Wasser aus Klimaanlage im Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 21.08.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,<br />(Michi071 leider klappt es mit dem Einloggen nicht)

    Nach längeren Betrieb der Klimaanlage wird es im Fußraum meines Carina E 1.6 feucht. Ich habe gelesen, daß der Grund ein verstopftes Abflußrohr für das Kondenswasser ist. Ich habe schon geschaut, aber keinen Schlauch oder ein entsprechendes Rohr gefunden (Klimaanlage wurde nachträglich eingebaut).<br />Kann mir jemand helfen?

    Danke Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir geht ein Schlauch nach vorn in den Motorraum. ist auch ne nachträglich Eingebaute.<br />Sieh mal hinter den Handschuhfach nach, da müsste auch bei Dir so Kasten sein, von dem zwei Rohre in den Motorraum gehen und an der Unterseite so ne Art Gummischlauch, vielleicht ist der abgeruscht.
     
  4. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Irgendwo muß es so einen Schlauch geben... bei mirläuft das Kondenswasser ziemlich weit vor raus... Kurz hinter dem Kühler würde ich sagen.
     
  5. #4 Holsatica, 22.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Guck unterm Handschuhfach!Nimm auch mal den Teppich hoch.Irgendwo da wirst Du einen Schlauch finden!
     
  6. #5 Schuttgriwler, 22.08.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Micha,

    "Er" muß da sein.

    Die Klima produziert je nach Fahrzeuggröße und Kälteleistung Literweise Wasser... Schau mal einem Bus nach, der um die Kurve fährt und das Wasser in den Wannen läuft zum Röhrchen hin....

    Wir sagen immer: Bügelwasser...

    gruß

    dennis
     
  7. #6 Michael Schmidt, 25.08.2002
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Moin,

    meine serienmäßige Klima macht auch außen unters Auto...

    Wer in Köln beim Yvel war, hats vielleicht gesehen. Ich habe gedacht, der Kühler ist undicht, soviel Wasser stand unterm Auto...

    MfG Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser aus Klimaanlage im Carina E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e klimaanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Klimaanlage im Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...