Wassereintritt T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burnmax, 30.06.2004.

  1. #1 Burnmax, 30.06.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem, dass irgendwo bei meiner Celi Wasser eintritt, weiß aber nicht wo?!?!? Ich vermute Heckleuchten! Habt ihr T20 - Fahrer auch solche Erfahrungen gemacht?? Wenn ja, wie habt ihr dieses Problem gelöst?? Hab keine Lust ständig meine Reserveradmulde trocken zu legen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babygirl24, 30.06.2004
    babygirl24

    babygirl24 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    ist es so hefftig???
     
  4. #3 Burnmax, 30.06.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Jep, als ich am Samstag das Reserverad rausgenommen hab, stand das Wasser bis ca. hälfte Reserverad!!!
     
  5. #4 babygirl24, 30.06.2004
    babygirl24

    babygirl24 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    oh schieße,hmm ich hatte was änliches,bei mir war die dichtung vom kofferraum kaputt,hab sie gewechselt und seid dem hab ich ruhe
     
  6. #5 Burnmax, 30.06.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Und wo war die Dichtung kaputt??? Meine hat am Dachansatz ne kleine Beschädigung, glaub aber nicht, das es daran liegt! Sonst wäre ja die hintere Sitzreihe betroffen!
     
  7. #6 babygirl24, 30.06.2004
    babygirl24

    babygirl24 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht liegt es doch daran??
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Unbedingt die Waschdüse für die Heckscheibe kontrollieren!!! Wenn die undicht ist, läuft das Wasser über die Plastikverkleidung in den Kofferraum. Hatte ich auch...
     
  9. #8 king_dingeling, 30.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Heckleuchten sind sehr unwahrscheinlich. Ist sicher die Waschdüse oder ein schlecht montierter HEckspoiler :]
     
  10. #9 Slowrider, 01.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hatte das problem auch aber nur weil ich zusätzliche löcher für meine flasher gebohrt habe.
    jetzt ist wider alles schön abgedichtet :]

    also sorry, du kannst doch mal auf entdekungstour gehen und die verkleidungen abschrauben
    und kontrollieren wos rein regnet :rolleyes:
     
  11. #10 Samson992, 01.07.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs denn mal wenn ihr die Heckklappe zumacht :D :D :D :D

    nee mal im ernst habe keinerlei Probleme :]
     
  12. #11 lunaticD., 01.07.2004
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das wollte bestimmt keiner wissen. Er fragte nach Erfahrungen!!!!! ;)
     
  13. #12 Samson992, 01.07.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    war ja auch ned ernst gemeint !!!!! :D
     
  14. celi

    celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Wasser im Seitenfach (Wagenheber)

    bei waren es die Schrauben, welche durch das Blech der Rückwand gehen. (nicht abgedichtet )

    Silikon an der richtigen Stelle und in der richtigen Menge, nun ist Ruhe
     
  15. #14 khelget, 02.07.2004
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal Wasser im Kofferraum, habe dann herausgefunden, dass das Wasser aus dem linken Kotflügel kam...
    Auf der Suche nach möglichen Ursachen bin ich auf die Antenne gestoßen. Nachdem ich die Antenne fest angezogen hatte war das Problem weg.
    Eventuell gibt es da ja einen Abflusskanal, der mal gereinigt werden müsste?
     
  16. #15 Burnmax, 04.07.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, das es auf beiden Seiten igendwie reinkommen muss! Durch Antennenloch unwahrscheinlich! Hab keine mehr! Spritzdüse klingt irgendwie auch logisch! Problem ist nur, der Kofferraumteppich ist von oben trocken und von unten nass! Also kann es nirgendwo reintropfen, sondern nur laufen!!!!
     
  17. celi

    celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals tippe ich auf die Schrauben in der Rückwand - das Wasser läuft dann an der Rückwand hinab und wird von der Unterseite des Teppichs aufgesogen.

    Mach doch mal die Verkleidung der Rüchwand ab (sind nur ein paar Clips), evtl. sieht man dann schon Laufspuren.

    Gruß
     
  18. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Am besten du klappst mal die Rückbank um legtst den Teppich raus das reserverad auch fährst in die waschanlage und setzt dich in kofferaum dann siehst du ja wo es reinläuft
    oder mit nem wasserschlauch nassspritzen und in kofferaum setzten so kanst du den fehler am besten finden

    mfg sven
     
  19. #18 Burnmax, 06.07.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab zwar immernoch nicht gefunden, wo´s reinkommt, sieht aber aus wie Schwitzwasser, ist jeweils unter den beiden Rückleuchten, kommt aber nicht dort her! Ich hab ne neue Theorie, die Entlütftung im Kofferraum, entweder defekt, oder da kommt die Schei**e rein! Waschdüse ist dicht!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Schwitzwasser? Glaub ich aber nicht...

    Ja wieviel Wasser ist es denn? Bau mal alles aus und setz Dich im Regen in den Kofferraum mit ner Taschenlampe. Wichtig ist, dass das Auto an gewohnter Stelle steht, da es sonst sein kann, daß kein Wasser reinläuft. War bei mir auch so.
     
  22. #20 Burnmax, 07.07.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, nicht wirklich viel, es ist nur feucht, mit ein paar tropfen, nicht nass! Das mit dem reinsetzen und gucken hab ich schon gemacht, aber da läuft nix, nirgends, deswegen meine Vermutung mit dem Schwitzwasser, obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann!

    Und die Suche geht weiter.......................
     
Thema:

Wassereintritt T20

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).