wasser im fußraum :mk3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 10.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

hallo leute

heute ist mir aufgefallen das sich bei mir im fußraum fahrerseite kühlerwasser sammelt<br />und ich weiß zum teufel nicht woher das kommt <br />hat einer von euch ein idee was die ursache <br />dafür ist und wie ich dieses problem in den <br />griff bekomme ???

machts gut <br />rico

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 10.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Könnte der Wärmetauscher der Heizung sein, der undicht ist. Oder "nur" der Rücklaufschlauch vom Wärmetauscher. Der geht vom Wärmetauscher hinterm Armaturenbrett zur Fahrerseite, und da durch die Wand in den Motorraum zurück. Aber da ist nicht gerade prima ranzukommen...

4. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ist es denn definitiv Kühlwasser?

5. #4 Andreas-M, 10.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wäre natürlich übel wenn man wegen ein bisschen Regenwasser das Armaturenbrett rausreißt... :D

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Eben drum! Wenn es nicht eindeutig Kühlwasser ist, würde ich erstmal die "Regenrinnen" und Abflüsse überprüfen!

7. Gast

Gast Guest

es ist kühler wasser ich habe es probiert<br />schmeckt süß ecklig

8. #7 Boostaholic, 10.04.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Na dann Prost, und laß es Dir schmecken! :D :D :D

9. Gast

Gast Guest

naja <br />geschmeckt hat es nicht <br />aber ich wollt halt wissen was es ist<br />und ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen als es zu probieren <br />und jetzt schütte ich vorne nach und <br />dann leuft es mir in den fußraum

wo sitzt der wärme tauscher?

<br />rico

10. #9 CyberBob, 10.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also der andreas scheint einen japanischen supra zu fahren... öhm meine einen rechts lenker... kicher..

also der wärmetauscher ist auf der beifahrer seite... zumindest der welcher einen kondenswasserablass hat... und dieser wandert auf der beifahrer seite direkt durch die spritzwand in den motorraum... man findet es in der nähe des aktivkohlefilters (großer schwarzer zylinder)...

die wasser zu und ableitungen und auch die klimaleitungen gehen auf der beifahrerseite durch die spritzwand in den fahrgastraum...

ich würde erstmal so versuchen die leckstelle zu finden... und bete schon mal daß nur ein schlauch undicht ist... :)

drücke dir die daumen weil schweine arbeit wärmetauscher zu wechseln...

11. #10 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also irgnedwie war das wohl unverständlich? Die Zulauf-Schläuche gehen an der Beifahrerseite vom Motorraum in den Fahrgastraum. Deshalb sitz das Heizungsventil ja auch auf der Berifahrerseite! So, dann zum Wärmetauscher. Und vom wärmetauscher geht der Schlauch definitiv auf der Fahrerseite wieder in den Motorraum. Und da an den Kühlwasserkreislauf zurück.

12. #11 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also Cyber, ich weiß ja nicht wieso es bei Deiner Supra anders ist, aber bei meiner, und allen anderen die ich gesehen habe ist das so:

Heizungs-ZULAUF:

Beifahrerseite, vom Motor zum Heizungsventil, und dann durchs die Wand nach innen:

;)

[ 11. April 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

13. #12 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

oh sorry... den schlauch auf der fahrerseite ist mir nie doll aufgefallen... lol...

aber du mußt zugeben die meisten schläuche durch die spritzwand sind auf der beifahrerseite... :D

14. Gast

Gast Guest

hallo

hoffe mal das es nur ein schlauch lose ist<br />jetzt weiß ich wenigstens wo das ungefähr <br />her kommen könnte <br />habt ihr ne ahnung woher mann ein reperatur <br />buch beziehen kann???

danke leute <br />gruss rico

15. #14 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von CyberBob (Lucky):<br /><strong>oh sorry... den schlauch auf der fahrerseite ist mir nie doll aufgefallen... lol...

aber du mußt zugeben die meisten schläuche durch die spritzwand sind auf der beifahrerseite... ;) :D

Aber stimmt schon, auf der Beifahrerseite ist mehr Schlauch-Gewusel.

16. #15 Grizzly, 11.04.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Also,

ein Rep. Buch gibt es auf englisch bei www.amazon.de einfach suchbegriff Supra eingeben, es ist das Haynes Teil.<br />Die Org. Toyota Bücher kannst du dir bei Toyota bestellen ca. 250 DM für den Satz dafür in Deutsch.<br />Allerdings glaube ich nicht, das da drin steht wie das Armaturenbrett ab geht (in beiden)....<br />Und darauf hoffen das nur ein schlauch defekt ist würde ich auch nicht, sorry !<br />Aber den Wärmetauscher kann man bestimmt löten. wenn du ihn raus hast.

Gruß Grizzly

17. #16 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das stimmt, die Amaturen-Tafel müsste schon in Eigen-Regie raus... Und ich tippe auch eher auf nen Riß oder ähnliches am Wärmetauscher. Am besten mal Druck aufs Kühlsystem geben (Zündung an und Heizung an, damit der Heizkreislauf offen ist), und dann mal gucken wo es leckt.

18. #17 CyberBob, 13.04.2002
    CyberBob

meinste ich besser mich noch? :D

<br />aber schon traurig daß ihr nicht wisst wo (ge)leckt wird... lach

19. Gast

Gast Guest

hallo leute

das problem ist behoben<br />es war ein schlauch lose<br />vielen dank

rico

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Na hoffendlich sagst du das nicht nur, um Ruhe zu haben... :) :P :D

22. #20 willybauss, 15.04.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    wenn es ecklig süß und nach Frostschutzmittel schmeckt, dann könnte Dir evtl. auch eine Flasche Österreichischen Weins ausgelaufen sein...

Thema:

wasser im fußraum :mk3

Die Seite wird geladen...

wasser im fußraum :mk3 - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  3. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  4. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  5. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...