Wasser in Reserveradmulde beim Carina E Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RomanP8, 28.02.2008.

1. #1 RomanP8, 28.02.2008
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hi!

Bei meinem Carina E Liftback habe ich ab und an (halt wenn es geregnet hat) Wasser in der Reserveradmulde stehen. Und zwar nicht gerade wenig. Ist das Problem bekannt? Wo kann das Wasser wohl herkommen bzw. reinkommen? Beim öffnen der Heckklappe läuft das Wasser ja schon recht ungünstig an der Seite in Richtung Rückleuchten runter. Kann es auf dem Weg irgendwie rein? Wie gesagt, wenn was drin ist dann aber gleich ein paar cm hoch. Bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß
    Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 28.02.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Klingt nach undichten Rückleuchten.Hast das Problem ja selbst schon gefunden.

4. #3 Thunderball, 28.02.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Am einfachsten wäre es, wenn Du die Kofferraumverkleidung demontierst, Du dich in den Kofferraum legst und ein Kumpel
    die Kofferraumklappe mit einem Wasserschlauch abspritzt. :)

Evtl wäre eine Taschenlampe hilfreich. :D

5. spinel

spinel Mitglied

Wahren deine Seitenfenster jemals ausgebaut, die kleinen hinten? Könnte von dort stammen.
    Sie mal im Werkzeugfach nach, dort wo der Wagenheber drinnen ist, dort wird ziemlich sicher auch wasser liegen

6. #5 Energy_Master, 29.02.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Bei meinem alten E11 war die Dichtung der Rückleuchte total verdreckt vom ständig vorbei laufenden Wasser. Dadurch wars da undicht. Hab dann die Leuchte ausgebaut und die Dichtung mal gereinigt. Dann wars auch schon weg...
    Könnte bei der Carina ähnlich sein.

7. #6 RomanP8, 01.03.2008
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Das Wasser scheint tatsächlich im Bereich der rechten Rückleuchte reinzukommen. Werde mich da mal in den nächsten Tagen dran machen...

Gruß
    Roman

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 juergeng6, 01.03.2008
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hatte der Wagen mal nen Unfall?
    Es kann auch die Heckklappendichtung sein.

MfG Jürgen

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das problem kenn ich vom Kombi auch ! Unten ist so ein Plastikteil wo die Rückleuchte reingesteckt wird ... und wenn das Teil alt wird ... läuft das Wasser durch.

Aber dann ist das Wasser normal nicht in der Reserveradmulde sondern rechts oder links in den Endspitzen drin !

Naja, ausser die sind vollgelaufen :rolleyes:

Thema:

Wasser in Reserveradmulde beim Carina E Liftback

Die Seite wird geladen...

Wasser in Reserveradmulde beim Carina E Liftback - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...