Wasser in meiner Rina

Diskutiere Wasser in meiner Rina im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Vielleicht kennt einer das Problem. Hab gestern meine Sommerpneus mit den Winterreifen getauscht und dabei festgestellt, das in der...

1. #1 Waldibaer, 25.09.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Hallo Leute

Vielleicht kennt einer das Problem. Hab gestern meine Sommerpneus mit den Winterreifen getauscht und dabei festgestellt, das in der Mulde wo das Reserverad liegt und auch in dem Hohlraum, wo sich der Wagenheber befindet, Wasser war. Hab es durch die Gummistopfen abgelassen, aber wo kommt das Wasser her???

2. Anzeige

schau mal hier: Wasser in meiner Rina. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 25.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Von draussen? :D :D :D

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Beim Corolla/Starlet sind es meistens die hinteren Seitenscheiben. Die Dichtungen sind mit Fensterkitt eingeklebt und der Kitt geht im Lauf der Jahre ab. Das Wasser läuft dann hinter der Verkleidung in die Endspitzen und/oder Reserveradmulde.<br />Andere Möglichkeit: Schau mal Deine Heckklappe genau an, hebe die Scheibendichtung etwas an oder baue mal die Innenverkleidung an der Klappe weg. Wenn Du Rost entdeckst, ist der Fehler wahrscheinlich schon gefunden. Hilft nur Schweißen oder neue Klappe. Fang mit Silikon erst gar nicht an...

5. #4 Waldibaer, 25.09.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

OK, dann werd ich da mal nachschauen!<br />Danke für die Info.

6. #5 Holsatica, 25.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Schnapp Dir mal nen Gartenschlauch und dusch den Kofferraum ab.Eine zweite Person sitzt im Kofferraum und guckt,wo Wasser rein kommt!

7. #6 Blizzard, 25.09.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Ist zwar ein netter Trick, aber der funktioniert auch nicht immer. Bei meinem Vater steht auch immer ein Teich im Kofferraum, aber das Wasser kommt zwischen irgendwelchen Blechen hervor, hinter die man nicht sehen kann. Ich schätze mal, dass es irgendwas mit der Kofferraum-Dichtung zu tun hat.

8. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Hat deine Carina ein originales Schiebedach? Dann kann es sein, daß sich der Entwässerungsschlauch, der normalerweise in der rechten Seitentasche endet, aus seinem Stopfen gelöst hat und das Wasser jetzt in statt aus dem Seitenkasten entläßt.

mfg Eric

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Waldibaer, 26.09.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Meine Rina hat kein Schiebedach, also fällt diese MÖglichkeit schonmal aus, aber danke für eure Tips!!<br />Im Winter ist es natürlich besonders blöd, wenn das Wasser dann gefriert und sich unkontrolliert ausdehnt. Ich werd am WE mal der Sache auf dem Grund gehen!!!

11. #9 radixdelta, 30.09.2002
    radixdelta

radixdelta Grünschnabel

Hallo,<br />unsere Rina hatte das gleiche Problem. Sind gleich in die Werkstatt gefahren und haben das nachgucken lassen. Die haben dann gesucht und mit Wasser geplanscht und haben dann mit diesem heißdiskutierten Schwarzen "Knetklebdichter" die Klipse von innen Abgedichtet, womit die Stoßstange befestigt ist. Etwas Wasser kam dann zwar noch rein, aber wie's aussieht nicht mehr die Menge.

gruss<br />Björn

Thema:

Wasser in meiner Rina

Die Seite wird geladen...

Wasser in meiner Rina - Ähnliche Themen

1. MR2 Öl- / Wasser- / Batterieanzeige leuchtet

MR2 Öl- / Wasser- / Batterieanzeige leuchtet: Hallo, trotz 14 tägiger Überprüfung ist heute bei einer Fahrt der Weihnachtsbaum angegangen. Die Öl- /Wasser- und Batterieanzeige sind alle an....
  2. Yaris P1 1NZ-FE, Wasser in Zündkerzenloch Nr. 1

Yaris P1 1NZ-FE, Wasser in Zündkerzenloch Nr. 1: Servus allerseits. Bei meinem Yaris TS Turbo hatte ich plötzlich Zündaussetzer unter Last. Also wollte ich mal die Zündkerzen begutachten. Dann...
  3. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hallo zusammen, ich habe eine Toyota IQ und musste leider feststellen, dass sich Wasser in beiden Fußräumen sammelt, sobald der Wagen schräg in...
  4. Auris Hybrid - Rückfahrkamera Wasser

Auris Hybrid - Rückfahrkamera Wasser: Hallo. Nach einem Besuch in der Auto-Waschanlage haben wir das Problem, dass in der Rückfahrkamera Wasser steht, bzw. diese jetzt von innen...
  5. Entkarbonisierung der motor mit wasser

Entkarbonisierung der motor mit wasser: Guten mogen, Hat jemand ihre motor gereinigt mit wasser als so: [MEDIA] Gruesse Jorge