Wasser im Cockpit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 21.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen

Da ich mir eine Supra kaufen will, bin ich bei versch. Garagen probefahren gegangen. Leider ist mir bei der Supra die von den Daten und mir vom Aussehen am besten gefällt folgendes passiert:

Als ich bei der Probefahrt in der ersten Kreuzung auf die Bremsen musste, floss ein schwall Wassser vom Targadach in das Cockpit. Auch bei weiteren bremsungen ist immer wieder ein bisschen wasser reingespritzt. Irgenwann war dann alles Wasser von der Rinne beim Targadach im Cockpit und so gings dann.

Sonst hat die Supra bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Die Frage ist ob dieser Makel auf eine schlechte Pflege des Vorgängers schliessen lässt, oder ob das bei der Supra öffters mal vorkommt???

Soll ich mir so ein Auto kaufen??

Noch zu den Daten der Supra: Jhg 90, 80t km, MK3, geschaltet.

Bin dankbar um eure Meinung!!

CU Gaborn

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 21.11.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hi,
    ich denke das einzige was hilft ist es die Dichtungen des Targadachs auszuwechseln. Kostet aber einiges. Vorerst aber vielleicht mal unter den Dichtungen schauen ob nicht Rost drunter ist.

Was anderes, was bist Du für eine Sorte Fahrer, wenn ich fragen darf?

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

4. Weutzi

Weutzi Guest

Gummipflegemittel hat bei mir auch unheimlich gut geholfen!Hatte ständig nasse Sitze!Insgesamt bin ich drei mal mit dem Zeug drüber gegangen!Seitdem habe ich Ruhe!

Grüße Weutzi

5. Gast

Gast Guest

Hallo Gaborn

Da ich ein relativ neuling auf der Supra bin, kann ich dir nur bedingt helfen.

Aber so wie es sich anhört sind nur die Dichtungen vom Targedach hin. Die Auszuwechseln kostet nicht alzuviel und wenn du's geschickt anstellts, wird dir der Garagist die gleich zum Kauf ersetzen.

Fallst du noch fragen oder Kauftips brauchst, gibt es auf http://www.mkiii.de/frameset.html sehr gute Tips.

Gruss Supramania

[Dieser Beitrag wurde von Supramania am 21. November 2001 editiert.]

6. Gast

Gast Guest

@Boosta...

Was bin ich für ein Fahrer.....naja, ich fahr gerne schnell, aber bin nicht mehr ein Draufgänger. Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht und so kann ich auch den Fuss vom Gas nehmen.

Wieso diese Frage?

7. #6 Boostaholic, 22.11.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Wollt nur wissen ob bald die Versicherungsbeiträge wieder steigen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

8. Gast

Gast Guest

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Hoffen wirs nicht....denn für einen 3.0i sind die Prämien schon genut hoch!!!

Was hast du so für erfahrungen mit dem Supra gemacht? Kannst du sie Empfehlen?

9. #8 Black Devil, 22.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

regen durch das Targadach ist sozusagen "normal" für ein nicht Garagenwagen.... - hat fast jeder!

------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link

http://www.drive.to/Supra_mk3

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

10. mac

mac Senior Mitglied

naja. und fluss immer mit der brücke überqueren...
    cu
    mac

------------------

MAC

11. #10 Boostaholic, 22.11.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

12. Gast

Gast Guest

Danke für eure Antworten. Ihr meint also das so ein Manko kein Grund für einen Nichtkauf ist?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Black Devil, 22.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

richtig - denn das Wasser kommt früher oder später sowieso - und wenn Du Deine Supra im Sommer kaufen würdest, dann bemerkst Du ein undichtes Dach einfach nur nicht.

wenn sonst alles Stimmt -> kaufen

------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link

http://www.drive.to/Supra_mk3

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

15. Tom

Tom Guest

Auf unserer Seite solltest Du auch noch ein paar ganz brauchbare Tips finden: www.supra-tuning.de

Was das Wasser betrifft: ganz wichtig ist es, die schrauben, die das targadach halten in der richtigen reihenfolge anzuziehen, sonst isses fast immer undicht. Reihenfolge steh im Handbuch oder bei mir auf der seite unter "Tips & Technik".
    Bei mir kam auch mal wasser in der art wie du es beschrieben hast. ich bin mal mit einem gummipflegezeug über alle dichtungen und seitdem isses nicht mehr aufgetreten...

------------------
    Gruß Tom
    http://www.supra-tuning.de

Thema:

Wasser im Cockpit

Die Seite wird geladen...

Wasser im Cockpit - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  3. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  4. Wasser im Xenon-Scheinwerfer

Wasser im Xenon-Scheinwerfer: Hallo, ich hab da ein Anliegen das mir am Herzen liegt und zwar habe ich mir vor 3 Wochen einen Gebrauchten Toyota Avensis T25 2.2 D4D 150 PS...
  5. Supra Wasser im Innenraum

Supra Wasser im Innenraum: Habe seit kurzem im rechten Fußraum etwas Kühlerflussigkeit bemerkt. Wenn ich der Spur nachgehe dann finde ich links oben neben dem...