Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer?

Diskutiere Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Derzeit gehe ich einer rätselhaften Sache nach: Wenn es regnet sammelt sich offensichtlich irgendwo (vor dem Armaturenbrett, schätze mal unter der...

  1. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Derzeit gehe ich einer rätselhaften Sache nach: Wenn es regnet sammelt sich offensichtlich irgendwo (vor dem Armaturenbrett, schätze mal unter der Plastikabdeckung beim Scheibenwischer) Wasser, das ich dann beim Lastwechsel "fließen" bzw. gluckern höre. Ich vermute mal, dass da irgendwo ein Ablauf verstopft sein könnte. Hat jmd. einen Tipp für mich? Danke, Lg, Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 31.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wischer ab. Verkleidung ab. Gucken.
    die Vermutung wird schon richtig sein.
     
  4. Hansi

    Hansi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bereits vor längerem dasselbe Problem am E12 Kombi. Das Wasser floss nur nach der rechten Seite ab. Nach Abbau von Scheibenwischer und Kunststoffabdeckungen war von oben kein Fehler erkennbar. Die Lösung liegt tatsächlich eine Etage tiefer. Ich habe dann auf der linken Seite das Rad abmontiert und die Verkleidung des Radkastens im hinteren Bereich etwa zur Hälfte gelöst. Man sieht dann oben einen wenige Zentimeter langen sehr schmalen Schlitz - den Ablauf des "Wasserkastens" - den man mit z.B. einem Stück Draht freimachen kann. Clipse braucht man dann am besten paar neue.
     
  5. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Danke für den Tipp

    Dann werde ich gleich mal von unten schauen - spart mir das Abbauen oben. Gruß, Hubert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer?

Die Seite wird geladen...

Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer

    E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer: Hi, Wegen Fahrzeugwechsel Wartungsbuch / Reparatur Buch E11 einschließlich Facelift anzugeben. Dazu noch Bosch Scheibenwischer. Siehe eBay...