Wasser im Xenon-Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Philmriz, 06.04.2015.

  1. #1 Philmriz, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    Philmriz

    Philmriz Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2 D4D 150ps
    Hallo,
    ich hab da ein Anliegen das mir am Herzen liegt und zwar habe ich mir vor 3 Wochen einen Gebrauchten Toyota Avensis T25 2.2 D4D 150 PS Baujahr 2008 gekauft und habe jetzt folgendes problem. Ich war den Toyota waschen und dann ist Wasser in den Scheinwerfer gelangt und jetzt funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Nun kenn ich mich mit Xenon nicht aus da in meinem Fahrzeug davor nur Halogen-Scheinwerfer eingebaut waren. Jetzt weiss ich nicht ob einfach so die Birne mal wechseln sollte und wenn ja welche kommen den da hinein? Oder soll ich jetzt den gesamten Brenner austauschen? Da bleibt aber immer noch die frage da der Scheinwerfer undicht ist wäre es da besser direkt einen Neuen zu holen oder kann man den eventuell Abdichten? Sehr recht wäre es mir wenn das natürlich Preisgünstig ist weil was ich bisher gesehen habe lag im Bereich für neue Scheinwerfer von 300-500€ und da will ich natürlich sicher gehen das es nicht dann einen Monat hält und es wieder passiert. Könnt ihr da eventuell helfen ? Oder mir Tipps geben da wäre ich sehr dankbar drüber.

    Mit freundlichen Grüssen
    Philip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autolichtblog, 09.04.2015
    autolichtblog

    autolichtblog Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philmriz,

    in Xenonscheinwerfern treten sehr hohe Spannungen auf. Beim Zünden liegen bis zu 40000 Volt an. Deshalb sollten an den Teilen nur Leute arbeiten, die wissen, was sie tun.

    Aufs Geratewohl Teile wechseln – zum Beispiel die Lampe – ist teurer als ein Besuch in der Werkstatt. Gute Xenonlampen sind nicht unter 80 Euro zu bekommen.

    Was du selbst tun kannst: Zunächst aber kannst du den Scheinwerfer bei abgeklemmter Batterie austrocknen. Dazu Deckel an der Rückseite abnehmen und mit dem Fön das Wasser verdunsten. Wenn Schäden zu sehen sind (Sprünge, Risse etc), die Wasser eindringen lassen, wird wahrscheinlich ein neuer Scheinwerfer fällig. Ansonsten halt mal in Zukunft vorsichtiger mit Wasser und vor allem der Hockdrucklanze sein. Scheinwerfer sind nie wasserdicht! Sie brauchen eine Belüftung.

    Viele Grüße vom autolichtblog
     
  4. #3 Philmriz, 24.04.2015
    Philmriz

    Philmriz Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2 D4D 150ps
    Ja vielen dank für deine Antwort leider ist es jetzt schon wieder vorgekommen das dort Wasser die Birne kaputt gemacht hat deswegen werde ich heute mal zu Toyota fahren und frage was da ein neuer Linker scheinwerfer kosten würde und sie müssten auch die höhenregulierung einstellen da die Scheinwerfer viel zu tief leuchten. Bin mal gespannt.
    MFG
    Philmriz
     
  5. #4 SB-Corolla, 25.04.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hast du keine Gebrauchtwagengarantie?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Xenon-Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im xenon-scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Wasser im Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  4. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  5. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000