Wasser im Motor MK III

Diskutiere Wasser im Motor MK III im Motor Forum im Bereich Technik; Wie kann man feststellen das im Motor wasser ist.<br />ich habe ca. 1 l wasser im Kühler verloren. Andreas X( X( X( [ 02. Oktober...

  1. #1 Kajakracer, 02.10.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Wie kann man feststellen das im Motor wasser ist.<br />ich habe ca. 1 l wasser im Kühler verloren.

    Andreas X( X( X(

    [ 02. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Kajakracer ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 02.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    schraub ma ldie kerzen raus und kontrollier die fäbung besser noch poste bilder von allen sechs

    dara nkann man es gut erkennen <br />aber andere frage wenn du wasser im motor hast solltes tdu abgase im wasser haben <br />also co-test machen

    oder meinst du im ölkreiskauf?????<br />dann sollte sich so nein brauner schleim am einfülldeckel sammeln
     
  4. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Der Liter muß nicht unbedingt "im" Motor sein. ;) <br />Den kannste auch ganz leicht über den Ausgleichsbehälter ins Freie gepustet haben. Was das dann Bedeutet muß ich glaube ich ihr nicht mehr erzählen.

    Gruß<br />Dirk-S
     
  5. #4 Kajakracer, 02.10.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    was hat das zu bedeuten ich weiß es nicht

    Andreas ?(
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    ZKD am Arsch.
     
  7. #6 Andreas, 02.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Kopfschrauben mit 100NM festziehen. :D :D <br />Gruß Andreas
     
  8. Steppe

    Steppe Guest

    Also wie sicher bekannt, Wasser im Brennraum -&gt; Weißer Rauch, Öl -&gt; Blauer Rauch.<br />Wie sieht denn dein Überlaufbehälter nach einer Stunde Autobahnfahrt aus??? Wünsch Dir daß er nicht voll ist..
     
  9. #8 HASEHASESUPRASE, 03.10.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Die wichtigere Frage ist, über welchen Zeitraum hast Du den Liter verloren ???

    Auf 5000km dann würde ich mir keine Sorgen machen.

    Nur mal eben um die Ecke und dann ist der Liter weg, sieht dann schon anders aus.
     
  10. #9 HASEHASESUPRASE, 03.10.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade im anderen Thread gelesen

    nach 10.000 Km ein Liter ????

    Komm, wollen wir wirklich darüber reden ???
     
  11. #10 Chris@supra, 03.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch am Turbo liegen! Mach nicht die Pferde scheu und lass die CO messung durchführen.
     
  12. #11 Andreas-M, 03.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Nach 10.000 km 1 Liter 8o Ist ja nix. Meiner hat damals mit defekter ZKD 4 Liter Wasser auf 10 km gebraucht!!! 8o
     
  13. #12 antibrain, 03.10.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @Steppe: Warum sollte der dann nicht voll sein? Wenn der Motor warm wird, drückt er doch schließlich was raus...!! ? ?(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CyberBob, 06.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />na wenigstens nicht im :D
     
  16. #14 CyberBob, 06.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />bei 10L benzin hättest du dich sicherlich noch mehr geärgert... :D
     
Thema:

Wasser im Motor MK III

Die Seite wird geladen...

Wasser im Motor MK III - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. RAV4 III springt nicht an

    RAV4 III springt nicht an: So Freunde, gestern hat der Toyota es wieder nicht geschafft. Batterie zieht gut durch aber Diesel kommt nicht. Und da ist der gute Diesel von...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...