Waschen / Trocknen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Danger, 06.08.2013.

1. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hallo an Alle,
    ich habe ein kleines Problem. Seit neuestem habe ich einen Kärcher und kann nun also endlich Auto/Motorrad waschen.
    Erst einmal abspülen, dann per Hand Schaumwäsche und dann noch mal mit dem Kärcher abspülen.
    Nur scheint unser Wasser so kalkhaltig zu sein, dass das Auto nach dem Lufttrocknen echt schlimm aussieht.
    Trocknet ihr die Autos nach dem Waschen ab? Wenn ja, was nehmt ihr?

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  4. #3 Mister_Two, 06.08.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Es gibt spezielle Trocknungstücher zum abtrocknen nach dem waschen. Man sollte das Auto immer abtrocknen, sonst bilden sich häßliche Wasserflecken daß sieht nicht schön aus und ist auch nicht gut für den Lack, da die Wasserperlen wie Brenngläser wirken wenn die Sonne draufknallt.

Ne einfache Methode ist bei gut versiegelten lacken einfach ein paar Kilometer Landstraße oder AB fahren, dann erlfedigt das abtrocknen der Fahrtwind.

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe am Kärcher einen Schmutzwasserfilter dran und ziehe das Wasser aus der Regentonne. Da ist natürlich eine Regenfasspumpe dran. Das gibt keine Wasserflecken...

Aber falls doch mal das Leitungswasser ran muss nehme ich Microfasertücher zum Abtrocknen.
    Geht auch ganz gut.

6. #5 Rollakuttel, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ich nutze auch ein spezielles Trocknungstuch aus MF. Leder lehne ich kategorisch ab.
    Hilfreich gegen Wasserflecken ist beim Trocknen selber,die Verwendung eines Detailers als Trocknungshilfe.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SaxnPaule, 06.08.2013
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich nehm immer alte Handtücher. Da danach eh gewachst wird isses nicht so schlimm, wenn es nicht perfekt trocken wird.

Für die Scheiben Microfaser.

9. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ok, danke erst mal fürs feedback.
    Ich hole mit mal Microfaser Tücher.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Waschen / Trocknen

Die Seite wird geladen...

Waschen / Trocknen - Ähnliche Themen

1. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...
  2. Klima trockner Bei einen Paseo BJ 97

Klima trockner Bei einen Paseo BJ 97: Hallo kann mir jemand ein bild von den Stecker und den kabeln machen und mir schicken bitte um schnellst mögliche Antwort
  3. Auto waschen und polieren? Dagegen!

Auto waschen und polieren? Dagegen!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Lack fällt beim Waschen ab

Lack fällt beim Waschen ab: Hallo, bei meinem Yaris fällt der Lack auf den Kunststoffteilen recht großflächig ab. Und zwar um noch so kleine Steinschläge - das passiert beim...
  5. Klima Trockner E12 D-4D

Klima Trockner E12 D-4D: Habe von nem Bekannten gehört, dass man alle 2 Jahre die Trockenpatrone an Kfz.-Klimaanlagen wechseln sollte, um Schäden vorzubeugen. Soweit ich...