Wassereinbruch im Avensis T22 Combi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kaberry, 08.04.2009.

1. #1 kaberry, 08.04.2009
    kaberry

kaberry Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Hallo Toyotaner,

ich fahre mitlerweile meinen 5. Toyota Avensis T22 Combi.
    Jetzt habe ich zum ersten mal Probleme mit Wasser im Auto.
    Gesten war ich in der Waschanlage und habe beim anschließendem
    Aussaugen Wasser im Kofferraum gefunden.

In der linken Vertiefung im Kofferraumboden steht mind. 3cm Wasser.
    In der rechten ist es auch nass, aber nicht so extrem.

Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen :rolleyes:
    Wo kommt das Wasser her?
    Ich bin der Meinung mal was davon gehört zu haben, dass es ggf. über die Dachreling kommt.

Ich würde mich über eine Nachricht von Euch freuen.

Schön währe auch wenn mir einer sagen könnte was die Instandsetzung kosten könnte, denn ich habe auch noch eine Gebrauchtwagengarantie :]

Gruß Kaberry

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo2210, 08.04.2009
    Toyo2210

Toyo2210 Junior Mitglied

Hallo, ich hatte dieses Problem bei meinem Avensis auch schon einmal, habe es trocken gelegt und dann war es bei mir auch wieder gut.
    Habe hier im Forum aber auch schon gelesen, dass das Wasser über die Domlager in den Innenraum laufen kann.

4. #3 diosaner, 08.04.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hatte auch schon dieses Problem. Du musst mal die linke Innenverkleidung der Seitenscheibe entfernen. In der Regel läuft es über einen Karosseriefalz auf die untere Verkleidung in die Mulde links. Kommt von dem Heckklappengummi. Ich hatte es abgemacht und wieder neu befestigt und den Falz mit Dichtmittel versehen. Jetzt ist es wieder Trocken. Würde mir aber mal auch die Karosserienähte anschauen. Die Dichtmasse kann durch das Alter auch porös werden.
    Wenn eine Undichtigkeit an der Dachreling vorhanden wäre, müsste der Dachhimmel auch feucht werden.

Preislich kann ich dir nix sagen. Habe es ja selbst gemacht. Ich denke aber, das ausser vielleicht einer Arbeitszeit von max. 2 Stunden sonst kein Material gebraucht wird. Bei grober Schätzung dürften 200 Euro schon das Limit sein.

5. #4 Snubber, 08.04.2009
    Snubber

Snubber Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 VFL
    Ich weiß nicht genau, ob es weiterhilft, da der Kombi doch anders ist im Heckbereich als die Liftback-Variante, aber bei mir kam das Wasser über die C-Säule rein. Ursache war eine Undichtigkeit bei der Befestigung für den Dachgepäckträger.
    Die Werkstatt hat eine fluoreszierende Flüssigkeit drübergekippt und wahrscheinlich mit Schwarzlicht wohl diese zum Leuchten gebracht und so gesehen, wie sich das Wasser den Weg bahnt und dort das Problem behoben. Nun ist alles trocken. :D
    Ging alles auf Kulanz, da ich auch eine Gebrauchtwagengarantie habe. Habe sogar einen Leihwagen bekommen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wassereinbruch im Avensis T22 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wssereintritt toyota avensis

,
  2. wasser in der Innenbeleuchtung im Toyota avensis t 25

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Avensis T22 Combi - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...