Wasserabstreifer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von reddot, 17.02.2009.

  1. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hey ich habe eine frage.

    und zwar möchte ich mir für mein auto nen wasserabstreifer zulegen. hat da jemand schon erfahrungen mit unterschiedl produkten gesammelt und/oder könnte mir welche empfehlen?

    bei proidee bin ich auf einen jelly blade gestoßen und swizöl hat auch einen im programm. beide kosten so um die 27 euro.

    gruß reddot
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 17.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wasserabstreifer? meinst du damit die scheibenwischer? ?(
     
  4. #3 ProSpeed, 17.02.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, er meint die "Waterblades", also sowas hier:

    [​IMG]
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kauf doch ein gutes leder!1 damit geht das eh viel besser
     
  6. #5 ProSpeed, 17.02.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn schon via Lappen, dann kein Leder, sondern entweder der Water-Magnet von Meguiar's oder den Cobra Gruzzler.

    Letzterer soll etwas besser sein und obendrein günstiger.

    Ansonsten kann ich dir mal das fahrezeugpflegeforum.de ans herz legen, die beschäftigen sich nur mit sowas :)
     
  7. #6 celinator (B), 17.02.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Genau so einen hab ich !! Allerdings in grün - Marke steht nicht drauf .
    Finde das Teil echt klasse, spart jede menge Zeit . Allerdings muß man in den Ecken nochmal mit dem Leder nachwischen. mfg
     
  8. #7 ProSpeed, 17.02.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so ein Teil von Sonax (in rot...). Meines Erachtens sind die Unterschiede da eher spiritueller Natur ;)
     
  9. #8 AlexCorollaE11, 17.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    bringt das denn arg viel mehr bzw. geht es damit besser als mit nem lederlappen??
    wie sieht es denn mit dem lack aus?bekommt der kratzer davon???
     
  10. #9 ProSpeed, 17.02.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wagen sollte sauber sein. Die Abzieher sind zwar aus weichem Silikon, aber für kleinste Kratzer reicht es natürlich. Nen Lappen hat ja das gleiche Problem.

    Zum Abziehen von Wasser bei großen Flächen sehr praktisch, sowie bei beschlagenen/nassen Scheiben.

    Lappen ist bei den Ecken und Kanten besser, da der Abstreifer da nicht dran kommt.
     
  11. #10 AlexCorollaE11, 17.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    naja ich frag weil ich im sommer bzw. wenn es warm wird oft 15 -20 autos im monat putze...
    und wenn es damit schneller geht.-...wäre es ja gut=)
     
  12. #11 Ädam`s, 19.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja geht auf jeden fall schneller
     
  13. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Kann man nicht auch ainfach druckluft nehmen? Da gibts keine Kratzer ^^
     
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Bei sowas greife ich immer am liebsten zu Mikrofasertüchern. Klar wäre ein echtes Ledertuch ne feine Sache aber das saugt nicht soviel.

    Ich benutze immer 2 Mikrofasertücher. Mit dem ersten kann ich meistens , ohne 1x auszufringen , den kompletten Wagen halbwegs trocken bekommen.
    Mit dem Zweiten wird nachpoliert.

    Klar gibt es was das angeht auch einige Qualitätsunterschiede aber die Wahre von " AquaClean " kann ich nur wärmstens empfehlen. Dazu findet ihr einiges bei QVC.

    Bezüglich Topic und diesem Wasserabstreifer. Wo bekommt man sowas? Kostenpunkt? Mache ich mir damit keine Kratzer in den Lack?

    Lg
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab so ein ding gestern beim praktiker gesehen für 9.99 euro inkl. waschdüseneinstellnadel :rolleyes:

    wenn das echt so gut ist dann hohle ich zwei
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 T(ommy)18, 13.03.2009
    T(ommy)18

    T(ommy)18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    einfach son teil ausm baumarkt und dann mit nem leder nochmal drübergehn und gut is....
     
  18. #16 Boba-Fett-007, 13.03.2009
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns im Autohaus machen wir es auch so...erst eben Waschen ,dann mit nem Abzieher grob das Wasser abziehen und dann eben mit nem ordentlichen Leder nachbehandeln. Ergebnis wird eigentlich immer Top.

    Kann auch nur die Produkte von Sonax empfehlen, kostet zwar nicht wenig ,aber sind auch Top-Qualität. Selbst der Unterschied von nem Billigleder zu nem Guten oder nem Microfasertuch ist eklatant...

    Als Abzieher kann ich solche für gewöhnliche Fensterscheiben empfehlen... auf Flexibilität des Wischblattes achten und dann wischen die allemal genauso gut ,wie die teuren Spezialdinger und mit dem Stiehl dran kommt auch viel leichter aufs Dach...
    [​IMG]
     
Thema:

Wasserabstreifer