Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla301, 15.02.2007.

  1. #1 Corolla301, 15.02.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe heute einen schock bekommen wollte meinen koraum ausmessen für einen hifi ausbau und habe dabei festgestellt das ich ca 0,2l wasser in der reserveradmulde hatte. das wasser ist durch eine undichte stelle auf höhe Kofferraumschlossbügel eingetreten hatt jemand die gleichen probleme beim e12 3türer und wie hat er sie eventuell behoben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 15.02.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal @XLarge , er hatte das gleiche Problem. oder mal unter der Suchfunktion nach schauen ;)


    Ich selber habe keine Probleme mit Wassereinbruch im Kofferraum.

    mfg
    tommy
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich Dichtgummi der Heckklappe eingerissen

    Oder hast du Klarglasleuchten verbaut? Oder einen Unfallwagen?


    Mfg
     
  5. #4 AutobahnA1, 16.02.2007
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem Tipp im Fernsehen habe ich jetzt einen Raumluftentfeuchter im Kofferraum. Das geht echt gut. Nur aufpassen das der sicher steht und rechtzeitig abgießen.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm also im Winter, wenn man oft mit nassen Schuhen ins Auto steigt, feuchte Klamotten hat, kann das schon was bringen. Aber wenn es irgendwo undicht ist, muß man schon die Ursache beheben.

    Ich hatte für den Zweck mal Trockenmittelbeutel im Auto liegen. Schien mir allerdings nicht so gut für die Ledersitze zu sein, die sind pflegebedürftiger als im Sommer gewesen, während die Säcke drinlagen.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist ein wenig bekanntes Problem beim E12, aber es ist schon mehrfach aufgetreten. Das Wasser tritt mittig im Bereich des Heckklappenschloß ein. Die Blechkante, auf der die Dichtung steckt an dieser Stelle auf etwa 10 Zentimern Länge nur einlagig (ansonsten zweilagig). Wenn die Dichtung irgendwann mal abgezogen wurde wird sie anschließend meist an besagter Stelle nicht mehr dicht und Wasser unterwandert die Dichtung in Folge dessen. Bei mir standen mehrere Liter Wasser im der Reserveradwanne. :( Abhilfe schaffte es aber schon die Dichtung nochmal abzuziehen und die Nut, mit die Dichtung auf der Blechkante sitzt mit Karosseriedichtmasse auszuspritzen bevor ich die Dichtung wieder aufsteckte.

    mfg Eric
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

    2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  4. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

    Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...
  5. Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

    Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?: Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...