Wasser aus dem Targadach (MA70)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andi, 11.08.2002.

1. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Was kann ich dagegen machen ?<br />Wenn meine Supra über nacht im Regen steht und ich am nächsten tag damit Fahre, läuft bei jeder<br />Stärkeren Bremsung das wasser aus der linken Targadachverkleidung. :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Remi

Remi Guest

Hast du mal überlegt nach dem Leck zu suchen, wo das Wasser eindringen könnte? ?(

4. Remi

Remi Guest

Ach übrigens, was hast du den für deine Tuningmaßnahmen so latztzen müssen ich stelle mir nähmlich so etwas in die Richtung auch vor, und wieviel Leistung hat er den der kleine?

5. #4 antibrain, 11.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

@nitro: geht mir nich anders. :(

6. Remi

Remi Guest

Das Wasser läuft meines erachten´s durch irgend eine defekte Stellt in der Gummidichtung, kann sicherlisch mit dem richtigem Silikon nicht sichtbar alles wieder verkleben.

7. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Das leck muss man erst mal finden.

Leistung ? Unbekannt :D

8. #7 HASEHASESUPRASE, 11.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Um dieses Leck zu finden, habe ich schon Stunden zu gebracht.

Entweder das Wasser tritt dort ein, wo Targadach und Karosse zusammenkommen. Oder es ist sifft in irgendeine Defekte Stelle...

Das Problem ist, daß die Dichtungen nicht zerstörungsfrei abnehmbar sind, denn diese sind zusätzlich zur Verschraubung noch geklebt.

Ich habe mal versucht diese zu lösen und hab ordentlich Sika-Flex drunter geschmiert, hatte mit dieser Methode aber nur mäßigen Erfolg.

Ich will, sobald das Wetter besser ist, die Karosserie-Dichtungen mit etwas Fahrradschlauch unterfüttern.

Aber bei diesem Wetter ist jeder Versuch, das Dach für längere Zeit abzunehmen grob Fahrlässig ;)

9. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    vielleicht habe ich da nen tipp für euch. oft sind die vorderen enden der kleinen kunststoffregenrinnen zu stark nach innen gewölbt. und wenn du dann das dach aufschraubst, gehen die entsprechend darüberliegenden dachecken nicht unter, sondern über die rinnen, und dann ist das dach undicht, weil die dichtung zusammengequetscht ist.

verdammt, ist das scheiße zu beschreiben ;)

aber wenn man sich die stellen anschaut, weiß man, was ich meine...

10. #9 SupraMike, 12.08.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Hallo Leute,

wie ich bereits einigen Leuten auf mehreren Treffen gezeigt habe, ist der "Defekt" zumindestens meistens sehr einfach mit etwas Wäscheleine zu beheben.

Habe vor ca. einem Jahr alle Dichtungen am Dach getauscht, da ich es leid war, quasi genau so nass zu werden, als wenn ich im Regen ohne Dach fahren würde. Danach war (und ist bis jetzt auch noch) die Fahrerseite 100 % dicht. Leider war die Beifahrerseite nicht ganz dicht. Nach langem Stehen im Regen sammelte sich das Wasser und wurde bei einer stärkeren Bremsung der Beifahrerin auf die Beine gekippt! Also lange gesucht und eine einfache Lösung gefunden. Die Dichtung liegt nicht ganz an und kann, wenn man es sich genau anguckt relativ einfach durch Unterlegen einer passend geschnittenen Wäscheleine im Innenbereich (absolut unsichtbar) ausgegliechen werden. Danach muss die Gummidichtung ganz eng an der Regenrinne anliegen - denn da sammelt sich das Wasser dazwischen und wird beim Bremsen wieder angegeben.

Ansonsten alle die in der Nähe von Essen wohnen: Einfach mal freitags zum KFC kommen. Dann kann ich vor Ort helfen und Wäscheleinen einziehen :D :D :D

Gruss

11. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Danke, das hört sich doch gut an.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    <blockquote>Original erstellt von SupraMike:<br /><strong>Hallo Leute,

Dann kann ich vor Ort helfen und Wäscheleinen einziehen ;)

14. #12 SupraMike, 13.08.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Na klar Shark!

Aber häng es doch einfach auf dem Weg nach Essen mit der Wäscheleine an Dein Auto....

Bei dem Sommer dieses Jahr wird die Wäsche erst vom Regen gewaschen und wenn Du dann auf der A 52 richtig Gas gibst auch getrocknet. Wenn Du dann ankommst ist die Wäsche gewaschen und getrocknet!

Und die Leine kommt dann ins Dach, damit bei der Rückfahrt nicht alles wieder nass wird.....

Hey, das sind ja gleich drei Dinge auf einmal...

Und dabei bin ich kein Ü-Ei!

Bis denne

Thema:

Wasser aus dem Targadach (MA70)

Die Seite wird geladen...

Wasser aus dem Targadach (MA70) - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  3. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  4. Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono

Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono: Hallo Leutz, da die Links nicht funktioniert haben hier noch einmal: Supra Bj. 1993...
  5. Wasser im Xenon-Scheinwerfer

Wasser im Xenon-Scheinwerfer: Hallo, ich hab da ein Anliegen das mir am Herzen liegt und zwar habe ich mir vor 3 Wochen einen Gebrauchten Toyota Avensis T25 2.2 D4D 150 PS...