Waschanlagen bei Reifen >265

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ThomasF, 20.12.2003.

  1. #1 ThomasF, 20.12.2003
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Im Winter kann ich mit den 17" und 255ern z.B. zu Mr.Wash, der nach meiner Meinung besten Waschanlage, im Sommer, mit 18" und 285ern scheitere ich an den Breitenbeschränkungen der Betreiber.
    Die meisten Tankstellen wollen mich in ihre Anlagen, die meistens keine Breitenprobleme hätten, wegen des Heckspoilers nicht einfahren lassen (MK IV).
    Hat jemand einen Tip für den Raum Hamburg bzw. Münster?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich weiß nicht, ob es bei Euch auch "Car Wash Palace" gibt, sind jedenfalls Textilanlagen, und die nutzen wir von der Firma aus. Sowohl der LC100 mit 21" (Reifenbreite weiß ich nicht- irgendwas um 335mm), als auch die Celica mit Monstertheke passieren diese problemlos.

    Toy
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Handwäsche ?(
    Die mühe wär mir ne mkiv wert :]
     
  5. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also ich fahre immer zu Mr. Wash in der Eiffestrasse, auf dem 4Runner sind auch 285er drauf. Ich hatte da nie Probleme und mir hat nie einer gesagt, ich dürfe da nicht rein. Allerdings muss ich zugeben, daß ich nie darauf geachtet habe, wie breit die Reifen nach Betreiberangaben sein dürfen.

    Christian
     
  6. #5 ThomasF, 22.12.2003
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mr.Wash (Friedrich-Ebert-Damm) steht, so weit ich mich erinnere, eine Begrenzung der Felgenbreite und ich wollte nicht ausprobieren ob die Felgen hinterher schmaler sind. Ich glaube die Supra-Felgen sind 10x18 und Maximun ist 8 oder 9komma irgendwas.

    Handwäsche setzt eigentlich, wenn man sich nicht strafbar machen will, ziemlich viel voraus (versiegelter Platz, Ölabscheider etc.) und soll lt. Tests mehr Kratzer verursachen als maschinelle Wäsche.

    Car-Wash-Palace kenne ich leider nicht, werd mal bei Google suchen.

    Danke
    Thomas
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dann fahr doch zu den üblichen Waschboxen, gibts doch in jedem Industriegebiet. Mit den dortigen Waschbürsten, durch die ja permanent Wasser läuft macht man auch keine solchen Kratzer wie mit nem Schwamm. Wenn man sich Mühe gibt und das Auto hinterher noch abledert wird das Ergebnis auch besser als in ner maschinellen Anlage. Ich wasch meine Autos schon immer in den Boxen und das Ergebnis war immer gut.

    mfg Eric
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Waschanlagen bei Reifen >265
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschstraße 265 reifen

Die Seite wird geladen...

Waschanlagen bei Reifen >265 - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  5. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...