Wasser im Paseo Cabrio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ipete, 21.03.2008.

  1. ipete

    ipete Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Wasserproblem bei meinem Seo. Ich habe Wassereintritt an 3 Stellen am Verdeck. Die erste hinten konnte ich beheben, aber die 2 rechts und links direkt hinter den Fenstern machen mir sorgen, sprich ohne Halbgarage steht mein Auto nicht im Regen...

    Um genauer zu werden tritt ins Wageninnere Wasser ein und läuft an der Innenlederabdeckung nach unten in den Innenraum. Interessanter weise fiel das auf der Beifahrerseite nicht wirklich auf, während sich meine ganze Fahrerseite hinter dem Fahrersitz regelrecht geflutet hat und ich 1cm Wasserstand hatte.

    Jetzt meine Frage, könnte es sein, dass es normal ist, dass Wasser eindringt und über eine Art Ablaufventil nach unten hin abläuft und meins auf der Fahrerseite verstopft ist oder habe ich generell ein Dachproblem, weil Wasser gar nicht erst eindringen sollte. Nur wenn ich mir die Dachkonstruktion anschaue, denke ich, dass sich Wassereintritt eigentlich nicht verhindern lässt.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und eigene Erfahrungen einbringt.

    Gruß P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 22.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    beim paseo cabrio hatten wir schon probleme mit den türfolien gehabt, schau mal ob die türpappen stellenweise feucht oder aufgewichen sind, deswegen
    stand wasser im fussraum, undicht wird auch die leiste über der windschutzscheibe(ist aber selten), mein arbeits kollege hat beim paseo hinten die blechabschlussleiste schonmal abbauen müssen um was abzudichten, werde ihn mal am dienstag fragen was da undicht war.......vielleicht scheint da das problem zu liegen.
     
  4. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Beim MR2 hab ich auch das Wasser über das Verdeck ins Innere kommt, aber es gibt dafür einen Abfluss. Dieser kann verstopft sein und dann würde wie bei dir Wasser im Innenraum stehen. schau mal nach ob du an der "C-Säule" an den Seiten Wasserabläufe findest. Wenn dann versuch die mal zu reinigen.
     
  5. ipete

    ipete Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab ichs mir doch gedacht, muss mal schauen ob ich da was finde, denn in der bedienungsanleitung findet man dazu nix. oder ich fahr mal bei toyota vorbei...
     
  6. ipete

    ipete Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so Problem gefunden. Ablauf war mal leicht verstopft gewesen und das Leder innen war so schlecht eingelegt, dass das Wasser nicht dort abgelaufen ist, wo es sollte. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung und der nächste Regen kann kommen... ;-)
     
Thema: Wasser im Paseo Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paseo undicht

Die Seite wird geladen...

Wasser im Paseo Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...