Wassergeräusche im Frontpartie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JanHH, 09.01.2007.

  1. JanHH

    JanHH Guest

    Moin!
    Mir fällt schon seit längerer Zeit aus, sobald es etwas stärker geregnet hat,höre ich bei meinem Avensis T22 in Kurvenfahrten Wasser von links nach recht oder umgekehrt laufen.Das gluckert richtig,als würde man ein Rohr mit Wasser schwenken.Das Geräusch kommt aus der Frontpartie,ziemlich dicht bei den Lüftungseinlässen unter der Windschutzscheibe oder so.Und das das nur Wischwasser ist,bezweifel ich.Hat jemand ein ähnliches Probl mal gehabt? Bei Toyo ham die nix gefunden- natürlich....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich Schätze mal das ist unter der Abdeckung vorne Dreck der die Abläufe verstopft. Sollte man schnell sauber machen wenns mal viel regnet läuft das ins Auto.
     
  4. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde sagen, deine Abläufe sind verstopft. Schau mal unter
    die Abdeckung, außen unterhalb der Windschutzscheibe.
     
  5. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jo Jo war 2 Minuten schneller :D
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch sagen... die Abdeckung ist mit 6 ( ? ) Clipsen befestigt, aber vorsicht, die brechen gerne beim rausmachen ;)

    Mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JanHH

    JanHH Guest

    Gesagt ,getan, Clipse raus,allews kein Thema, nur um die Abdeckung abzukriegen,muß ich die Scheinenwischer abbauen- kein Thema - Kappe ab, Mutter runter- und nu?Der Wischer sitzt schön angerostet auf dem Gewinde.
    Ist der nur draufgesteckt und ich muß einfach mal etwas gewalttätiger werden oder ist der noch anders fixirt?Durch die Rostschicht ist das nicht so gut zu erkennen.Und Bevor ich da rumbreche....
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die Mutter ab ist, ist er "nur" noch gesteckt. Ich habe meine abgehebelt. Alternativ kann man dafür auch die billigen, universellen Abziehwerkzeuge aus dem Baumarkt nehmen.
     
Thema:

Wassergeräusche im Frontpartie

Die Seite wird geladen...

Wassergeräusche im Frontpartie - Ähnliche Themen

  1. Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer?

    Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer?: Derzeit gehe ich einer rätselhaften Sache nach: Wenn es regnet sammelt sich offensichtlich irgendwo (vor dem Armaturenbrett, schätze mal unter der...
  2. Wassergeräusche im T22 nach Regen

    Wassergeräusche im T22 nach Regen: Mein T22 stand 2 Tage im Regen (steht sonst meist in der Garage). Als ich wieder damit fuhr, hörte ich von irgenwoher Wasser hin- und...
  3. Corolla TS Wassergeräusche

    Corolla TS Wassergeräusche: Hi Leute, hab nach Autobahnfahrten immer Wassergeräusche aus dem Motorraum (hinter dem Armaturenbrett). Wasserabläufte sind gereinigt und es ist...
  4. Wassergeräusche beim anfahren

    Wassergeräusche beim anfahren: Hallo, wenn ich langsam von der Ampel, leicht anm Berg anfahre, habe ich vorne im Mtorraum Wassergeräusche, die sich anhören als würde Wasser...