Wasser in Heckleuchte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von globusdavid, 25.10.2006.

  1. #1 globusdavid, 25.10.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hab ein kleines problem mit meinem linken klarglas am e10, wasser sammelt sich an. hab die leuchte gestern abgeschraubt aber keinen weg gefunden das wasser rauszupumpen, weiss absolut nicht wie es reingekommen ist, jemand gleiche erfahrungen ? notfalls muss ich wohl ein loch rein machen....

    die scheinwerfer sind gemeint :

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Power, 25.10.2006
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal das es durch eine Fassung reingelaufen ist.Kommst du da nicht ran,wenn du die Rückfahrlampen rausnimmst?
     
  4. #3 globusdavid, 25.10.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    jede der 4 lampen ist einzeln nochmal mit glas umbaut...
     
  5. #4 TS-Power, 25.10.2006
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die lampe mal ausbaust und mit der glatten seite ins wasser legst,kannst du ewentuell sehen wo es reingelaufen ist.Hast du garantie auf den lampen?Hatte das ähnliche problem bei meinem Yaris,die lampen setzten immer am unteren rand moos an.Konnte das aber entfernen wenn ich die ausgebaut hatte.
     
  6. #5 globusdavid, 26.10.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nix zu sehen... irgendwas ist da faul, ich denk das ist irgendwie durch den hochdruckreiniger reingekommen, ich werde wohl die tage ein kleines loch machen und das ganze aussaugen
     
  7. #6 red_mr2, 26.10.2006
    red_mr2

    red_mr2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    sind das nette zubehörleuchten? :firedevil oft auch an den klebekanten gestümpert......
    im ernst, das kann schonmal passieren. ich würde auch an der tiefsten stelle von unten ein kleines loch bohren. dann sammelt sich das nächste mal auch nix an.
     
  8. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Problem bei meiner Carina. Ich hatte ja mal einen kleinen Heckschaden da mich ein LKW "berührt" hat. Naja danach wurde das kaputte linke Hecklicht ausgetauscht. Ist ein Original Toyota Hecklicht. Trotzdem sammelt sich nur in diesem ausgetauschten Hecklicht im Blinker Kondenswasser. Das geht dann so lange bis der richtig mit Wasser voll ist. Hab ihn vor kurzem ausgekippt aber er läuft schon wieder an. Das es durch die Lampenfassung kommt glaub ich bei mir kaum da dort eine Gummidichtung drin ist. Wo könnte das noch her kommen... Hat man auf solche Lichter Garantie? Weil ich vermute das das Plexiglas nicht korekt draufgeklebt ist und dort das Wasser reingedrückt wird.
     
  9. #8 red_mr2, 27.10.2006
    red_mr2

    red_mr2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    mit der klebekante liegst du vermutlich richtig. hatte ich auch mal bei einem standlich. kann es sein, dass die neue leuchte verspannt eingebaut wurde, weil das auto eben an dieser stelle nicht mehr ganz gerade ist?
    garantie hat man in jedem fall seine 2 jahre. wenn nicht bohr unten ein kleines 2mm loch rein.
     
  10. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja also bei der Carina sind die ja so mit so kleinen Stiften reingesetzt. Und einer von den 3 der sich ganz links vorn befindet springt immer raus. Somit guckt eine kleine Kante vor.. Durch den Fahrtwind kann dann dort sicher was reingedrückt werden. Mal fragen ob ich sie ausgetauscht bekomme.
     
  11. #10 Corolla Fanatic, 27.10.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich hab damals vor Einbau der Lampen die betroffenen Stellen mit transparentem Silikon dicht gemacht. Man sieht nix und das Teil ist dicht.
     
  12. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    genau das könnte ich auch machen...
    Also an die Stelle wo ich es vermute könnte man einfach Silikon rein machen.
    Das versuch ich heute gleich mal :D
     
  13. #12 globusdavid, 27.10.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an aber erstmal am sonntag das kleine loch bohren und hoffen dass alles abläuft bevor ich das ganze dicht mache, danke für die tipps
     
  14. #13 Schuttgriwler, 01.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hatte ich seit letztem JAhr auch an meinem CVerso, bisher bei Toyota Originallampen nie gesehen. Habe mangels Garantie nun in jede Seite ein 2er Loch reingebohrt. Fertig, Aquarium beendet :D
     
  15. #14 channex, 18.11.2006
    channex

    channex Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Problem bei meinem Avensis auch. Aber vorne rechts. Wollte schon ein Fisch reintun. habe es aber doch gelassen. haben die Lampe ausgebaut und Wasser rausgelassen. ist aber schon wieder Wasser drin. Werde wohl auch ein Loch bohren müssen.

    Grüße
     
  16. #15 red_mr2, 18.11.2006
    red_mr2

    red_mr2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    yepp loch rin und jut oder haste noch garantie? :rolleyes:
     
  17. #16 Schuttgriwler, 18.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hast Du noch Garantie ? Beid en Avensis warfen schwimmende Scheinwerfer eine Krankheit und wurde Reihenweise ausgewechselt.

    Oder probiere auf Kulanz, wenn Du Regelmäßig zur Inspektion gehst.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 channex, 25.11.2006
    channex

    channex Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne, habe leider keine Garantie mehr. Wagen ist Baujahr 2001......habe mir schon gedacht das es eine Avensis Krankheit ist. Also doch Loch rein!!

    Grüße
     
  20. #18 Schuttgriwler, 26.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Probiere es mit Kulanzantrag.

    Vorne Gegen den FAhrtwind ein Loch ist nichts, da drückt ers Dir bei Regenfahrt das Wasser rein und die Lampe kann Platzen, wenn Sie Spritzwasser im heißen Zustand abbekommt.
     
Thema:

Wasser in Heckleuchte

Die Seite wird geladen...

Wasser in Heckleuchte - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10

    Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hi. Stoßstange und ner Heckleuchte re. für nen 97er E10 Compact. Im Raum Bremen und ~100km bitte alles...
  3. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

    2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  4. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

    Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  5. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...