Wasser aus Klimaanlage im Carina E

Diskutiere Wasser aus Klimaanlage im Carina E im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />(Michi071 leider klappt es mit dem Einloggen nicht) Nach längeren Betrieb der Klimaanlage wird es im Fußraum meines Carina E 1.6...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,<br />(Michi071 leider klappt es mit dem Einloggen nicht)

Nach längeren Betrieb der Klimaanlage wird es im Fußraum meines Carina E 1.6 feucht. Ich habe gelesen, daß der Grund ein verstopftes Abflußrohr für das Kondenswasser ist. Ich habe schon geschaut, aber keinen Schlauch oder ein entsprechendes Rohr gefunden (Klimaanlage wurde nachträglich eingebaut).<br />Kann mir jemand helfen?

Danke Micha

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Bei mir geht ein Schlauch nach vorn in den Motorraum. ist auch ne nachträglich Eingebaute.<br />Sieh mal hinter den Handschuhfach nach, da müsste auch bei Dir so Kasten sein, von dem zwei Rohre in den Motorraum gehen und an der Unterseite so ne Art Gummischlauch, vielleicht ist der abgeruscht.

4. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Irgendwo muß es so einen Schlauch geben... bei mirläuft das Kondenswasser ziemlich weit vor raus... Kurz hinter dem Kühler würde ich sagen.

5. #4 Holsatica, 22.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Guck unterm Handschuhfach!Nimm auch mal den Teppich hoch.Irgendwo da wirst Du einen Schlauch finden!

6. #5 Schuttgriwler, 22.08.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Micha,

"Er" muß da sein.

Die Klima produziert je nach Fahrzeuggröße und Kälteleistung Literweise Wasser... Schau mal einem Bus nach, der um die Kurve fährt und das Wasser in den Wannen läuft zum Röhrchen hin....

Wir sagen immer: Bügelwasser...

gruß

dennis

7. #6 Michael Schmidt, 25.08.2002
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Moin,

meine serienmäßige Klima macht auch außen unters Auto...

Wer in Köln beim Yvel war, hats vielleicht gesehen. Ich habe gedacht, der Kühler ist undicht, soviel Wasser stand unterm Auto...

MfG Michael

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser aus Klimaanlage im Carina E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e klimaanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Klimaanlage im Carina E - Ähnliche Themen

1. artec e 75438 felgendeckel 2626

artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  3. Radiotausch Carina E

Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Toyota celica t18 gti Klimaanlage

Toyota celica t18 gti Klimaanlage: Die Klimaanlage meines Toyota celica t18 gti funktioniert nicht wenn ich auf den Knopf drücke dreht sich nicht einmal der Ventilator vom...
  5. Radio ausbau Carina II T17

Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...