Wassereinbruch über original eingebautes Hubdach

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Minto, 04.03.2007.

  1. Minto

    Minto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hat jemand Erfahrung mit eindringendem Wasser bei einem serienmäßigen Hubdach.
    Bei meinem Previa sind ein Hub- und ein Schiebedach eingebaut.
    Durchs Hubdach kommt Wasser. Vorn links tropft es durch die "Himmelstür". Das Dach ist ordentlich verschlossen. Wenn ich mir so die Dichtungen im Vorderbereich des Dachs ansehe, können die das Wasser auch gar nicht zu 100 % abhalten. Im Innenbereich ist das Dach um einige mm hochgezogen, so dass Wasser nicht sofort eindringen könnte. Sicherlich ist ein Ablauf eingebaut, der irgendwo verstopft ist. Jetzt staut sich das Wasser und läuft dann über die hochgezogene Kante drüber.
    Wo finde ich den Ablauf und wie kriege ich den schnell sauber, ohne dass mir ein Schweißdraht oder ähnliches drin stecken bleibt? Denkt bitte dran, der Previa ist ein bissel höher als die meisten anderen Autos hier im Forum.

    Gruß Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Abläufe hast du in jeder Ecke. Das beste wird es sein die Ablläufe mit Druckluft durchzublasen. Meistens geht das beim ersten mal. Danach mit Wasser schaun ob du erfolg hattest.
    Viel Spass, und die Leiter net vergessen. :D
     
  4. Minto

    Minto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Leider habe ich keinen Kompressor. Werde mal zu einem Kumpel fahren. Wenns geklappt hat, melde ich mich.
    Was nimmst Du für Pflegemittel, um die Dichtungen geschmeidig zu halten?

    Gruß Jörg
     
  5. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zur Tanke deines vertrauens. Die haben in der Regel eine Luftdrucksäule die mit gut 5-7 bar arbeiten. Langt völlig aus.
    Pflegemittel ?!?! Was ist das? :D Ich glaub mal das du mit Silikon Spray keinen Fehler machen kannst.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch über original eingebautes Hubdach

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch über original eingebautes Hubdach - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...