Wassereinbruch im Avensis T22 Combi

Diskutiere Wassereinbruch im Avensis T22 Combi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotaner, ich fahre mitlerweile meinen 5. Toyota Avensis T22 Combi. Jetzt habe ich zum ersten mal Probleme mit Wasser im Auto. Gesten war...

  1. #1 kaberry, 08.04.2009
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Hallo Toyotaner,

    ich fahre mitlerweile meinen 5. Toyota Avensis T22 Combi.
    Jetzt habe ich zum ersten mal Probleme mit Wasser im Auto.
    Gesten war ich in der Waschanlage und habe beim anschließendem
    Aussaugen Wasser im Kofferraum gefunden.

    In der linken Vertiefung im Kofferraumboden steht mind. 3cm Wasser.
    In der rechten ist es auch nass, aber nicht so extrem.

    Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen :rolleyes:
    Wo kommt das Wasser her?
    Ich bin der Meinung mal was davon gehört zu haben, dass es ggf. über die Dachreling kommt.

    Ich würde mich über eine Nachricht von Euch freuen.

    Schön währe auch wenn mir einer sagen könnte was die Instandsetzung kosten könnte, denn ich habe auch noch eine Gebrauchtwagengarantie :]

    Gruß Kaberry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo2210, 08.04.2009
    Toyo2210

    Toyo2210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte dieses Problem bei meinem Avensis auch schon einmal, habe es trocken gelegt und dann war es bei mir auch wieder gut.
    Habe hier im Forum aber auch schon gelesen, dass das Wasser über die Domlager in den Innenraum laufen kann.
     
  4. #3 diosaner, 08.04.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hatte auch schon dieses Problem. Du musst mal die linke Innenverkleidung der Seitenscheibe entfernen. In der Regel läuft es über einen Karosseriefalz auf die untere Verkleidung in die Mulde links. Kommt von dem Heckklappengummi. Ich hatte es abgemacht und wieder neu befestigt und den Falz mit Dichtmittel versehen. Jetzt ist es wieder Trocken. Würde mir aber mal auch die Karosserienähte anschauen. Die Dichtmasse kann durch das Alter auch porös werden.
    Wenn eine Undichtigkeit an der Dachreling vorhanden wäre, müsste der Dachhimmel auch feucht werden.

    Preislich kann ich dir nix sagen. Habe es ja selbst gemacht. Ich denke aber, das ausser vielleicht einer Arbeitszeit von max. 2 Stunden sonst kein Material gebraucht wird. Bei grober Schätzung dürften 200 Euro schon das Limit sein.
     
  5. #4 Snubber, 08.04.2009
    Snubber

    Snubber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 VFL
    Ich weiß nicht genau, ob es weiterhilft, da der Kombi doch anders ist im Heckbereich als die Liftback-Variante, aber bei mir kam das Wasser über die C-Säule rein. Ursache war eine Undichtigkeit bei der Befestigung für den Dachgepäckträger.
    Die Werkstatt hat eine fluoreszierende Flüssigkeit drübergekippt und wahrscheinlich mit Schwarzlicht wohl diese zum Leuchten gebracht und so gesehen, wie sich das Wasser den Weg bahnt und dort das Problem behoben. Nun ist alles trocken. :D
    Ging alles auf Kulanz, da ich auch eine Gebrauchtwagengarantie habe. Habe sogar einen Leihwagen bekommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wassereinbruch im Avensis T22 Combi
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Avensis T22 Combi - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...