Wasser im Scheinwerfer MKIV

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -=chris=-, 06.01.2004.

1. #1 -=chris=-, 06.01.2004
    -=chris=-

-=chris=- Mitglied

Hy zusammen

Wie bekommt man das Wasser aus dem Scheinwerfer raus und wie stellt man das am besten an das nix mehr rein kommt? Glas ist i.O

und noch was anderes: Kann man das Targadach ausbeulen lassen (Hagelschaden)? ^

Danke für Infos

Gruss Chrigi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 06.01.2004
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

entweder neuen kaufen,

oder

Scheinwerfer ausbauem , Klammern abmachen, in den Backofen legen damit der Kleber weich wird, Glas abziehen; frischversiegeln, alles wieder zusammenbauen

und fertig!

cu Andy

4. dbohl

dbohl Junior Mitglied

...dabei scheinwerfer im backofen idealerweise aufs glas legen (glasseite nach unter) und unterhize auf ca. 95° einstellen.. so bleibt der plastik auch unversert...

mehr dazu >> http://www.mkiv.com/techarticles/headlights/index.html <<

aja.. das sieht dan etwa soo aus...
    (kulinarischer tiefflieger)

kannst ansonsten auch mal vorbeikommen..
    hab noch pollierzeugs, fugendichtung usw. übrig..

5. ToCor

ToCor Mitglied

@dbohl: das bild sieht lustig aus!!!

hatte fast das gleiche prob, nur mit den rückleuchten. meine mutter hat mich gejagt, als ich den backofen mißbraucht habe, aber da ist heute noch etwas wasser drinne (dafür ist das ding immer schön sauber ;) ) <-- also die rückleuchte.
    Den Großteil habe ich damit hinausbekommen, indem ich die Wärme der Heizung benutzt habe.
    Wenn man das Auto eine Woche nicht braucht, sehr effektiv... :P

6. #5 -=chris=-, 06.01.2004
    -=chris=-

-=chris=- Mitglied

ok, Danke für die "Backtips" :)

Gruss Chrigi :D

7. #6 Feuerstuhl, 06.01.2004
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Das ist das einzig bekannte Problem das viele Supras haben. Ich musste meinen austauschen, nach dem dritten mal trocknen haben mich die 350 CHF nicht mehr gejuckt.

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die einfachste Beseitigung ist ein Loch von unten reinzubohren. Neues Wasser kommt von da keins nach, eintretendes kann ablaufen und es ist für ausreichend Belüftung gesorgt...

Toy

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Emma

Emma Ab 250PS/l

Ja, oder es gibt da...

...diese Silikon o.ä. Säckchen, welche bei HDD oder anderem elektronischen Gelumpe mitgeliefert werden. Diese haben die Aufgabe für eine "trockene" Atmosphäre innerhalb der Verpackung zu sorgen.

Hab auch einen Scheinwerfer neu gekauft und beim anderen zwei dieser Säckchen durch den Lampenöffnung in den Schweinwerfer gestopft und für ein paar Wochen dringelassen. Danach war gut für eine gewisse Zeit.

Ich glaubs die Entlüftung dieser Scheinwerfer ist nicht besonders gut. Weil - dicht sind sie alle, aber die Luftfeuchtigkeit kann nirgends raus.

Emma :D

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Hat noch zufällig jemand nen Scheinwerfer von ner MK IV über ? Zustand eigentlich egal, ich brauch nur die Innereien (Abblend- und Nebelscheinwerfer).

mfg Eric

Thema:

Wasser im Scheinwerfer MKIV

Die Seite wird geladen...

Wasser im Scheinwerfer MKIV - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.