Wasser im Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von starletdriver, 24.08.2003.

1. #1 starletdriver, 24.08.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Am WE hab ich doch nach nem Regen mitbekommen, dass auf der Beifahrerseite Wasser auf die Fußmatten tropfte.

Nach Ausbau des Handschuhfachs hab ich gesehen, dass es von einer Schraube am Gehäuse der Heizung(?) tropfte. Als ich oben hinter das Gehäuse griff war dort alles trocken.

Wo kommt das Wasser her? Radkasten oder über die Lamellen vor der Windschutzscheibe???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.08.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bau Handschuhfach usw. mal aus und dusch das Auto mit nem Wasserschlauch ab.Eine zweite Personsitzt im Auto und guckt mal,wo dann das Wasser reinläuft.

Mir sind beim Starlet keine Stellen bekannt,die mal gerne undicht werden.

4. #3 starletdriver, 25.08.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Mir geht's nämlich darum:

Habe bei Ford (wo ich das Auto gekaut habe) den Wärmetauscher wechseln lassen. Dazu musste das Armaturenbrett raus. Jetzt kann es natürlich sein, dass die Werkstatt keine Ahnung hatte und des falsch zusammengesetzt hat!

Dann wär ich schön doof wenn ich die Reparatur bezahlen würde.

5. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    zunächst mal dort reklamieren, vielleicht ist es dann schon erledigt

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was jetzt - gekau F t oder gek L aut...? :D
    In letzterem Falle würde ich von einer Reklamation absehen :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 starletdriver, 07.09.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Ich hab nochmal geschaut! Wenn ich nach dem Regen eingestiegen bin, war alles trocken, erst nach dem Losfahren begann es zu tropfen.

Nach genauerem Hinsehen hab ich entdeckt, dass der Gummi an der Frontscheibe hochgebogen ist. Da wird wahrscheinlich das Wasser durch die Wischer reingedrückt.

Kann sich das Wasser auch irgendwo im Innenraum (bevor es auf die Fußmatte tropft) stauen und dann beim Anfahren überschwappen?

Muss man eigentlich zum Ausbau der Konsole vorn auch die Scheibe rausnehmen?

@RST: F

9. #7 optifit, 07.09.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Wir hatten damals gena so einen Fall!
    Es war die Klammer von der Frontscheibenverkleidung unten.
    Diese sitzt genau über dem Lüftermotor.
    Beim Rgen tropfts dann genau in den Lüfterkanal.
    Leiste AB und mit Karosseriedichtmasse die Klammern nachdichten.
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Wasser im Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Wasser im Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...