Wasser-Öl-Temperaturanzeige in einem Display?

Diskutiere Wasser-Öl-Temperaturanzeige in einem Display? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gibts sowas? ein kleines display, was mir anziegt, wie warm das wasser und das öl ist? es sollte halt 1 sein und nicht 2 und es sollte auch ein...

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Gibts sowas? ein kleines display, was mir anziegt, wie warm das wasser und das öl ist? es sollte halt 1 sein und nicht 2 und es sollte auch ein display sein, rein rundinstrument. passt net in die knutschkugel, wo alle anzeigen schon digital sind...

    ich find es nicht ganz uninteressant, da ich fast nur noch Autobahn fahre und wissen will, wann ich stoff geben kann. Der yaris hat ja nur das lämpchen zu warm/kalt und das geht vermutlich aufs wasser. das lämpchen geht dann auch schon aus, wenn ich auf der auffahrt bin, aber das öl hat da mit sicherheit noch nicht warm.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch digitale Zusatzinstrumente im z.B. 52mm-Maß. Die sind häufig universell für Wasser und Öltemperatur geeignet. Einfach 'nen Schalter ins Sensorkabel und Du könntest Dir den gewünschten Wert anzeigen lassen.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Defi

    DEFI Link Meter. Da gibts noch viel mehr als Wasser- und Öltemp auf einem Display. Fragen PN.

    Emma :D
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    RE: Defi

    hab ich das richtig gesehen? 3stellig?
    das wär mir ein bisserl zu viel.
    sollte halt schön klein sein (kommt ans spiegeldreieck) und mir 2 temps anzeigen.
     
  6. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt was von Eima Electronics aber relativ teuer. Gibts aber auch mit 4 temperaturen, Ladedruck oder Abgastemperatur usw. Wenn mehrere was wollen können wir evtl. einen Groupbuy machen. Im MR2 Forum herrscht au bissl interesse weil man dann ned soviele Ø 52mm Anzeigen hat.

    www.eima-electronics.de (da kann man ja ned mal die URL kopieren) :rolleyes:

    Ein Temperaturdingens kostet 99,-€

    Bei Conrad bekommt man ne Digitale LED TempAnzeige für 25,- oder so...
    [​IMG]

    So hab ichs gemacht aber is nur eine Anzeige und ich will auch mehrere Temps wissen.
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    was gibts bei conrad?
    hatte schon geschaut, aber nichts gefunden.

    zu dem eima: 2x TMP bzw. 2xTMP+Öldruck würde ich nehmen, solange es zweistellig bleibt. mehr darfst einfach net kosten. das is der spaß mir dann einfach net wert...
     
  8. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
     
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    dachte, du hast ne artikel-nummer parat. mir fält sonst nur das ein:

    2x art-nr: 192147 - 62

    oder 1x und 2. fühler:
    181048 - LN

    nur müsste ich die rote LED-Anzeigen gegen grüne (blaue gibts ja nicht) tauschen.

    wer wohl nochmal nen kumpel fragen müssen, der ist löter und bastler. vielleicht aht der noch ne idee.
     
  10. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Grün? Igitt.

    Meinte Thermometer ned Anzeige ;)

    LED-THERMOMETER - BAUSATZ
    Artikel-Nr.: 192147 - 62
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    ...oder einfach mit 'nem kleinen µ-Controller selber bauen. :]
     
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    das ding hab ich doch oben a gepotet, naja egal...

    rot solls jedenfalls net werden. sonst sieht der kleine wirklich bald aus, wie ne kirmesbude...

    muss ma mit nem kumpel reden, wie wir das hinkriegen 2 fühler und 1 display zusammen zu kriegen...
     
Thema:

Wasser-Öl-Temperaturanzeige in einem Display?

Die Seite wird geladen...

Wasser-Öl-Temperaturanzeige in einem Display? - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  4. Display "startet" nicht, wenn iPhone vor Autostart dranhängt

    Display "startet" nicht, wenn iPhone vor Autostart dranhängt: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen Yaris Hybrid, BJ 2016 und heute ist mir ein Problem bzgl. der Verwendung mit dem iPhone aufgefallen....
  5. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...