Waschdüsen ausbau ? Wie gehts ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berlus, 06.01.2015.

  1. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand wie man die Waschdüsen (Scheibenwischanlage) forne ausbaut?
    Hab nen Mr2 sehen aber für mich aus der Erinnerung gleich aus wie die sonstigen Toyota düsen .. letzter Starlet,corolaa, cellica um das baujahr 1990-200x etc...
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 06.01.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Spritzdüsen sitzen doch in der vorderen Haube, oder nicht?
    - Du entfernst zuerst die Dämmung oder Abdeckung an der Innenseite der Haube (falls vorhanden)
    - gefühlvoll die Schläuche von den Düsen abziehen
    - die Düsen selbst sind legilich von außen gesteckt und halten an zwei Rasten, diese etwas zusammendrücken dann ist es schon passiert
     
  4. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    hi danke

    ist das von oben nach innen gesteckt oder von innen nach aussen?
    also drücke ich raus richtung motor oder richtung himmel?
    und wo sind die klammer? heb so offensichtlich nichts zum zusammendrücken gesehen?
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Richtung Himmel.
    Weiß nicht wie das beim MR2 ist, aber das Zusammendrücken dieser Rast-Nasen kann etwas fummelig sein weil man schlecht dran kommt.
     
  6. #5 nummer5lebt, 07.01.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    müssen um eine viertel Drehung gedreht werden, dann nach oben raus.
     
Thema:

Waschdüsen ausbau ? Wie gehts ?

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen ausbau ? Wie gehts ? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...