Wasser im Schiebedachschalter E 10 Corolla Bj. 97

Diskutiere Wasser im Schiebedachschalter E 10 Corolla Bj. 97 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; So gestern hat es ja schön geregnet und als ich heute nachmittag gefahren bin tropft es etwas aus dem Kobiinstrument an der Decke. Da wo das...

1. #1 Garfield, 28.10.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    So gestern hat es ja schön geregnet und als ich heute nachmittag gefahren bin tropft es etwas aus dem Kobiinstrument an der Decke. Da wo das Schiebe Hubdach gesteuert wird und auch die Leselampe drin sitzt.Tropft aus den Schaltern.<br />Wenn ich das Schiebedach aufmache ist der Rahmen aber trocken, steht kein Wasser drin.<br />Wie kommt das jetzt? Oder ist es von Samstag da war ich in der Handwaschanlage und habe mit dem Hochdrucksprüher hantiert. Vielleicht ist da auch was reingekommen. Merkwürdig, war schonmal nach der Waschanlage mit Hochdrucksprüher, da war im Dachhimmel hinten rechts ein nasser Fleck. Ich parke bergauf normalerweise.<br />Ist das Sprühgerät stark genug um durch die Schiebedachdichtung zu drücken?<br />Ich weiß schon warum ich Schiebedächer nicht mag, beim Mercedes war es undicht, beim VW auch, jetzt schon wieder so ein Mist. Muß ich es wieder mit Paketklebeband zukleben oder gibts ne andere kostengünstige Möglichkeit das dicht zu kriegen? Silikon reinspritzen oder sowas.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Hab an meiner Rina II auch ein Glasschiebedach, hatte das gleiche Problem wie du, es tropfte aus dem Bedienelement an der Decke wenn es regnete.<br />Wenn du das Schiebedach öffnest, hat es in den Ecken so "Ablasskanäle" wo das Wasser ablaufen kann bzw. sollte.<br />Die habe ich bei meiner Rina mit Druckluft durchgeblasen und gereinigt und seither ist wieder gut.<br />Gruss Dani

4. #3 peter_h, 29.10.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

hatte dieses phänomen in drei jahren mit meiner st171 genau zwei mal. und das nur nach starken regenfällen. ich schraubte die abdeckung der schalter runter um das darin stehende wasser auszulassen dann war wieder ruhe.<br />ist keine lösung, aber für mich wars kein problem :D

Thema:

Wasser im Schiebedachschalter E 10 Corolla Bj. 97

Die Seite wird geladen...

Wasser im Schiebedachschalter E 10 Corolla Bj. 97 - Ähnliche Themen

1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Economy-Anzeige Carina E 1.8

Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  3. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  4. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  5. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....