Wassereinbruch im Previa

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nummer5lebt, 08.09.2010.

  1. #1 nummer5lebt, 08.09.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Hallo,

    ich fahre einen Previa R3 Baujahr 2001 mit Doppelschiebedach, leider ist das vordere Dach bei starkem Regen durchlässig, sodass der Fahrersitz völlig durchnässt ist.

    Welche Abhilfemöglichkeit gibt es hier?

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 09.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Ablaufkanäle mit einer druckluftpistole durchblasen, Dichtungen auf risse untersuchen, Antennenfussdichtung inspizieren unter der Antenne können schon durchrostungen das wasser eindringen lassen, speziel beim T22 Avensis, die Fälle häufen sich, in dem unterm Antennenfuss durchrostungen auftreten, beläuft sich auf 8-12 jährige Modelle , eine Vorsorge/ überprüfung wäre ein schritt um hohe Folge kosten zu mindern !
     
  4. #3 nummer5lebt, 09.09.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Also bei der Antenne ist kein Anzeichen von Rost, das mit dem Ablaufkanal habe ich schon vermutet, dass das evtl. dicht sein könnte, aber wie komme ich da am besten hin. Im WHB steht, dass man das vordere Glasdach abbauen kann, dafür muss aber der Himmel erst raus, das wiederum bedeutet, dass die ganzen Seitenverkleidungen raus müssen X(

    Ich sehe leider keinen anderen Weg, dass ich an die Ablauföffnung ran komme oder gibt es da eine Möglichkeit?
     
  5. #4 pauli85, 09.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    kannst du an den schienen der Dächer kein ablaufloch entdecken ?!

    wenn du die a- seulen verkleidung im fussraum entfernst, musste da ein Loch sein für die Tür Kabel, in diesen Hohlraum kannst du abtasten ob ein schlauch fühlbar ist, den sollte man von unten nach oben raus ziehen können, das wasser läuft normalerweise in den seitenschweller..., aber noch einfacher ist es den himmel zu entfernen , ins Auto setzen, und einen zweiten man mit einen Wasserschlauch das Dach fluten zu lassen, dann kann man wirklich sagen woher es kommt..... machen wir im Betrieb auch so.
     
  6. #5 nummer5lebt, 09.09.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Also, wenn ich den Himmel erstmal weghabe, dann kann ich auch noch die 4 oder 6 Schrauben vom vordern Dach abmachen und das Kippdach entfernen, dann sehe ich ja sofort die Öffnung.

    Diese Arbeit wollte ich mir aber nicht machen, denn um den Himmel zu entfernen muss ich ja die ganzen Seitenverkleidungen auch abmachen :(
    so steht es ja im WHB.
     
Thema:

Wassereinbruch im Previa

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...