wasser in der tür?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fpunktk, 14.06.2004.

1. #1 fpunktk, 14.06.2004
    fpunktk

fpunktk Mitglied

mahlzeit,
    ich habe hier zwar schon einiges darüber gelesen, aber alle meine fragen hat das auch nicht beantwoertet.
    aber ganz von vorn: als ich letztes wochenende neue lautsprecher vorn in die türen eingebaut habe, ist mir aufgefallen, dass da ziemlich viel wasser in der tür steht und auch was im lautsprecher ist. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? besonders seltsam finde ich, dass man nicht erkennen kann, wo das wasser her kommt, es ist nämlich um den lautsprecher rundrum alles trocken, nur unten steht wasser.
    die lautsprecher habe ich jetzt geschützt, indem ich frischhaltefolie dahindergebastelt hab. es vibriert dann zwar wenn man lauter aufdreht, aber das mache ich eigentlich eh selten, also ist es nicht so schlimm. (jedenfalls besser, als wenn die lautsprecher wieder nass werden würden)
    ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen,
    bis bald

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. animal

animal Junior Mitglied

Also Wasser in der Tür ist mal gar nicht gut!

Ein bißchen Schwitzwasser kann schon mal sein. Aber wenn Du sagst es "steht" in der Tür, dann würde ich mir mal dringend die untere Scheibendichtung angucken!

4. #3 Jackhammer, 15.06.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Hast Du mal nach den Türdichtungen geschaut? Liegt die Tür richtig an, wenn sie geschlossen ist?

5. #4 Holland Yaris, 15.06.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Unten im tur sind abwasser locher drin !
    Sind die offen ????????

Peter

6. #5 carthum, 15.06.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Richtiger Ansatz von meinem Vorredner. Bissel Wasser läuft immer in die Tür, denn ganz dicht sind die Scheibendichtungen nicht (blöder Satz...) Damit das Wasser wieder raus kann, sind unten paar Öffnungen, die bei dir wahrscheinlich verstopft sind. Auf jeden Fall sauber machen, denn sonst rostet die Tür unten schön weg...

Edit: Diesel-E10 und auch aus Dresden?! Woher kommste denn genau?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fpunktk, 15.06.2004
    fpunktk

fpunktk Mitglied

ich bedanke mich für die antworten.
    wie viel wasser ist denn normal? jetzt am we hat es ja ganz schön geregnet... und soll das dann gleich ablaufen oder erst nach einiger zeit?
    wie bekommt man die öffnungen wieder sauber bzw. wo sind die öffnungen? ich hab ja auch danach gesehen, aber nur feststellen können, dass etwas über dem tiefsten punkt der tür schöne große löcher sind, aber da kann ja das wasser nicht raus. sind da irgendwo an der gummidichtung noch löcher?

ich wohne in dd-löbtau. am wochenende bin ich meisstens in riesa. und du?

9. #7 Holsatica, 15.06.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Du musst mal die Türinnenverkleidung abbauen.Da unter ist ne Plastikfolie,die Du auch mal vorsichtig abnehmen kannst.

Dann holst Du Dir ne Giesskanne und kippst mal ordentlich Wasser von aussen gegen die Seitenscheibe.
    Du guckst Dir dann mal an,wie das Wasser durch die Tür innen durchläuft.
    Du wirst feststellen,dass da ne Menge Wasser durchläuft.Das ist auch absolut normal!!!
    Das Wasser soll dann,wenn´s unten angekommen ist,natürlich nicht in der Tür bleiben.Damit es ablaufen kann ,sind in der Tür (im Inneren sozusagen) 2 oder 3 Ablauflöcher.
    Die siehst Du auch,wenn Du Dich mal runterkniest und ganz unten an der Tür das Türgummi etwas zur Seite drückst.Da unter wirst Du die Löcher finden!

Wenn diese Löcher durch Dreck oder Wachs oder sonst was verstopft sind,sammelt sich natürlich das Wasser in der Tür!
    Das ist nicht so schön! ;)

Thema:

wasser in der tür?!

Die Seite wird geladen...

wasser in der tür?! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  5. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...