wasser beim reserverad e10 liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lift23, 06.04.2009.

  1. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    leider steht bei mit ein bisschen wasser in der reserveradmulde, vielmehr davon gibts in der seitlichen linken "karosserietasche", also zwischen linkem radkasten und heckleuchte.

    mir scheint, dort ist eine kleines gummiumrandetes ablaufloch, rechts wie links symmetrisch. ich hab ein bisshen am loch herumgedrückt, jetzt rinnt es langsam raus.

    ist das normal, hat toyota fix damit gerechnet, dass da wasser eindringen kann? schon wer damit erfahrung gemacht, gibts da eine bekannte undichte stelle, die ich mit silikon schmücken soll?
    danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaCarina2, 06.04.2009
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, die Löcher dienen nicht hauptsächlich dem Zweck, das geflutete Fahrzeug zu entwässern ;)
    Wassereinbruch im Heckbereich ist leider keine Seltenheit und tritt modellübergreifend auf.
    Benutze mal die Suchfunktion, da wirst Du zahlreiche Threads mit guten Lösungsansätzen finden - viel Erfolg :)

    Gruß Philip
     
  4. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    fahrradflasche

    hallo!

    um die tips im forum zu erweitern:

    ganz praktikabel hab ich nach einigen kleinen versuchen die lösung "fahrradflaschenversuch" für mich ge-er-funden.

    vorteil:
    handlich, klein, strahl durch zusammenpressen gut dosierbar, die strahlrichtung perfekt manipulierbar.

    hab also wasser oberhalb der beiden rücklichtschrauben in den schlitz gepresst, da ist es schon ordentlich reingeflossen.

    hab den schlitz nun provisorisch zugeklebt,
    am wochenende werden innenabdeckung und leuchte demontiert und die genaue stelle ermittelt und abgedichtet ;-)
     
  5. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    stopf das loch

    stopf doch das loch, lieber reinhard, mach es dicht!

    doch mit was soll ich es stopfen?

    welche art von dichtmasse verwendet man, wenn beim rücklicht wo was durchlaeuft?
    werde morgen abschrauben und weiss nicht für welchen fall ich mich wie rüsten muss-soll.

    bitte um tipps, da ich morgen unter zeitdruck stehen werden, die rostausbesserungs-arbeitsschritte rundherum richtig zu timen... ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasser beim reserverad e10 liftback

Die Seite wird geladen...

wasser beim reserverad e10 liftback - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...