Wasser im T18 Rücklicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheFate, 02.07.2007.

1. #1 TheFate, 02.07.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Hallo!
    Jetzt hab ich schon einen anderes gebrauchtes Rücklicht eingebaut (danke nochmal, OlliM.!!!), und ich hab schon wieder Wasser im rechten Rücklicht :-(
    Jetzt meine Frage, liegt das am Rücklicht oder ist am Auto selbst irgendwas undicht. ich meine, TÜV wird kein Thema sein da ich ja jetzt eins hier rumliegen hab was ich zu dem Termin im August dann getrocknet verbauen werde, aber eine Lösung ist das ja nun auch nicht.
    Das ist meine 2. T18 nun, in der ersten war Wasser im rechten Rücklicht, und nun schon wieder. D.h. 3 rechte Rückfahrscheinwerfer der T18 mit Feuchtigkeit. Da kann ja was nicht stimmen :(
    Bitte um Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OlliM.

OlliM. Mitglied

Das ist ja mal übel, hast du mal geprüft ob die dichtungsringe an den lampensockeln und die sockel selber dicht sind. ich hatte nie probleme damit vielleicht gibt es auch ein paar andere vorschläge zur abdichtung. Du wohnst aber nicht am meer oder moorgebieten ?(

4. #3 TheFate, 02.07.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Ne, Olli, das ist es ja. Ich wohn hier fernab von Wasser (ausser dem Regen). Ich werd auf jeden Fall mal die Sockel und die Dichtringe prüfen. Kann ja echt nicht sein das alle 3 rücklichter die ich insgesamt an 2 verschiedenen Autos hatte undicht sind. Da ist was faul, klarer Fall.
    Es ist aber auch noch nie eine Lampe dadurch kaputt gegangen, deswegen hab ich bisher noch nicht an die Sockel gedacht.

5. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    da waren einige mit wasser in den lampen, wird wohl irgenwo reinkommen wo die gläser mit dem chassi verklebt sind, das dicht zu kriegen wird ein schwieriges unternehmen. hab schon welche mit silikon abgedichtet, klappt ganz gut und mit ein bisschen mühe sieht das keiner, habe aber auch schon die kammer angebohrt mit nem ganz kleinem bohr, an ner stelle wo mans nicht sieht, verständlicherweise.
    klappt auch gut.

Gruß Dirk

6. #5 TheFate, 02.07.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Aber dennoch sieht man dann ja diese aufdringlichen Wassertropfen die von innen an der Verglasung haften. Schon ne verrückte Sache.

7. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    ja klar aber nur dadurch das das wasser schwappt wenn das wasser ablaufen kann wirst du keine wassertropfen mehr haben, garantieren kann ich dir das nicht, aber besser wirds auf jeden fall. ich würd lampe ausbauen, anbohren, die lampe mit druckluft trocknen, von oben sauber mit silikon abdichten. sollte so klappen, ohne tropfen.
    oder neue lampe.

8. #7 Roderic McBrown, 02.07.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Jo, am besten ein kleines Loch unten am Rand reinbohren, dann haste das Problem nicht mehr :]

9. #8 TheFate, 02.07.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Danke euch, ich werd das ausprobieren. Ich vermute es kommt am Rückfahrlicht rein, dort ist es im Moment am feuchtesten, genau an dem weißen Glas. Sehr verdächtig. ?( Ich hab ihn ja erst die Tage trocken eingebaut, vielleicht lässt sich das jetzt ein bischen zurückverfolgen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lear

lear Lebende Foren Legende

Bei meinem Hecklicht an der Carina stand manchmal bis zu 3cm Wasser drin. Hab das Hecklicht ausgebaut, abgeklebt und an der "Fuge", da wo das Glas und das Gehäuse zusammentreffen mit SikaFlex abgedichtet. Klappt super und ist seit dem trocken. :]

12. #10 Verlusti, 05.07.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    seht das doch nicht so tragisch, noch einen kleinen fisch mit rein und dann habt ihr was ganz besonderes. :P

Thema:

Wasser im T18 Rücklicht

Die Seite wird geladen...

Wasser im T18 Rücklicht - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...