Wasser-Methanol-Einspritzung?

Diskutiere Wasser-Methanol-Einspritzung? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Letztens las ich einen interessanten Bericht im "Import Tuner" über die Wasser-Methanol-Einspritzung. Sehr sehr interessant. Jetzt will ich...

  1. #1 gt4stef, 25.08.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Letztens las ich einen interessanten Bericht im "Import Tuner" über die Wasser-Methanol-Einspritzung. Sehr sehr interessant.
    Jetzt will ich wissen, ob jemand hier im Forum sowas verbaut hat bzw. damit Erfahrung hat. Nein, ich hab nichts diesbezüglich vor ;) , es interessiert mich einfach nur.
    Bringt sowas wirklich so viel? Ist es auf die Dauer schädlich für den Motor? Und warum haben viele getunete Fahrzeuge so eine Einspritzung nicht - ist da irgendein Haken an der Sache?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 25.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Darüber wurde hier schonmal diskutiert. Finde den Thread aber gerade auch nicht. Aber ger grobe Fazit daraus war, dass die WAES alleine nicht wirklich lohnenswert ist und wohl eher zur Kühlung von Motoren dient, an denen schon was gemacht wurde.
     
  4. #3 Torsten-T25, 25.08.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    richtig!
     
  5. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Bei aufgeladenen Motoren meiner Meinung nach Pflicht da sehr günstige Sache zur Sicherheit bzw. Leistungssteigerung.

    Beim Sauger nur sinnvoll wenn noch vieles andere gemacht wurde und es zur Leistungssteigerung mit ECU remap genutzt wird ansonsten nicht nötig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser-Methanol-Einspritzung?

Die Seite wird geladen...

Wasser-Methanol-Einspritzung? - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  2. Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum

    Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum: Toyota RAV 4 III, 177 PS In einem vorhergehenden Beitrag hatte ich das Problem generell mit Wasser im Beifahrerfußraum geschildert. Da es in den...
  3. Fußraum Beifahrerseite unter Wasser

    Fußraum Beifahrerseite unter Wasser: Toyota RAV 4 III, BJ 2006 177 PS Hallo, mit dem "unter Wasser" bedeutet, dass der Teppich im Beifahrerfußraum total vollgesogen war und das...
  4. Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum

    Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum: Hab nen Problem mit Wasser im Kofferraum unter den Verkleidungen im Wagenboden. Hab bis jetzt die Befestigungen und die Lampen überprüft und...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...