Wasserflecken im Scheinwerfer

Diskutiere Wasserflecken im Scheinwerfer im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Folgendeds Problem... Jemand (nicht Ich!) hatte wasser in seinem (Klarglas) Scheinwerfer. Nun war dieser jemand so klug (und NEIN! ich war es...

1. #1 Hagbard23rd, 02.02.2005
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Folgendeds Problem...

Jemand (nicht Ich!) hatte wasser in seinem (Klarglas) Scheinwerfer. Nun war dieser jemand so klug (und NEIN! ich war es wirklich nicht) und hat den Scheinwerfer mit dem Glas nach unten auf die Heizung gelegt.
    Jetzt hat er zwar keine Feuchtigkeit im Scheinwerfer... dafür ein paar tolle Wasserflecken :]

Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, die raus zu bekommen? Der scheinwerfer ist geklebt, gibt also kein mäglichkeit ihn zu Öffnen. Einfach nochmal fluten? Und dann? trockenen lassen? Fönen? evtl. destilliertes Waser nehmen? Oder hätte jemand von euch vielleciht ne interessante Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabsi

fabsi Mitglied

Tolles Problem :D

Veilleicht einfach ne Flasche Glasrein hinterher? :D :D :D
    Ne Spaß beiseite. Wüßte aber so auf anhib keine vertretbare Lösung um die wegzubekommen.

4. #3 Royal-Flash, 02.02.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    einfach mit so nem überdimensionalen Q-Tip von hinten rein und mit sglasreiniger vorn drin rumwurschteln, fertig... zur not schmeisst man ne tablette spülmaschienenentkalker hinterher und gut is :-9.

ne, finde iegentlich die Q-Tip/Wattestäbchenversion am besten. ggf. kann man auch ein stück feuchten Stoff obendrauffriemlen und damit das Glas von innen wischen.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Sind die Flecken am Glas oder am Reflektor?
    Wenn Glas dann die Q-Tip Methode; einfach einen Stab nehmen und ein Wolltuch drumwickeln und säubern.
    Wenn am Reflektor wirds schwierig.
    Welches Auto? Oftmals gibts Scheinwerfer günstig bei Ebay oder bei Frank und Backi :D

Toy

6. #5 Hagbard23rd, 02.02.2005
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Danke erstmal!
    geht um nen X5 Scheinwerfer. Ist ein Projektionsscheinwerfer... d.h. mit ner Linse davor. Ich schau mir das morgen nochmal an, ob man da irgendwie mit den "Q-Tip" ran kommt...
    Und die Flecken sind vorne auf dem Glas, also der Streuscheibe.

Thema:

Wasserflecken im Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Scheinwerfer einstellen.

Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  5. Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts

Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts: Hi, Suche Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts