Wasser im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kipo28, 01.11.2009.

  1. kipo28

    kipo28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotagemeinde,
    als estes mal Lob für dieses Forum hat schon viele meiner Fragen beantwortet.
    Hab mich jetzt mal Registriert, ich fahre seit vier Monaten einen CV R1 und bin
    bis jetzt sehr zufrieden, hatte vorher einen Honda Civic 5 Türer war auch gut.
    So nun habe ich eine Frage die mir das Forum noch nicht beantworten konnte.
    Habe bei meinem CV volgendes festgestellt: Nach Regenschauern tropft bzw.
    läuft Wasser in den Motorraum z.B. auf den Stecker fur den Behälter für
    Bremsflüssigkeit, Motorabdeckung und auf son schwarzen Kasten vor dem
    Bremskraftverstärker. Ich habe mal Wasser auf die Windschutzsch. gegossen und mußte feststellen ,daß es über die gesammte Wagenbreite in den Motoraum läuft, es wird durch die Moterraumverkleidung zu den beschriebenden stellen geleitet.
    Nun meine Frage, ist das normal? Sind dafür nicht die Abläufe links u. rechts
    zuständig? dank schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sarge3244, 01.11.2009
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das Auto nicht, aber normalerweise geht das in auffangrinnen und dann mit ins Scheibenwischwasser.

    Lade mal ein Bild hoch von dem Motorraum dann kann man sich das besser vorstellen
     
  4. #3 paseo_rulez, 01.11.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ins Scheibenwischwasser? Das hör ich zum ersten Mal, kann ich mir nicht vorstellen...
     
  5. #4 Bastelfreund, 01.11.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    dito
    ne selbstbefüllende wischwaschwasserspritzanlage
    is mir völlig neu

    wahrsch. sind nur die abläufe verstopft
     
  6. kipo28

    kipo28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sarge3244,
    daß, das Regenwasser in die Schibenwaschanlage läuft glaube ich auch nicht
    aber da wo es jetzt hinläuft ist nach meiner Meinung auch nicht oK
    Versuche mal Bilder zu machen.
     
  7. kipo28

    kipo28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Abläufe sind frei denn das wasser was nicht in den Motorraum läuft
    fließt links u. rechts an den Radkästen ab, wies sein soll. Habe mal
    ein paar Bilder gemacht, könnt hoffendlich was drauf erkennen.
    Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt kenne mich da nicht so gut aus.[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. #7 paseo_rulez, 01.11.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das mit den Bildern hat nicht geklappt, du musst die Bilder vorher hochladen (z.B. HIER ) und dann kannst du sie hier im Forum verlinken.
     
  9. #8 MarcoDrueckes, 01.11.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    das wasser läuft mit sicherheit nicht in die wischeranlage da man da ja reiniger drin hat und so das mischungverhältnis dauenrd ändenr würde zudem passten da auch keine 100liter rein, also würde das früher oder später überlaufen, ich bin da eher der meinung dass das wasser richung radhaus abeführt wird o.ä.

    villeicht ist bei dir die dichtung und die leiste die ds wasser aufffangen sollen nicht mehr richtig fest sowdass das wasser drunter durch die spritzwand runter laufne und sich verteilen kann..... nur ne theorie
     
  10. #9 diosaner, 01.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist nicht normal, wenn das Wasser so sich im Motorraum verteilt. Lass
    es doch von der Werkstatt prüfen.
    Normal langen die seitlichen Abläufe bei Regen.
    Ich denke, das Blech wurde mal demontiert und schlecht angebracht.
    Im Selbstversuch müsste dafür die Wischer und das Gestänge demontiert werden.

    Daher soll sich mal der Händler dran machen und das Teil abdichten.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kipo28

    kipo28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo diosaner,
    habe ich mir schon gedacht daß, das nicht normal ist, werde morgen mal
    den Freundlichen besuchen.
     
  13. kipo28

    kipo28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war heute beim Freundlichen und der meinte zuerst, alles normal. Da ich den
    Wagen dort gekauft habe und es ein Vorführwagen war hat er im Computer
    nachgesehen ob da schon mal jemand drann war. Es wurde mal die Krümmerdichtung getauscht, dazu mußte die obere Plasteabdeckung abgebaut werden, sagt er. Nun will er sich die sache mal ansehen ob ewentuell
    die Dichtung nicht richtig verbaut wurde. Das Auto geht Donnerstag in die Werkstatt. Habe Zuhause mal nachgeschaut, bin der Meinung da ist überhaupt keine Dichtung drann, vieleicht vergessen.
    Na mal sehen was der Feundliche sagt denn normal ist das nicht mit dem
    Wasserfall im Motorraum.
     
Thema:

Wasser im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

    2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  3. Hühnerei im Motorraum

    Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  4. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

    E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  5. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

    Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...