Wasser im Scheinwerfer ?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=FoXy=-, 29.07.2005.

1. #1 -=FoXy=-, 29.07.2005
    -=FoXy=-

-=FoXy=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Guten Morgen Zusammen !

Wie verhext, an meiner T20 habe ich im linken Hauptscheinwerfer Wasser bzw. Feuchtigkeit... und keine Ahnung woran das liegt.

Wollte vor Ausbau (der ja netterweise hier schon beschrieben wurde und mich gewarnt hat, das mal "eben so" zu versuchen) mal schauen, ob es nicht abtrocknet bei hohen Temperaturen, und siehe da :

Wenn ich die Birne rausnehme, also ein grosse Loch habe, dann ist der Scheiwerfer über Tag trocken.
    Abends Birne wieder rein (so wegen Feuchtigkeit am Morgen) und Wasser ist wieder drinne.

Bei der T20 gibts so kleine Entlüftungschläuche am Gehäuse, da fehlt auf der Seite unten so ein kleines Sieb, aber dass kanns doch nicht sein, ich meine, trotz Sieb ist der Schlauch durchgängig bei den anderen Scheinwerfern, also kein Ventil oder so drinne.

Und wenn ein richtiges Loch im Gehäuse wäre, durch das Wasser reinkommt, dann müsste doch auch durch dieses Loch die Feuchtigkeit wieder berdunsten... tut sie aber nicht, nur wenn ich die Birne rausnehme !

... wäh, gibst 'ne gute Idee ausser Umrüsten auf Klarglaseinheiten (ach, das liebe Geld...) ??

danke + Gruss
    Foxy.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mounti

Mounti Grünschnabel

Wasser im Scheinwerfer

ich meine, trotz Sieb ist der Schlauch durchgängig bei den anderen Scheinwerfern,

Dieses kleine Ding wie du es nennst (Sieb), an ihm bleibt die Luftfeuchtigkeit hängen und fällt dann als Tropfen wieder aus dem Schlauch.
    Ich rate Dir, baue das kleine Ding wieder ein.
    Zum probieren kannst Du den Schlauch, mit dem kleinen Ding, mal an dem anderen Scheinwerfer befestigen, wenn Dir das nicht zuviel Arbeit macht. ;)
    Mounti

4. #3 -=FoXy=-, 29.07.2005
    -=FoXy=-

-=FoXy=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Danke erstmal für den Tipp !

Hm, so einfach, "das kleine Ding"... = Sieb isses ?

Also, ich würde es gerne Einbauen, aber ich hab's ja nicht !!

Ich habe ja nur bemerkt, dass was an diesem kleinen Schlauch anders ist als bei den anderen, weil's Wasser auf einmal drinne stand.

Und wie soll es anders sein, bei Toyota gibt es so winzig-Teile nicht extra, auf deren Order-Liste gibts nur komplett das Scheinwerfergehäuse... und ne T20 auf'm Schrott habe ich selbst hier in "Big B" noch nicht gefunden.

Das Experiment, den Schlauch mal zu tauschen wollte ich bisher nicht machen, weil ich ungern 2 Scheinwerfer mit H2O drinn' haben möchte.

... ach, der Händler/Mechaniker hier war sowieso erstaunt, so eine Vorrichtung zu sehen, so ein "Entlüftungsschlauch" oder was es auch immer íst gibt es laut seinen Angaben in sonst keinem Toyo...

Gruss
    Foxy.

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    lol, son ding hat mein e11 auch :] :P

6. #5 -=FoXy=-, 30.07.2005
    -=FoXy=-

-=FoXy=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Hey Fitzi, Danke, gut zu wissen... vielleicht finde ich ja mal so einen hier beim "Recycling" ! :D

Habe auch schon mal bei "E11-Schlachtern" hier angefragt.

(..regt mich voll auf, sone Gummiding für 20c oder so... ansonsten muss ich mal schauen ob ich es mir nicht selber schnitzen kann)

Gruss
    Foxy.

Thema:

Wasser im Scheinwerfer ?!

Die Seite wird geladen...

Wasser im Scheinwerfer ?! - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.