Wasser Temp t18

Diskutiere Wasser Temp t18 im Motor Forum im Bereich Technik; moin mal ne kurze frage wie sollte die anzeige für wassertemp stehen wenn der wagen warm is ich find das meiner nen bissl merkwürdig bis zur...

  1. #1 scifiacid, 02.11.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    moin
    mal ne kurze frage
    wie sollte die anzeige für wassertemp stehen wenn der wagen warm is
    ich find das meiner nen bissl merkwürdig
    bis zur hälfte kommt sie so gut wie nie und dadrüber schon garnicht
    idr steht sie so 3/4 zwischen nix und hälfte
    je nach fahrweise schwankt sie auch mal ganz gerne
    fährt man länger 5. gang 70 (mehrere km) geht sie auch gerne mal auf 1/4 runter
    ist das normalzustand?
    kenne das von meinem mazda so das der wenn er warm is immer! inner mitte stand und nur wenn was krumm war hoch oder runter ging?
    thermostat ständig zu weit auf? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen denn sie wird recht flott warm

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ganz bis zur hälfte kommt der zeiger nicht. das ist normal. ist immer kurz darunter.
     
  4. #3 Blackscorpion, 02.11.2008
    Blackscorpion

    Blackscorpion Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise steht die Anzeige ca. in der Mitte.
    was zeigt sie denn an, wenn du stehst?

    Würd den Motor mal im Stand warm laufen lassen und dann, wenn die
    Betriebstemperatur erreicht ist (idr Mitte von der Anzeige)
    den Kühlerlüfter laufen lassen und schauen, ob die Temperaturanzeige
    nach unten wandert (also Richtung 0).
    Wenns so is, is dein Thermostat put.

    Greaz
     
  5. #4 scifiacid, 02.11.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hmm wenn ich länger stehe oder stadt fahre is halt so kurz vor mitte aber halt immer noch nen gute stück davor
    ca. soviel wie so nen dicker balken vonner tankanzeige?
     
  6. #5 CeliFreak, 03.11.2008
    CeliFreak

    CeliFreak Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir stand die schon ganz oben

    ohne Kühlwasser verständlich oder :D
     
  7. #6 scifiacid, 03.11.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    jo ohne is das klar ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celi - Freak, 03.11.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Also wie schon geschrieben. Die geht bis kurz vor Mitte und dann bewegt die sich egal welche Fahrsituation kein Stück mehr von der Position weg. Ist jedenfals bei meiner so. Ob nun Speed auf der AB, oder Sommerhitze im Stadtverkehr.
     
  10. #8 Blackscorpion, 03.11.2008
    Blackscorpion

    Blackscorpion Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hast dus mal probiert mit dem Lüfter?
    Greaz
     
Thema:

Wasser Temp t18

Die Seite wird geladen...

Wasser Temp t18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...