Wasser im Scheinwerfer MKIV

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -=chris=-, 06.01.2004.

  1. #1 -=chris=-, 06.01.2004
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hy zusammen

    Wie bekommt man das Wasser aus dem Scheinwerfer raus und wie stellt man das am besten an das nix mehr rein kommt? Glas ist i.O

    und noch was anderes: Kann man das Targadach ausbeulen lassen (Hagelschaden)? ^

    Danke für Infos

    Gruss Chrigi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 06.01.2004
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    entweder neuen kaufen,

    oder

    Scheinwerfer ausbauem , Klammern abmachen, in den Backofen legen damit der Kleber weich wird, Glas abziehen; frischversiegeln, alles wieder zusammenbauen

    und fertig!

    cu Andy
     
  4. dbohl

    dbohl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ...dabei scheinwerfer im backofen idealerweise aufs glas legen (glasseite nach unter) und unterhize auf ca. 95° einstellen.. so bleibt der plastik auch unversert...

    mehr dazu >> http://www.mkiv.com/techarticles/headlights/index.html <<

    aja.. das sieht dan etwa soo aus...
    [​IMG]
    (kulinarischer tiefflieger)

    kannst ansonsten auch mal vorbeikommen..
    hab noch pollierzeugs, fugendichtung usw. übrig..
     
  5. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    @dbohl: das bild sieht lustig aus!!!

    hatte fast das gleiche prob, nur mit den rückleuchten. meine mutter hat mich gejagt, als ich den backofen mißbraucht habe, aber da ist heute noch etwas wasser drinne (dafür ist das ding immer schön sauber ;) ) <-- also die rückleuchte.
    Den Großteil habe ich damit hinausbekommen, indem ich die Wärme der Heizung benutzt habe.
    Wenn man das Auto eine Woche nicht braucht, sehr effektiv... :P
     
  6. #5 -=chris=-, 06.01.2004
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ok, Danke für die "Backtips" :)

    Gruss Chrigi :D
     
  7. #6 Feuerstuhl, 06.01.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das einzig bekannte Problem das viele Supras haben. Ich musste meinen austauschen, nach dem dritten mal trocknen haben mich die 350 CHF nicht mehr gejuckt.
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die einfachste Beseitigung ist ein Loch von unten reinzubohren. Neues Wasser kommt von da keins nach, eintretendes kann ablaufen und es ist für ausreichend Belüftung gesorgt...

    Toy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ja, oder es gibt da...

    ...diese Silikon o.ä. Säckchen, welche bei HDD oder anderem elektronischen Gelumpe mitgeliefert werden. Diese haben die Aufgabe für eine "trockene" Atmosphäre innerhalb der Verpackung zu sorgen.

    Hab auch einen Scheinwerfer neu gekauft und beim anderen zwei dieser Säckchen durch den Lampenöffnung in den Schweinwerfer gestopft und für ein paar Wochen dringelassen. Danach war gut für eine gewisse Zeit.

    Ich glaubs die Entlüftung dieser Scheinwerfer ist nicht besonders gut. Weil - dicht sind sie alle, aber die Luftfeuchtigkeit kann nirgends raus.

    Emma :D
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hat noch zufällig jemand nen Scheinwerfer von ner MK IV über ? Zustand eigentlich egal, ich brauch nur die Innereien (Abblend- und Nebelscheinwerfer).

    mfg Eric
     
Thema:

Wasser im Scheinwerfer MKIV

Die Seite wird geladen...

Wasser im Scheinwerfer MKIV - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

    Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.