Wasser im Innenraum ( Fahrerseite )

Diskutiere Wasser im Innenraum ( Fahrerseite ) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen In letzter Zeit habe ich grad ein wenig Pech mit meinem G6... Also Seit etwa 2 Wochen befindet sich immer Wasser auf der...

  1. #1 cornejG6, 18.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hallo Zusammen

    In letzter Zeit habe ich grad ein wenig Pech mit meinem G6...

    Also Seit etwa 2 Wochen befindet sich immer Wasser auf der Einstiegsleiste. Und die Pape ist feucht.

    Am Plastik innen kans nicht liegen den habe ich neu abgedichtet.
    So wies aussieht zieht es das Wasser an der Gummidichtung nach runter, auf der Innenseite. So wie ich sehen konnte kommts von dem Eck wo der Spiegel ist. Kann mir aber nicht erklähren wieso?

    Kenn das einer von euch? Lödungsansätze?

    Bilder werde ich noch machen.

    Gruss Cornel

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ma1o

    Ma1o Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Aktuell e36 coupe, Paseo Cabrio, Celica St185 RHD, Celica T16 Red Top
    Demontier einfach mal alles und lass dann von nem 2. mim Schlauch von außen abspritzen - dann solltest du in aller Regel rausfinden wo es rein kommt :)
     
  4. #3 cornejG6, 18.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hmm..wär ansich keine schlechte Idee...jedoch sehr ich die Gummidichtung bei geschlossener Türe ja nicht :/

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. Ma1o

    Ma1o Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Aktuell e36 coupe, Paseo Cabrio, Celica St185 RHD, Celica T16 Red Top
    Falls es aber was anderes sein sollte, siehst du es ja dann.
    Bei meinem BMW e36 coupe hatte ich das Problem auch mal, lag an der türdichtung - evtl is es bei dir nicht anders! :)
     
  6. #5 Corollamen, 18.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Wenn es beim Spiegeldreieck rein kommt,läuft es in derTür nach unten,und dort über die abläufe wieder raus,und nicht nach innen.
     
  7. #6 corollae11blacktop, 20.01.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hab auch so ne Badewanne auf rädern:-) bei meinem wurde vom Vorbesitzer Schiebedach nachgebaut,wenn Auto draussen im regen stand und ich losfahr regnets anfangs immer innen............ kann man wohl nicht viel machen
     
  8. #7 Corollamen, 20.01.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Falls du ein nachträgliches Glasdach hast,die dinger haben meist eine Moosgummi-Dichtung die selbstklebend ist.
    Wenn das Teil nicht fachgerecht eingebaut ist wird es mit der Zeit undicht.
    Da ich auch schon mal das Problem hatte,kann ich dir nur Empfehlen das Glasdach ausbauen und die alte Dichtung entfernen,und das Teil mit Karosseriedichtmasse abzudichten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cornejG6, 20.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hallo Zusammen

    Hab mein Auto dieses Wochenende mal auseinander gebaut und die Ursache gefunden.

    Das Wasser läuft der Scheibe entlang nach vorne, dort tropft es dann nach unten....aus irgendeinem Grund tropft es dann aber auf ein Kabel und von dort gelangt es dann auf die Innenseite der Türe also dort wo die Pape ist.

    Habe dazu mal ein paar Bilder gemacht, vl. hat das ja auch irgendwan mal einer;)


    [​IMG][/URL][/IMG]

    So dann mal die komische Knetmasse entfernen, hat eeh nicht mehr geklebt. ( Mit Heissluftföhn gehts tiptop :)

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Um zu verhindern das Wasser wieder auf die Kabel tropft habe ich ein Stück Plastikfolie zugeschnitten und dann so befestigt, dass es nicht mehr auf die Kabel tropfen kann ;) Habe leider kein Foto davon..

    So dann wieder ne dünneschicht Montagekleber rundrum und neuen Plastik drauf.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    So jetzt sollte es wieder dicht sein:D

    Schönen Abend

    Gruss cornel
     
  11. #9 corollae11blacktop, 21.01.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hab da nen anderen plan, such ne carosserie die ein jahr älter ist dann brauch ich hier in Luxemburg nix eintragen und hab dann einen ohne diese Glasdach:-) Der hier wird dann zum Organspender:-)
     
Thema: Wasser im Innenraum ( Fahrerseite )
Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum ( Fahrerseite ) - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  3. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  4. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  5. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....