Wasser im Kofferraum T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Solid Snake, 10.11.2007.

  1. #1 Solid Snake, 10.11.2007
    Solid Snake

    Solid Snake Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    Hallo Leute,

    ich habe heute festgestellt, dass Wasser in m Kofferraum eindringt :(

    Gibt es da eine bekannte Schachstelle wo Wasser eindringen kann???

    Ist natrülich nicht schön sowas... Wäre unlustig, wenns anfängt zu rosten :(

    Danke für die Antworten im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    bei mir kommts vom Dach :D :D
     
  4. #3 Thunderball, 10.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wo steht das Wasser?
    Ersatzradmulde?
    In einem der beiden Seitenfächer?

    Es gibt keine bekannte Schwäche in diesem Bereich der T20.
     
  5. #4 sonicblue, 10.11.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Rücklichter vllt

    Am Besten pürft man sowas,wenn sich einer mit ner Lampe in den Kofferaum legt und der andre mit nem Wasserschlauch von aussen ordentlich drauflaufen lässt.
     
  6. #5 Bezeckin, 10.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem T22 kams von den Belüftungsschlitzen, da zerbricht gerne mal die Plaste. Also wenns in den Seitenfächern ist, Lampen oder diese Belüftungsdinger.
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ist in der Reserveradmulde nicht so ein stöpsel gewesen?Vielleicht ist der net mehr da oder kaputt?
     
  8. #7 Solid Snake, 11.11.2007
    Solid Snake

    Solid Snake Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    Also...

    ich habe in dem Ersatzradmulde keinen Ersatzreifen sonder nur nen KIT zum flicken und da hab ich noch nen Handtuch gehabt und der war klitschnass.

    und oben war auch noch bissel Wasser aber kann sein, dass das Wasser reinfiel als ich den Kofferraum öffnete
     
  9. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Hast du nen Heckspoiler?
    Schiebedach?
    War nur das Handtuch Nass ?(
     
  10. #9 Energy_Master, 11.11.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Bei meinem E11 ist mir beim Reifenwechsel aufgefallen, dass der unter der Kofferraummatte auf der rechten Seite nass war. Hat da der E11 ne Schwäche? Wo könnte das her kommen? Das Rücklicht is in der Nähe, könnte da was undicht sein?
     
  11. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war dass, weil meine Rücklichter nicht fest waren. Überprüf das mal!!
     
  12. #11 Solid Snake, 12.11.2007
    Solid Snake

    Solid Snake Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    friki
    Jup hab ich...

    ich werde dann mal die Tage gucken wo es wirklich her kommen kann

    ist ärgerlich :(
     
  13. #12 Celica 2.0GTi, 12.11.2007
    Celica 2.0GTi

    Celica 2.0GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wasser

    Hy,


    kann auch sein, dass die dichtung vom Kofferraum oben irgendwo an riss hat, des hatten wir in da arbeit auch scha a paar mal.

    lg
    Christian
     
  14. #13 AygoAngel, 13.11.2007
    AygoAngel

    AygoAngel Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Habe letzten Freitag beim Reifenwechsel festgestellt das auf der rechten Seite im Kofferraum alles trifend naß ist,dachte erst es ist was ausgelaufen,aber ich habe dann einen Lederlappen in die Ecke über dem Radkasten gelegt und als ich dann Samstag von der Arbeit kam konnte ich ihn auswringen,das kann doch nicht sein,sehe kein loch oder ähnliches!
    War dann gestern bei Toyota um ihnen das Problem zu zeigen,bekomm jetzt nächste Woche neue Rücklichter,eine neue Dichtung und schwarze Penöpels eingebaut,hoffe dann bleibt der Kofferraum trocken!
    Die meinten das wäre das erste mal das sie so ein Problem hätten,hab ihnen dann erzählt das im Forum schon eingie Probleme mit den Dichtungen hatten,auch wenn es meist an der Tür war,zumninest beim Aygo,der Meister war daraufhin ein wenig verdutzt!
     
  15. #14 Sandy1979, 26.07.2009
    Sandy1979

    Sandy1979 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe schon in vielen Forums gelesen ,das viele Wasser im Aygo haben.Ich habe leider auch Wasser von vorne Bis hinten im Kofferraum.
    Nach langem suchen und auswechseln von den Türgummis habe ich mal die Verkleidung im Kofferraum abgemacht um an die Rückleuten zu kommen,habe dann mal Wasser über die Leuchten gekippt und was mußte ich feststellen ???
    Die Rückleuchten sind nicht genug abgedichtet
    Habe die Leuchten ausgebaut und mußte erst mal Lachen.....
    ....Toyota hat als Dichtung keine Gummidichtungen eingebaut ,nein die verwenden MOOSGUMMI!!!!!!!!!
    Ich dachte ich sehe nicht richtig weil Moosgummi den Efekt hat wie ein Schwamm !!!

    Ich kann jedem nur empfehlen der Wasser im Kofferraum hat nicht erst die Türdichtungen zu machen sondern mal die Rückleuten zu demontieren und ihr werdet sehen wie Nass die Leuchten und der Moosgummi ist.

    Ich fahre morgen zum Händler und der soll mir was anständiges reinbauen ,Moosgummi will ich nicht mehr!!!
    Sonst habe ich beim nächsten Regen wieder Wasser im Auto

    Sandy
     
  16. #15 bladerunner, 26.07.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also zumindest bei der T20 kann es sein, dass diese Regenablaufschläuche im Kofferrraum abgehen und deswegen die Suppe nicht einfach nach unten abläuft sondern in den Kofferraum. Einfach mal Verkleidung runtermachen und überprüfen!
     
  17. #16 Alex791612, 20.11.2009
    Alex791612

    Alex791612 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab das gleiche Problem an meinem Corolla E12

    wenn ich Wasser über die Rücklichter leere kommt kein Wasser in die Reserveradmuld, sobald ich aber den Kofferraum öffne und das Wasser von oben kommt lauft es wie in einem Bach in die Mulde, kann es trotzdem sein das die Rücklichterdichtungen Schuld sind????
     
  18. #17 Starlet2431, 20.11.2009
    Starlet2431

    Starlet2431 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hatte das Problem auch bei meinem P8. Habe den Stöpsel in der Reserveradmulde einfach weggelassen. Danach war alles trocken und es hat sich auch kein Rost gebildet.

    Bei meinem Verso hab ich das Problem zum Glück noch nicht ...... :D
     
  19. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    dichtungen

    Also bei einigen Vw Modellen werden auch Mossgummi dichtingen verbaut und die Lampen sind trozdem dich auch nach 20 Jahren noch lol
    Was sagst du dazu???

     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex791612, 22.11.2009
    Alex791612

    Alex791612 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal über Kulanz da unser Auto erst knapp 3 Jahre und 4 Monate ist.

    Mal sehen was die sagen.
     
  22. #20 RALLE86, 22.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    RE: dichtungen

    Bei VW, Ford usw. meistens entsehen an diesen Stellen entstehen Undichtigkeiten wenn die Dichtung nicht korrekt sitzt oder das Kabel eingeklemt wird. Am Material ist rein gar nichts aus zu setzen.
     
Thema: Wasser im Kofferraum T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 karosserienaht reserveradmulde

    ,
  2. toyota corolla e12 gummidichtung kofferraum

    ,
  3. wasser im kofferraum toyota verso

    ,
  4. toyota verso im kofferraum wasser,
  5. toyota avensis verso wasser im kofferraum,
  6. wasser im kofferraum avensis verso,
  7. kofferraum feucht avensis verso,
  8. toyota aygo wasser im Reserverad,
  9. wassereintritt toyota corolla ts
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...