Wasser im Kofferraum! Woher?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von atziano, 04.08.2007.

  1. #1 atziano, 04.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir vor kurzem einen Corolla E11 G6R gekauft und bin vorgestern bei sehr starkem Regen ca. 70 Km auf der Autobahn gefahren. Als ich zu Hause angekommen bin und den Kofferraum ausräumte mußte ich feststellen das die Kofferraumbodenmatte auf der rechten Seite Nass war. Kann mir jemand sagen woher das gekommen sein könnte? Eventuell Heckklappendichtung oder Scheinwerfer undicht? Habt ihr sowas bei euren Autos auch schon mal bemerkt? Es befinden sich noch die Orginalen Rückleuchten drinnen.
    Bitte um Tipps was ich alles prüfen kann.
    Danke! MfG Thomas.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast du andere Rückleuchten drin?

    Unfallschäden zu erkennen ? (Spaltmaße kontrollieren)

    Schau mal in das Fach auf der rechten Seite, ob dort Wasser drin steht..


    Und die kompletten Dichtungen an der Karosse und der Heckklappe nach Rissen absuchen (Besonders gerne sind am Schloss risse)
     
  4. #3 atziano, 04.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Habs gerade gefunden. Das Wasser kam über die rechte Rückleuchte rein, dort wo diese Moosgummidichtung ist. Zwischen Rücklicht und Karosserie.
     
  5. #4 DD-XT78, 04.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    scheint ein e11 problem zu sein.. war bei mir auch.. habe es aber bei toyota abstellen lassen da ich das auto dort gerade erst gekauft hatte.. die haben irgendein dichtband reingeklebt...
     
  6. #5 Mueslie, 04.08.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    guckt ach mal nach den gummi stopseln unten in den seiten teilen ob da das wasser drin steht kann sein das die etwässerungs stopsel verstopft sind

    Gruß Mueslie
     
  7. turbo

    turbo Guest

    Hab das gerade bei meinem auto auch verdammt ;( war aber schon bei einem ersten e11 genau so und jetzt bei dem g6r auch .....naja muss das auch mal checken lassen. :] aber das system ist doch gleich auch auf der linken seite wie auf der rechten warum ist immer das auto rechts nass ? ?( ?( ?( ?( ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Kofferraum! Woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 wassereinbruch Kofferraum woher

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum! Woher? - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

    2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  4. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

    Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...
  5. Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

    Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?: Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...