Wasser im Kofferraum !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollaheitzer, 31.01.2005.

  1. #1 Corollaheitzer, 31.01.2005
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Also das der Kofferaum ab und zu mal feucht sein kann das weiß ich ja aber meiner ist nass da stand letztens eine fütze drin was kann das sein ?
    Ich habe glaube ich denn Fehler entdeck und zwar die dichtung von meiner Rechtenrückleuchte ist defekt da unter der rechter rückleuchte auch eine fütze stand , habe jetzt erstmal notdürftig mit karoseriedichtung die stelle abgedichtet ! Und mir heute bei Toyota eine neue dichtung für meine Rückleuchte bestellt ich hoffe das es daran liegt und es nichts anderes ist und wenn die dichtung dann drin ist das dann ruhe ist !

    Naja das Auto ist ja auch schon 13 Jahre alt .

    Mfg Corollaheitzer :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 david-martin, 01.02.2005
    david-martin

    david-martin Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein alter Corolla hat auch immer Wasser im Kofferraum gehabt. Habe nie die Ursache gefunden. Zum glück regnet es hier nicht so oft wie in Deutschland, und ich hab ne Garage. Im Kofferraum vom Yaris meiner Mutter ist auch immer ein bischen Wasser drin, hatte aber mal ein Heckschaden. Trotzdem weiss ich nicht von wo da Wasser reinkommt.
     
  4. #3 Corollaheitzer, 01.02.2005
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Hm joar na ich denke mal das ich wo ich meine rückleuchten draußen ( wegen tönnung Bilder folgen noch ) hatte dabei meine dichtung zerstört habe ! ( hab schon neue bestellt bei Toyota )

    Mfg Corollaheitzer :D
     
  5. #4 nphil65, 02.02.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Meiner hat auch meist ne Pfütze in der Mulde für das Ersatzrad. Ich dachte auch mal es sei die Dichting der Rücklichter, aber nachdem ich die abgedichtet hatte, war es immernoch feucht am Rad....
    Jetzt bin ich inzwischen der Meinung, dass es warscheinlich die komplette Dichtung der Kofferraumklappe sein wird, aber selbst da weiss ich es noch nicht, da ich die noch nicht getauscht habe.....

    Naja, nach 16 Jahren.....
     
  6. #5 david-martin, 02.02.2005
    david-martin

    david-martin Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im Corolla habe nie die Ursache gefunden, ich glaube auch das die Kofferraumdichtung nicht so besonders ist. Im Yaris kommt das Wasser wahrscheinlich von den Rädern. Der Kofferraum ist nämlich nur bei Regenfahrten feucht. Wenn er im Regen nur steht kommt da nichts rein. Auserdem ist das Wasser immer schmutzig.
     
  7. #6 Christian E9, 02.02.2005
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    HeyCorollaheitzer wie hast du deine Leuchten getönt beim Lackierer oder selber bin mal gespannt wie aussieht :D
    Ich habe auch öfters wasser drinne, schaut doch ma unterm auto nach da is doch dieser Stöpsel wo man das wasser auslassen kann evtl liegts daran
    Und gibt es denn überhaupt ne Dichtung für die Rückleuchten also ich hab bei mir mit so ein Zeug aus derTube gedichtet
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corollaheitzer, 02.02.2005
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Habe heute meine Dichtungen vom Toyota Händler bekommen waren zwar nicht billig aber was solls ! Und du sagtes doch das es dir kofferaum dichtung sein kann , ich glaube bei mir ist sie es nicht da nirgents wo an der dichtung wasser zu finden ist lediglich unter der rechten rückleuchte also denk ich es kommt von da ! Am wochenende werde ich mal die neuen Dichtungen einbauen und dann mal sehn ob DICHT wird ! Ach und meine Rückleuchten hab ich beim Lakieren machen lassen mit 2 schichten schwarz ( ist auch schon vom Tüf abgenommen ) !


    Mfg Corollaheitzer :D

    Ps: So bald das Wetter wieder besser ist mache ich mal Bilder von meinem Corolla !!!


    Corolla forever :D
     
  10. #8 Christian E9, 02.02.2005
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Echtttttttt vom Tüv abgenommen wie das hast du was dazu bekommen und so sag mir ma alles ganz genau will das auch unbedingt machen und wie Teuer wa das Lackieren, hat den der Lifti dichtungen in Rückleiuchte echt wo ich damals ausgebaut hatte hab ich keine gesehn
     
Thema: Wasser im Kofferraum !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris wasser im kofferraum

    ,
  2. Aygo undichte heckleuchte

    ,
  3. toyota auris kofferraum nass

    ,
  4. toyota yaris 05 rückleuchten dichtung,
  5. heckleuchte celica wasser im innenraum,
  6. toyota yaris wassereinbruch,
  7. aygo wasser kofferraum,
  8. toyota auris kondenswasser im kofferraum,
  9. toyota yaris wasser im kofferraum,
  10. feucht im auris,
  11. feuchter kofferraum corolla,
  12. Dichtung für rückleuchte auris,
  13. kofferraumdichtung yaris,
  14. toyota yaris wassereintritt links kofferraum,
  15. yaris Kofferraum undicht
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum !!! - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

    2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  4. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

    Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...
  5. Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

    Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?: Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...