Wassereinbruch E12 D4D

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schoettijunior, 30.06.2009.

1. #1 schoettijunior, 30.06.2009
    schoettijunior

schoettijunior Grünschnabel

Hallo,

habe seit nen halben Jahr das Problem, dass ich ständig Wasser in der Ersatzradmulde habe. nach langem Suchen musste ich feststellen dass das Wasser am Dach unter der Railingleiste und unter den doppelwandigen Blechen auf der rechten Seite in den Innenraum lief(hatte erst das Türgummi in verdacht) habe mir das mal genau angeschaut und dabei gesehen dass dort ein kleiner Haarriss war habe das auch abgedichtet mit Scheibenkleber. So jetzt hab ich mal wieder reingeschaut und wieder alles Nass Stöpsel raus Trocken gemacht und die Waschhalle abgekärchert bestimmt ne halbe Stunde aufs Dach und überall hin und nix zu sehen. dann hab ich mal die Verkleidung links und rechts abgebeut und siehe Da da fehlt ja mal ne Schraube an den Stoßdämpfern. werd mir morgen die mal bei meinen Toyo Händler bestellen. vlll ist das fdann schön weg das Problem

meine Frage sind da Probleme bekannt mit dem Wasser habe mal bei mir aufn Parkplatz geschaut stand auch n e12 und bei dem war auch das Dach eingerissen.......und zwar unter der Railing ganz hinten am Kofferraumdeckel......

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 01.07.2009
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

Dach eingerissen? Mach mal bitte Bilder... ich kann mir das grad net vorstellen.

4. #3 testfahrer, 01.07.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Das Dach ist da nicht eingerissen. Unter der Leiste ist das Dach mit den rest der Karrosserie verschweist. Es kann sein das mit der zeit die Karrosseriedichtmasse einreist und das wasser durch kann. Habe schon bei einigen Autos gehabt, aber nicht nur beim Corollla.

mfg

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Typischerweise dringt das Wasser beim E12 an ner anderen Stelle in die Reserveradwanne ein. Es unterwandert die Kofferraumdichtung unten mittig weil der Stoß den dort die Schloßtraverse und das Heckblech bilden und auf den die Heckklappendichtung aufgesteckt ist an dieser Stelle nur einlagig ist. Ist die Dichtung mal abgezogen und wieder aufgesteckt worden dichtet sie an dieser Stelle meist nicht mehr ab. Dichtung abziehen, nachdrücken und dann mit Dichtmasse aufkleben behebt das Problem erfahrungsgemäß.

mfg Eric

6. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

Eric hat Recht. Bei uns stand letztlich nach einer Instandsetzung eines Hagelschadens auch das Wasser drin.

Schau mal an der hinteren Stoßstange nach: Ich würde fast darauf wetten, dass die Dichtung am untersten Rand über der Stoßstange sitzt, weil sie beim Abziehen nicht richtig draufgesetzt wurde.

Ich habe die Dichtung mit einem stumpfen Gegenstand wieder hinter die Stoßstange gedrückt und seither ist der Kofferraum trocken.

Grüße
    Christian

7. #6 der_jens, 03.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Dito, so wars bei mir auch. Gummi hing über der Stoßstange, wieder drunter gedrückt und fertig war und bis jetzt nie wieder wasser drin,dafür gestern im Keller.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch E12 D4D

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch E12 D4D - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?