Wasser in Reserveradmulde beim Carina E Liftback

Diskutiere Wasser in Reserveradmulde beim Carina E Liftback im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Bei meinem Carina E Liftback habe ich ab und an (halt wenn es geregnet hat) Wasser in der Reserveradmulde stehen. Und zwar nicht gerade...

  1. #1 RomanP8, 28.02.2008
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hi!

    Bei meinem Carina E Liftback habe ich ab und an (halt wenn es geregnet hat) Wasser in der Reserveradmulde stehen. Und zwar nicht gerade wenig. Ist das Problem bekannt? Wo kann das Wasser wohl herkommen bzw. reinkommen? Beim öffnen der Heckklappe läuft das Wasser ja schon recht ungünstig an der Seite in Richtung Rückleuchten runter. Kann es auf dem Weg irgendwie rein? Wie gesagt, wenn was drin ist dann aber gleich ein paar cm hoch. Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Gruß
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 28.02.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Klingt nach undichten Rückleuchten.Hast das Problem ja selbst schon gefunden.
     
  4. #3 Thunderball, 28.02.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Am einfachsten wäre es, wenn Du die Kofferraumverkleidung demontierst, Du dich in den Kofferraum legst und ein Kumpel
    die Kofferraumklappe mit einem Wasserschlauch abspritzt. :)

    Evtl wäre eine Taschenlampe hilfreich. :D
     
  5. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Wahren deine Seitenfenster jemals ausgebaut, die kleinen hinten? Könnte von dort stammen.
    Sie mal im Werkzeugfach nach, dort wo der Wagenheber drinnen ist, dort wird ziemlich sicher auch wasser liegen
     
  6. #5 Energy_Master, 29.02.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Bei meinem alten E11 war die Dichtung der Rückleuchte total verdreckt vom ständig vorbei laufenden Wasser. Dadurch wars da undicht. Hab dann die Leuchte ausgebaut und die Dichtung mal gereinigt. Dann wars auch schon weg...
    Könnte bei der Carina ähnlich sein.
     
  7. #6 RomanP8, 01.03.2008
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Das Wasser scheint tatsächlich im Bereich der rechten Rückleuchte reinzukommen. Werde mich da mal in den nächsten Tagen dran machen...

    Gruß
    Roman
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 juergeng6, 01.03.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hatte der Wagen mal nen Unfall?
    Es kann auch die Heckklappendichtung sein.

    MfG Jürgen
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das problem kenn ich vom Kombi auch ! Unten ist so ein Plastikteil wo die Rückleuchte reingesteckt wird ... und wenn das Teil alt wird ... läuft das Wasser durch.

    Aber dann ist das Wasser normal nicht in der Reserveradmulde sondern rechts oder links in den Endspitzen drin !

    Naja, ausser die sind vollgelaufen :rolleyes:
     
Thema:

Wasser in Reserveradmulde beim Carina E Liftback

Die Seite wird geladen...

Wasser in Reserveradmulde beim Carina E Liftback - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...