Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi Leute ! Ich hab da so ein kleines Problem. Meine Carina ist im Kofferraum immer nass. (Da wo der Wagenheber sitzt) Bild A [IMG] Bei 1 sieht...

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Ich hab da so ein kleines Problem.
    Meine Carina ist im Kofferraum immer nass. (Da wo der Wagenheber sitzt)
    Bild A
    [​IMG]

    Bei 1 sieht man das das wasser von oben kommen muss, die Wand ist nass (siehe auch Bild B)

    Bei 2 Sammelt sich das Wasser natürlich, wie eine Pfütze ;(

    Bild B
    [​IMG]


    Habt ihr eine Idee, wo das Wasser her kommen könnte, ich finde die stelle nicht ??


    MFG Popey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 15.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist die dichtung vom deckel nicht richtig dicht. also dass sie nicht mehr 100%ig mit dem blech abschließt
     
  4. #3 Bezeckin, 15.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Rostet der irgendwo? Bereich Heckscheibe? Schon mal in Kofferraum gelegt, Lampe dazu, und dann von aussen wässern.
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Deckel meinst du ?


    Dann sehe ich das die Wand leicht feucht wird, aber nicht woher es genau kommt :baby:
     
  6. #5 Bezeckin, 15.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Und wie siehts mit Rost aus?
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Nein, kein Rost.
     
  8. #7 Bezeckin, 15.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Dann schau mal, wie der Alph scho geschrieben hat, ob die Dichtung vom Kofferrumdeckel irgend wo undicht ist.
     
  9. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    des kommt glaub ich vom Rücklicht
    beim T22 und T25 is es jedenfalls so
     
  10. #9 RINAzoros, 15.02.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser kommt aus den unmöglichsten Ecken und Ritzen.

    Bei meinem damaligen Ford Mondeo lief das Wasser unter der Mittelkonsole raus in den Beifahrerfußraum. Ursache: ein verstopfter Wasserablauf in der Beifahrertür.

    Sind bei dir die Wasserablaufschläuche/Dichtungen alle frei?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hattest du evtl. vor kurzer Zeit nen Heckschaden? Weil bei den Wassereinbrüchen die ich bis jetzt gesehen hab waren es meistens einer dieser Entlüftungsdeckel, damit die Heckklappe auch zugeht,selbst wenn alle anderen Türen zu sind. Aber bei dir siehts aus als wärs oben der Gummi...
     
  13. #11 Thunderball, 15.02.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Kofferraumverkleidungen demontieren.
    Einer wässert das Auto von aussen
    Der andere liegt mit der Taschenlampe im Kofferraum und beobachtet.

    8)
     
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris wasser im kofferraum

    ,
  2. toyota avensis 2 liter wasser im kofferraum

    ,
  3. toyota auris wasser im kofferraum bauyahr 2008

    ,
  4. wasserabläufe toyota yaris,
  5. wasser im kofferraum toyota e12,
  6. toyota wasser im Kofferraum,
  7. yaris wasser kofferraum,
  8. toyota carina wasser im kofferraum,
  9. toyotacelicakoofferaumdichdung,
  10. toyota corolla e12 wasser im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  2. E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung

    E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung: Hallo Community, seit gestern ist mein Fuhrpark etwas gewachsen und ich nenne einen fast neuen (40k km) E11U Liftback Facelift mein Eigen....
  3. Kofferraum Gummi

    Kofferraum Gummi: suche für celica TA22/23 Kofferraum Gummi
  4. Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum

    Klimaanlage verliert Wasser und tropft in den Beifahrerfußraum: Toyota RAV 4 III, 177 PS In einem vorhergehenden Beitrag hatte ich das Problem generell mit Wasser im Beifahrerfußraum geschildert. Da es in den...
  5. Fußraum Beifahrerseite unter Wasser

    Fußraum Beifahrerseite unter Wasser: Toyota RAV 4 III, BJ 2006 177 PS Hallo, mit dem "unter Wasser" bedeutet, dass der Teppich im Beifahrerfußraum total vollgesogen war und das...