Wasser im Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ammueller, 21.06.2009.

1. #1 ammueller, 21.06.2009
    ammueller

ammueller Mitglied

Leider verwandelt sich mein Carina Liftback in ein Feuchtbiotop .... das Wasser kommt durch das kleine Dreiecksfenster an der C-Säule (an der Stelle hat mein Carina auch einen vor Jahren reparierten Unfallschaden - offenbar wurde das Fenster nach der Reparatur nicht vernünftig eingebaut, denn etwas Wasser kam schon damals rein, nur halt nicht so viel).

Frage: Kann man das Fenster ausbauen und neu abdichten ohne dass die Scheibe kaputt geht? Ich vermute, dass das ganze Teil irgendwe eingeklebt ist. Hat jemand eine Ahnung wie aufwendig das ist?

Unschöne (und zugegeben wenig professionelle) Alternative wäre das ganze erstmal rundrum notdürftig mit Silikon abzudecken.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 07.07.2009
    ammueller

ammueller Mitglied

Habe mich jetzt selbst auf die Suche gemacht und vom freundlichen Teilemann bei Toyota den entscheidenenden Hinweis bekommen. Zumindest bei meiner Carina ist das Fenster nicht eingeklebt (der war selbst überrascht), sondern hat vier Stehbolzen, die von innen mit Muttern verschraubt sind.

Ausbauen geht also ganz leicht, wenn man die Verkleidung ab hat. Problem an meiner Scheibe war, dass die Abdichtung (nach Unfallreparatur, siehe oben) nicht besonders toll war und sich drei der vier Stehbolzen vom Glas gelöst hatten.

Habe die Stehbolzen wieder angeklebt und das ganze Fenster mit Dichtmasse neu eingesetzt - ich hoffe mal das war's und alles ist dicht.

4. bisi

bisi Mitglied

hey ammueller,
    hab auch ein kleines wasserproblem im rina und immer noch auf der suche.
    danke für das update, obwohl dir niemand helfen konnte!

5. #4 RomanP8, 11.07.2009
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Bei mir war mal die Dichtung der Heckklappe ien Problem. Da hatte sich an einer Stelle nder Kleber gelöst. Silikon hat da sehr gut geholfen.

6. #5 DanTiCaL, 11.07.2009
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

wobei das seitenfenster geschruabt UND geklebt sein müsste ;)

Thema:

Wasser im Carina E

Die Seite wird geladen...

Wasser im Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...