Wasser im Fussraum / Probleme mit der Heizung ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 13.01.2013.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    der Bora von meiner Freundin (Bj 99) hatte vor kurzem rechts hinten einen feuchten Teppich mit bereits Schimmelbefall... Ursache haben wir leider noch nicht gefunden, jedoch habe ich die Rücksitzbank und den Beifahrersitzbreits rausgebaut, den oberen Teppich geföhnt und angehoben zum besseren abtrocknen... Den unteren Filzteppich der seuchnass war habe ich mal komplett entfernt und im Haus trocken gelegt...
    Das Wasser scheint aber irgendwie so habe ich den Eindruck über das Fenster der Beifahrerseite rein zu laufen... aber auf der INNENSEITE... ?? zumindest sahen wir da ein bisschen runterlaufen, als wir die Seite mit ca 40 Liter Wasser begossen... Das Türgummi unten war innen auch nass... ok, Ursache suchen wir noch...
    Mein Arbeitskollege meinte bei seinem FOX lief das Wasser zwischen Motorwand und Spritzschutzwand zusammen und dann über ein kleines Loch, welches irgendwie mit der Heizung zu zu hatte, ebenfals in den Innenraum... Da wir den Teppich aber auf der Beifahrerseite (unten ganz draussen, oberen gelöst) anheben konnten ist bei gießen des Autos ´s kein Wasser über ein Loch in den Innenraum gelaufen... lediglich aus dem Radkasten lief Wasser herraus, was bedeutet, das die Abflussrinne zwischen Motorwand und Spritzschutzwand frei sind...
    Problem mit der Heizung ist jedoch, das sobald die Heizung angemacht wird, laufen sofort die Scheiben innen an, als wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wäre... Kann das sein, das daß Wasser doch irgendwie in der Heizung steckt???

viel Text, hoffentlich auch viel Info...

danke
    cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bei nem golf den ich hatte, war auch hinten massiv wasser bei regen reingelaufen.

ursache war eine zu grosse fuge, bzw. keine abdeckung der fuge, an der äusseren fensterdichtung. das wasser lief also in die tür. die plastikfolie hinter der türverkleidung, die eigentlich das wasser weghalten sollte, war dann i-wann dem wasserdruck nicht mehr gewachsen, und das zeug lief in den hinteren fussraum, und zwar massiv.

evtl. liegt es beim bora auch daran, kannst ja mal nachsehen.

ansonsten viel glück dabei, die kiste dauerhaft trocken zu bekommen. meinen hab ich wegen des muffgeruchs verkauft. war nicht mehr rauszubekommen.

nachtrag zum beschlagen der vorderen scheiben: bei toyotas sind das oft verdreckte pollenfilter. der VW hat sowas evtl. auch. kontrolliert den falls vorhanden mal, und tauscht ihn wenn er verdreckt ist.

ansonsten sorgt allg. feuchtigkeit im wagen für beschlagene scheiben, und die hat der bora ja im innenraum.

Thema: Wasser im Fussraum / Probleme mit der Heizung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser in fussraum von auto probleme heizung

,
  2. toyota yaris wasser im fußraum

,
  3. wasser im Fussraum toyota e10

,
  4. yaris wasser im fußraum,
  5. toyota yaris wasser im fussraum,
  6. avensis Wasser im Innenraum,
  7. wasser im fussraum toyota corolla
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum / Probleme mit der Heizung ??? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...