Waschbecken wechseln

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Benzoesäure, 04.10.2011.

  1. #1 Benzoesäure, 04.10.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Moin,

    mir ist letztens ne Flasche mit Mundspülung ins Waschbecken gefallen und dort ist nun ein ca. 3 x 1mm "großes" Loch.
    Hat natürlich einige Zeit gedauert bis ich das ganze gemerkt habe, denn es riecht mittlerweile leicht bis mittelschwer ekelhaft :D
    Also war mein Gedanke "Komm, tausch das Teil einfach aus"
    Wollte dann schonmal das Wasserventil zudrehen und die Wasserleitung entspannen um dann gemütlich in den Baumarkt zu fahren.
    Und jetzt kommts:
    [​IMG]

    Dreh ich das Ventil zu, läuft das Wasser weiter ?(
    Hab nochmal ein Foto gemacht wie es unterhalt meiner Armatur aussieht:
    [​IMG]

    Da gehen insgesamt 3Leitungen rein. Einmal das Kaltwasser aus der Wand und dann von meinem "Warmwasserkasten" nochmal 2 (einmal warm & einmal kalt).

    Jetzt kann ich ja schlecht das Waschbecken wechseln wenn ich das Wasser nicht zugedreht bekomme.
    Es ginge schon, nur müsste ich dann dem ganzen Mietshaus das Wasser abdrehen :D
    Ich hab leider kein "Hauptventil" für meine Wohnung...die Wasserversorgung wurde scheinbar nicht so gut durchdacht :D

    Hat jemand nen Tipp wie ich das ganze trotzdem machen könnte?

    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 04.10.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Bist Du Dir 100pro sicher? ?(
     
  4. #3 Benzoesäure, 04.10.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ja.
    Hab lediglich ein Ventil für meine Gasleitung.
    Die Kaltwasserversorgung geht zentral über eine Wasseruhr die sich im Keller befindet und geht in einen Raum für den ich keinen Schlüssel hab.
    Ob es da verschieden Verteiler gibt weiß ich nicht, sowas wie einen Hausmeister gibt es nicht.
    Wird Zeit umzuziehen :D
     
  5. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Ist so ein Parteienventil für die Wasserleitung nicht Pflicht .. ?

    Oftmals findet sich irgendwo im Bad noch ein kleiner Spiegeldeckel sieh mal nach da drunter ist für gewöhnlich ein Ventil für's gesamte Badezimmer.
     
  6. mirK

    mirK Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ist doch klar das da noch wasser kommt ;)

    sind doch 5L im boiler.... zudrehen, laufen lassen, warten ;)
     
  7. #6 Benzoesäure, 04.10.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Durch die Leitung die eigentlich durch das Ventil vom Netz getrennt sein sollte hört man das Wasser laufen :D (und das ca. 5Minuten lang)
    Laut Typenschild ist der Boiler übrigens Drucklos, d.h. es dürfte eigentlich nix mehr laufen wenn das Wasser zugedreht ist oder?
    [​IMG]

    Hab das Gefühl das mich irgendjemand ärgern will :D
    Im Notfall häng ich mal nen Zettel in den Flur das ich irgendwann mal das Wasser zudrehen werde :D
    Müsste mir nur ne Kappe oder sowas fürs Ventil organisieren, sonst guck ich dumm wenn einer die Leitung wieder in Betrieb nimmt :D
     
  8. #7 Benzoesäure, 04.10.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Keine Ahnung ob Pflicht oder nicht.

    Ich hab wirklich jeden Winkel vom Badezimmer durchsucht. Hinter/unter der Toilette, selbst unter der Badewanne :D
    Da ist absolut kein Ventil
     
  9. #8 Mictian, 04.10.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ist das waschbecken nicht "eigentum" der wohnung??? oder haste das selber mitgebracht?

    wenns wohnung ist dann würde cih mal mit dem vermieter sprechen ! normalerweise trägt der die kosten für sowas! und dann macht es auch eine firma ;)
     
  10. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    er trägt die kosten aber nur im Schadensfall - wenn der Mieter auf eigenen Wunsch erneuern will dann trägt da niemand so schnell die Kosten :-)
     
  11. #10 Mictian, 05.10.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ist doch ein schadensfall oder sehe ich das falsch???
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic

    Ja aber den hat er selbst verbockt... Wäre jetzt die Wasserhahn undicht geworden so ist das Sache des Vermieters...
     
  13. #12 Benzoesäure, 26.01.2012
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Lange hats gedauert :D

    Hab mir einach nen Stopfen gekauft und den auf das undichte Ventil geschraubt damit ich beim Wechseln Ruhe vor der Flut hatte.
    [​IMG]

    So schauts Waschbecken nun aus
    [​IMG]

    Das Wasserventil ist zwar immernoch undicht, aber es ging mir ja nur ums Waschbecken :P
    Mit dem Stopfen hat mich der Wechsel nicht mal 15€ gekostet.
    Nur komisch das alles dicht ist, obwohl ich beim zusammenbau 2 Dichtungen übrig hatte ?(:D
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich freu mich auf morgen...


    "Suche Tauchpumpe & Gasheizer...":D
     
  15. #14 Benzoesäure, 26.01.2012
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    :P
    :rofl
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    jetzt musste nur noch ordentlich mit silikon verfugen ;)
     
  18. #16 Thunderball, 26.01.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :D:D Heute Nacht Taucherbrille und Schnorchel neben das Bett legen. Man weiß ja nie! :D :D
     
Thema:

Waschbecken wechseln

Die Seite wird geladen...

Waschbecken wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...