Wasser in der Heckklappe corolla e11 Bj.1999

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flocke E1199, 27.08.2010.

1. #1 Flocke E1199, 27.08.2010
    Flocke E1199

Flocke E1199 Grünschnabel

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Sorry Vorstellung meiniger folgt noch.
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 11 Jahre jungen Corollas Liftback E11.
    Scheint ja ein prima Auto zu sein.
    Nun ist mir nach 2 Monaten aufgefallen das mir Wasser in den Rücken tropft wenn ich die Heckklappe öffne. Heute habe ich die Abdeckung an der H.klappe entfernt. Die Dämmung war ungefähr von unten 2 cm vollgesogen mit Wasser und Wasser steht auch im unteren Bereich der Heckklappe.
    Zum Glück wurde der Blechbereich wohl gut versiegelt mit Wachs.
    Kann es sein ,das das Heck(Tür)schloss undicht ist ? Geht das von inne mit Silicon abzudichten ? Kofferraum ist Trocken. Allerdings ist die Gummidichtung der Heckklappe 2 mal gerissen. Habe ich aber mit Tapeband geflickt.

vorerst schon mal schönen dank für tipps.

mhh, kommt ja nix rüber. schade. hatte gedacht ist ne board was einem hilft.
    bin ich der einzige dem das aufgefallen ist ? kein wasser im kofferraum, aber in der heckklappe ?

da kommt ja überhaupt nix von euch corolla fans. ?
    bilder gehen hier ja nicht wenn man keinen hoster hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 29.08.2010
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi!
    Hatte ein ähnliches Problem am E10-Lifti. Die komplette Leuchteneinheit (ich nenn's mal so) der Heckklappe mit Nebellicht, Rückfahrleuchten und Kennzeichenbeleuchtung ist ein großes Kunststoffteil. Leider untrennbar zusammengeklebt; Bei mir stand da auch immer Wasser drin, das raustropfte beim Öffnen der Heckklappe, ich kam dann drauf, dass bereits eine Rückfahrleuchte offenbar länger unter Wasser gestanden war. Das Wasser das mir am Kopf tropfte kam auch genau von daher, nämlich aus der Abdeckung zum Wechseln der Lampe. (Heckklappe innenseitig)
    Wo das Wasser in dieses Teil reinsickerte habe ich nie rausgefunden, ich habe aber auch den Schließzylinder im Verdacht. (dass es da rundum nicht mehr dicht ist)
    Ich konnte das Problem nur so lösen, dass ich aussen links und rechts am tiefsten Punkt, d.i. unterhalb der Rückfahrleuchten, ein kleines Loch reingebohrt habe. Somit ein Ablauf, damit sich nix mehr ansammeln kann.

lg Japanerfan

4. #3 Flocke E1199, 30.08.2010
    Flocke E1199

Hallo Japanerfan,

danke für den tip, aber das kann nicht sein. zwischen klappe und leuten sitzt die abdichtung auf ner wulst. wohl anders wie beim e10.
    an löcher bhren habe ich auch schon gedacht, aber das nur als allerletzte lösung.
    nur, muß mich leider wiederholen : das ich hier der einzige bin dem sowas aufgefallen ist. ich finde hier auch nur sachen die den wassereinbruch im kofferraum beschreiben. bei mir ist er trocken.

danke und gruß

5. #4 Flocke E1199, 31.08.2010
    Flocke E1199

Hi,

hab den grund gefunden warum wasser in der heckklappe steht.
    zu gut gemeinte versiegelung der heckklappe.
    die versiegelung hat zwangsentwässerung löcher verschlossen.
    kaum zu erkennen ohne lesebrille. lol. der wachs war schon schwarz.
    schaut mal in eure heckklappen !
    aber das interessiert ja anscheinend keinen.
    frag mich nur wo sonst noch solche zwangslöcher verstopft wurden ?
    rahmen/träger etc.
    FAZIT : toyota wußte wo wasser eindringt bzw. kann , aber leider werden die löcher mit wachs wieder verschlossen.

gruß flocke E1199

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in der Heckklappe corolla e11 Bj.1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla bj 1999 wasser in kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Heckklappe corolla e11 Bj.1999 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...