Wasser-Öl-Temperaturanzeige in einem Display?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von -GD-, 18.03.2006.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Gibts sowas? ein kleines display, was mir anziegt, wie warm das wasser und das öl ist? es sollte halt 1 sein und nicht 2 und es sollte auch ein display sein, rein rundinstrument. passt net in die knutschkugel, wo alle anzeigen schon digital sind...

ich find es nicht ganz uninteressant, da ich fast nur noch Autobahn fahre und wissen will, wann ich stoff geben kann. Der yaris hat ja nur das lämpchen zu warm/kalt und das geht vermutlich aufs wasser. das lämpchen geht dann auch schon aus, wenn ich auf der auffahrt bin, aber das öl hat da mit sicherheit noch nicht warm.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Es gibt auch digitale Zusatzinstrumente im z.B. 52mm-Maß. Die sind häufig universell für Wasser und Öltemperatur geeignet. Einfach 'nen Schalter ins Sensorkabel und Du könntest Dir den gewünschten Wert anzeigen lassen.

4. Emma

Emma Ab 250PS/l

Defi

DEFI Link Meter. Da gibts noch viel mehr als Wasser- und Öltemp auf einem Display. Fragen PN.

Emma :D

5. -GD-

RE: Defi

hab ich das richtig gesehen? 3stellig?
    das wär mir ein bisserl zu viel.
    sollte halt schön klein sein (kommt ans spiegeldreieck) und mir 2 temps anzeigen.

6. BanBan

BanBan Mitglied

Es gibt was von Eima Electronics aber relativ teuer. Gibts aber auch mit 4 temperaturen, Ladedruck oder Abgastemperatur usw. Wenn mehrere was wollen können wir evtl. einen Groupbuy machen. Im MR2 Forum herrscht au bissl interesse weil man dann ned soviele Ø 52mm Anzeigen hat.

www.eima-electronics.de (da kann man ja ned mal die URL kopieren) :rolleyes:

Ein Temperaturdingens kostet 99,-€

Bei Conrad bekommt man ne Digitale LED TempAnzeige für 25,- oder so...

So hab ichs gemacht aber is nur eine Anzeige und ich will auch mehrere Temps wissen.

7. -GD-

was gibts bei conrad?
    hatte schon geschaut, aber nichts gefunden.

zu dem eima: 2x TMP bzw. 2xTMP+Öldruck würde ich nehmen, solange es zweistellig bleibt. mehr darfst einfach net kosten. das is der spaß mir dann einfach net wert...

8. BanBan

BanBan Mitglied

9. -GD-

dachte, du hast ne artikel-nummer parat. mir fält sonst nur das ein:

2x art-nr: 192147 - 62

oder 1x und 2. fühler:
    181048 - LN

nur müsste ich die rote LED-Anzeigen gegen grüne (blaue gibts ja nicht) tauschen.

wer wohl nochmal nen kumpel fragen müssen, der ist löter und bastler. vielleicht aht der noch ne idee.

10. BanBan

BanBan Mitglied

Grün? Igitt.

Meinte Thermometer ned Anzeige ;)

LED-THERMOMETER - BAUSATZ
    Artikel-Nr.: 192147 - 62

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

...oder einfach mit 'nem kleinen µ-Controller selber bauen. :]

13. -GD-

das ding hab ich doch oben a gepotet, naja egal...

rot solls jedenfalls net werden. sonst sieht der kleine wirklich bald aus, wie ne kirmesbude...

muss ma mit nem kumpel reden, wie wir das hinkriegen 2 fühler und 1 display zusammen zu kriegen...

Thema:

Wasser-Öl-Temperaturanzeige in einem Display?

Die Seite wird geladen...

Wasser-Öl-Temperaturanzeige in einem Display? - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  4. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  5. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...