Wasser im Fußraum

Diskutiere Wasser im Fußraum im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Toyota IQ und musste leider feststellen, dass sich Wasser in beiden Fußräumen sammelt, sobald der Wagen schräg in...

  1. #1 Alexsandra, 19.10.2021
    Alexsandra

    Alexsandra Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Toyota IQ und musste leider feststellen, dass sich Wasser in beiden Fußräumen sammelt, sobald der Wagen schräg in der Doppeltiefgarage steht. Ich parke vorwärts ein, heißt das Heck steht nach unten. Das passiert nicht, wenn ich ihn draußen auf gerader Fläche stehen habe.
    Ich habe schon mehrere Beiträge mit dem gleichen Problem gesehen, bei denen das aber wohl passiert egal wie der Wagen steht. Wo kann sich das Wasser denn sammeln, dass es nur reinläuft, wenn er schief steht? Es riecht auch nicht nach Kühlflüssigkeit oder Scheibenwasser.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen lieben Dank schon mal:)
    LG Alexandra
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Wasser im Fußraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Könnte im Motorraum sein,da wo die Heizungsluft angesaugt wird.
    Spritzwand zwischen Motorraum und Fahrgastzelle. Also Motorhaube auf und unter die Abdeckung nahe der Frontscheibe schauen. Wenn dort Blätter und Dreck die Abläufe verstopfen, läuft es voll und über den Frischluft Ansaug in den Innenraum.
    Es könnte auch das Kondenswasser aus dem Klima/Heizungskasten sein,welches bei der Schräglage überläuft oder Kasten undicht.
    Gibts ein Schiebedach?
    Park doch mal rückwärts,dann steht der Wagen bergauf.
     
    Alexsandra gefällt das.
  4. #3 Alexsandra, 20.10.2021
    Alexsandra

    Alexsandra Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ
    Danke für den Tipp, da werd ich später mal schauen, ob es verstopft oder dreckig ist. Wäre natürlich super, wenn es nur das wäre
    Ja, mit dem rückwärts die Rampe hochfahren ist es so eine Sache. Habe ich auch schon gemacht, aber die ist arg schräg und so eng, dass man auf der Wandseite kaum rauskommt. Außerdem stinkt die ganze Garage dann nach Reifen
     
Thema:

Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum beifahrerseitig Starlet P8

    Wasser im Fußraum beifahrerseitig Starlet P8: Hallo liebe Gemeinde, seit 2011 begleitet mich mein 1992 gebauter P8 nun schon als Winter/Alltagsauto neben meiner T18 mit ungeschlagener...
  2. Toyota Yaris - Wasser erst im Fußraum hinten, jetzt Beifahrersitz

    Toyota Yaris - Wasser erst im Fußraum hinten, jetzt Beifahrersitz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen gebrauchten und nicht mehr ganz fitten 1999er Toyta Yaris - bin froh dass er fährt,...
  3. Fußraum Beifahrerseite unter Wasser

    Fußraum Beifahrerseite unter Wasser: Toyota RAV 4 III, BJ 2006 177 PS Hallo, mit dem "unter Wasser" bedeutet, dass der Teppich im Beifahrerfußraum total vollgesogen war und das...
  4. Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach

    Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach: Habe großes Problem mit dem Ablauf des Wassers vom Schiebedach . Habe massiv Wasser im Fußraum nach Regen. Der Ablauf oben im Schiebedach ist...
  5. Avensis T 22 Combi Wasser im Fußraum

    Avensis T 22 Combi Wasser im Fußraum: T 22 mit Schiebedach und Dachreling hat öfters jetzt doch etwas mehr Wasser im Beifahrerfußraum stehen... Gibts da eine Ablaufrinne mit "Fallrohr"...