Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer?

Diskutiere Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Derzeit gehe ich einer rätselhaften Sache nach: Wenn es regnet sammelt sich offensichtlich irgendwo (vor dem Armaturenbrett, schätze mal unter der...

  1. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Derzeit gehe ich einer rätselhaften Sache nach: Wenn es regnet sammelt sich offensichtlich irgendwo (vor dem Armaturenbrett, schätze mal unter der Plastikabdeckung beim Scheibenwischer) Wasser, das ich dann beim Lastwechsel "fließen" bzw. gluckern höre. Ich vermute mal, dass da irgendwo ein Ablauf verstopft sein könnte. Hat jmd. einen Tipp für mich? Danke, Lg, Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 31.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wischer ab. Verkleidung ab. Gucken.
    die Vermutung wird schon richtig sein.
     
  4. Hansi

    Hansi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bereits vor längerem dasselbe Problem am E12 Kombi. Das Wasser floss nur nach der rechten Seite ab. Nach Abbau von Scheibenwischer und Kunststoffabdeckungen war von oben kein Fehler erkennbar. Die Lösung liegt tatsächlich eine Etage tiefer. Ich habe dann auf der linken Seite das Rad abmontiert und die Verkleidung des Radkastens im hinteren Bereich etwa zur Hälfte gelöst. Man sieht dann oben einen wenige Zentimeter langen sehr schmalen Schlitz - den Ablauf des "Wasserkastens" - den man mit z.B. einem Stück Draht freimachen kann. Clipse braucht man dann am besten paar neue.
     
  5. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Danke für den Tipp

    Dann werde ich gleich mal von unten schauen - spart mir das Abbauen oben. Gruß, Hubert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer?

Die Seite wird geladen...

Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...