Wassergeräusche im T22 nach Regen

Diskutiere Wassergeräusche im T22 nach Regen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mein T22 stand 2 Tage im Regen (steht sonst meist in der Garage). Als ich wieder damit fuhr, hörte ich von irgenwoher Wasser hin- und...

  1. #1 Zebulon, 07.08.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Mein T22 stand 2 Tage im Regen (steht sonst meist in der Garage).
    Als ich wieder damit fuhr, hörte ich von irgenwoher Wasser hin- und herschwappen. Nach ca. 200m und einigen Kurven war das dann weg. Ist das normal oder ist da irgenwo ein Ablauf verstopft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 07.08.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Schau mal in der Reserveradmulde nach.
    Vielleicht läuft über nicht richtig sitzende Rückleuchten oder Karrosserieentlüftungen Wasser dort rein und schwappt dann rum.
    Desweiteren läuft manchmal auch in die Mulde wo der Wagenheber ist.
    Da wars bei meinem T22 STH auch ab und zu mal feucht.

    Viel Erfolg bei Ursachensuche !;)
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich hatte in meinen T22 auch ein Feuchtraumbiotop in der Mulde, der ganze Teppich war von unten geschimmelt.
    Aber die Afrikaner werden froh ums wasser sein ;-)
     
  5. #4 Ph@ntom, 07.08.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hey
    ich tippe auch darauf das in der Reserveradmulde Wasser steht.
    schau dir auch mal die Dichtnähte vom Dach an der Heckklappe an wenn du einen Kombi hast. Die reißen gern mal
     
  6. #5 Zebulon, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Danke ... und nee, Reserveradmulde und Wagenheberabteil sind staubtrocken.

    Ich habe den schwarzen Lüftungskasten vor der Frontscheibe in Verdacht. Möglicherweise ist da der Ablauf verstopft.
     
  7. #6 uffbasse, 08.08.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Immerhin schon mal etwas.:)
    Hast ja auch nicht geschrieben, ob's vorne oder hinten schwappt.;)
     
  8. #7 matthiomas, 09.08.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    .....können auch die Türen sein. Wir hatten mal an einer Tür die Abläufe verstopft(Wachs vom versiegeln nachgelaufen) und das waren deutliche Schwappgeräusche.......
    Viele Grüße
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zebulon, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Danke, die Löcher in den Türen sind frei.

    Ich habe mal einen Test gemacht: mit der Gieskanne habe ich Wasser in die Lüftungsschlitze zw. Motorhaube und Frontscheibe gekippt. Nach etwa 3 Litern erst ist vorne links und rechts in den Kotflügeln was rausgelaufen, eher getröpfelt. Mit zunehmender Menge wurde der Wasserfluss dann auch stärker. Ich bin dann eingestiegen und eine Runde gefahren und da waren sie wieder, die Schwapp-Geräusche.

    Es scheint also, als würde das Wasser im Kasten nur langsam und/oder unvollständig ablaufen.
     
  11. #9 matthiomas, 09.08.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    ....dann hilft nur Verkleidung lösen und freistochern und wenn du nicht ran kommst: Wischerarme ab und Verkleidung ganz weg......die Clipse wirst du wohl auf alle Fälle neu brauchen.......Ist aber nix Gravierendes, es sei denn drunter hats schon kräftig gegammelt....:(
    Viele Grüße
     
Thema:

Wassergeräusche im T22 nach Regen

Die Seite wird geladen...

Wassergeräusche im T22 nach Regen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22