Wasser im Innenraum ( Fahrerseite )

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cornejG6, 18.01.2014.

1. #1 cornejG6, 18.01.2014
    cornejG6

cornejG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    G6
    Hallo Zusammen

In letzter Zeit habe ich grad ein wenig Pech mit meinem G6...

Also Seit etwa 2 Wochen befindet sich immer Wasser auf der Einstiegsleiste. Und die Pape ist feucht.

Am Plastik innen kans nicht liegen den habe ich neu abgedichtet.
    So wies aussieht zieht es das Wasser an der Gummidichtung nach runter, auf der Innenseite. So wie ich sehen konnte kommts von dem Eck wo der Spiegel ist. Kann mir aber nicht erklähren wieso?

Kenn das einer von euch? Lödungsansätze?

Bilder werde ich noch machen.

Gruss Cornel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ma1o

Ma1o Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aktuell e36 coupe, Paseo Cabrio, Celica St185 RHD, Celica T16 Red Top
    Demontier einfach mal alles und lass dann von nem 2. mim Schlauch von außen abspritzen - dann solltest du in aller Regel rausfinden wo es rein kommt :)

4. #3 cornejG6, 18.01.2014
    cornejG6

cornejG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    G6
    Hmm..wär ansich keine schlechte Idee...jedoch sehr ich die Gummidichtung bei geschlossener Türe ja nicht :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

5. Ma1o

Ma1o Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aktuell e36 coupe, Paseo Cabrio, Celica St185 RHD, Celica T16 Red Top
    Falls es aber was anderes sein sollte, siehst du es ja dann.
    Bei meinem BMW e36 coupe hatte ich das Problem auch mal, lag an der türdichtung - evtl is es bei dir nicht anders! :)

6. #5 Corollamen, 18.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Wenn es beim Spiegeldreieck rein kommt,läuft es in derTür nach unten,und dort über die abläufe wieder raus,und nicht nach innen.

7. #6 corollae11blacktop, 20.01.2014
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hab auch so ne Badewanne auf rädern:-) bei meinem wurde vom Vorbesitzer Schiebedach nachgebaut,wenn Auto draussen im regen stand und ich losfahr regnets anfangs immer innen............ kann man wohl nicht viel machen

8. #7 Corollamen, 20.01.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Falls du ein nachträgliches Glasdach hast,die dinger haben meist eine Moosgummi-Dichtung die selbstklebend ist.
    Wenn das Teil nicht fachgerecht eingebaut ist wird es mit der Zeit undicht.
    Da ich auch schon mal das Problem hatte,kann ich dir nur Empfehlen das Glasdach ausbauen und die alte Dichtung entfernen,und das Teil mit Karosseriedichtmasse abzudichten.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cornejG6, 20.01.2014
    cornejG6

cornejG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    G6
    Hallo Zusammen

Hab mein Auto dieses Wochenende mal auseinander gebaut und die Ursache gefunden.

Das Wasser läuft der Scheibe entlang nach vorne, dort tropft es dann nach unten....aus irgendeinem Grund tropft es dann aber auf ein Kabel und von dort gelangt es dann auf die Innenseite der Türe also dort wo die Pape ist.

Habe dazu mal ein paar Bilder gemacht, vl. hat das ja auch irgendwan mal einer;)

[​IMG][/URL][/IMG]

So dann mal die komische Knetmasse entfernen, hat eeh nicht mehr geklebt. ( Mit Heissluftföhn gehts tiptop :)

[​IMG][/URL][/IMG]

Um zu verhindern das Wasser wieder auf die Kabel tropft habe ich ein Stück Plastikfolie zugeschnitten und dann so befestigt, dass es nicht mehr auf die Kabel tropfen kann ;) Habe leider kein Foto davon..

So dann wieder ne dünneschicht Montagekleber rundrum und neuen Plastik drauf.

[​IMG][/URL][/IMG]

So jetzt sollte es wieder dicht sein:D

Schönen Abend

Gruss cornel

11. #9 corollae11blacktop, 21.01.2014
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hab da nen anderen plan, such ne carosserie die ein jahr älter ist dann brauch ich hier in Luxemburg nix eintragen und hab dann einen ohne diese Glasdach:-) Der hier wird dann zum Organspender:-)

Thema: Wasser im Innenraum ( Fahrerseite )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 36 fahrerseite wasser tropft

,
  2. wasser im auto fahrerseite im toyota q1

,
  3. wassereinbruch paseo

,
  4. toyota aygo wasser im innenraum,
  5. toyota aygo bj 2007 innenraum feucht
Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum ( Fahrerseite ) - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  3. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...
  4. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  5. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...