Waschanlage mit Neuwagen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 05.12.2001.

1. Gast

Gast Guest

Nein, mir gehen die Fragen nicht aus. :) Sorry, wenn ich damit nerve...dann bitte einfach sagen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es so gesund für meine neue Celica ist, in die Waschanlage zu fahren. Es ist eine Textilwaschanlage (Mr.Wash in Düsseldorf). Aber ich hab mal gehört, dass der Lack einige Wochen braucht um richtig zu trocknen?!? Ist da was dran? Im Sommer werd ich das Auto auf jeden Fall von Hand waschen, aber bei dem Wetter jetzt bin ich doch lieber faul. Mach mir nur Sorgen um meinen Lack.

Wie ist eure Erfahrung/Meinung dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 05.12.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also solange es keine bürsten sind sollte es eigentlich nix machen. aber da ich nen schwarz metallise hab, geh ich auf nummer sicher und spritze ihn mit hochdruck ab. 1. kostet fast nix, 2. im winter kommste unter die radkästen (salz) und du hast 100 pro keine kratzer

4. BadFox

BadFox Guest

ich würd das nicht machen hab schon einige freunde die jetzt sauer sind das sie es gemacht haben mit der zeit hast du lauter kleine kratzer im lack dann wird dein auto immer heller also wennst mal grün gehabt hast,dann hast dann hell grün ich würds nicht machen, das wär mir mein toyota nicht wert,mfg fox

5. Gast

Gast Guest

Ja, das hab ich auch gehört! :-( Meine Celi ist schwarz, da wirds erst recht auffallen fürchte ich. Nur angeblich machen die Textilanlagen das ja nicht...nur was der Anbieter einem da vorgaukelt muss noch lange nicht stimmen. Und bei dem Wetter kann ich das Baby alle 2 Wochen waschen...und das macht in der Kälte sicher keinen Spass. :-((((((

Was mach ich nur...

6. #5 Predator, 05.12.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Grundsätzlich solltest du den Wagen nur in diesen Selbstwaschkabinendingensanlagen (kennt einer die korrekte Bezeichnung ?) waschen. Und zwar gründlich (also mindestens für 10 DM).

Schau dir vorher die Bürste an, einige Spezis fahren mit nem Anhänger voller versiffter Motoren und Getrieben dahin und verteilen den Dreck gleichmäßig. Also prüfen ! Den Wagen dann nach der Wäsche gut Abledern (Profis machen das mit einem Frotteetuch !) und einwachsen.

Gute Politur ist das Xtreme Wax, ich glaub von Sonax (blau-silberne Dose), kostet aber auch so um die 25 DM. Hat kein Schleifmittel, kann man somit ofters benutzen (nötig ist es eigentlich nur 2 mal im Jahr, ich mach das 5-6 mal im Jahr).

Bürstenwaschanlagen sind nicht so toll, auch wenn sie neu sind. Ich rate davon ab. Bei diesen Textilwaschanlagen sollte man sich den Allgemeinzustand anschauen. Ich bin nur einmal durch eine solche Waschanlage gefahren, letzte Woche (im Winter bin ich halt zu faul zum selberwaschen), und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Kostete allerdings auch als Komplettwäsche 29 DM. Sollte es einem aber auch wert sein.

CU<br />Alex

7. #6 Black Devil, 06.12.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

<br />wenn leute die Fragen stellen nerfen würden, dann bräuchten wir kein Forum...

weiter So - bald gehörst Du zu denen die Fragen beantworten können....

8. Jace

Jace Mitglied

Also mein Auto hat seit der Neulackierung noch keine Waschanlage gesehen (ob Bürsten oder "Lappen" die hinterlassen alle Kratzer)!!!

Ich fahre auch nur im Winter in diese Selbstwaschboxen und habe dort noch keine Krazer erlitten (habe auch immer meine eigene Bürste mit und schraube die rauf, weil machne wirklich ihre Transporter, Hänger usw. waschen!). Das ist es mir wert!

Sonst nur Handwäsche und der vorbeschriebene Wachs. Der Lack wird es dir danken!!!

Gruß Jace

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also die Textil (Lappen) Waschanlagen die ich kenne sind problemlos, von Kratzern habe ich da noch nichts gehört. Bei uns gibt es so eine Kette nennt sich BEST CAR WASH, die sind wirklich sehr gut, bei denen war auch Predator ;) <br />Ich bin da recht oft und da fahren auch die dicksten Schlitten durch, hab auch schon jemand mit einem nagelneuen Jaguar XK8 Cabrio drin gesehen, alles kein Thema. Da werden aber auch regelmäßig die Lappen gewechselt und es wird reichlich Wasser verwendet. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Textilanlagen ist, man sollte sich die mal angucken und schauen wer da sol alles durchfährt.

Die Selbstwaschboxen sind auch nicht das gelbe vom Ei. Die Bürsten kann man allgemein vergessen, damit macht jeder auch die Felgen sauber (ich zumindest) und was weiß ich sonst noch. Für den Lack kann man also nur nen eigenen Schwamm mitnehmen. Die Waschzeiten werden jedes Jahr kürzer (kommt mir so vor) und ich habs mal getestet, bis der Wagen einwandfrei sauber ist bin ich 10-12 DM los. Ab 13,50 gibts ne Schaumwäsche in der Textilanlage und da hab ich keine Arbeit mit. Ratet mal was ich jetzt lieber mache :D <br />Waschbox nehme ich nur zum Radkästen saubermachen.

PS: An die Autoeinwachser, der Händler bei uns meinte, Neuwagenlack darf man im ersten Jahr auf keinen Fall einwachsen.

[ 06. Dezember 2001: Beitrag editiert von: P7er ]

10. #9 Speedsta, 06.12.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    @asha

haste eigentlich bilder von deinem wagen???

dann haste die gleiche farbe wie ich und wahrscheinlich das gleiche problem... der wagen ist höchstens 2 Tage sauber :(

Wie gesagt geh immer in diese waschboxen. die bei uns ist super. vorwäsche, hauptwäsche, bürste (sind zu gebrauchen!) "spülwasser" (klares wasser damit der schaum abgespült wird) dann heisswachs und dann osmosewasser, damit manN nich abledern muss.

Das ganze dauert ca. 10-15 Minuten und kostet mich 5-6 sFr. und der wagen ist blitzeblank und gewachst ;)

11. Gast

Gast Guest

Also, da heute bei uns die Sonne scheint (Arschkalt is natürlich trotzdem), werd ich den Wagen mit nem Hochdruckreiniger abstrahlen und danach abledern. Sollte erstmal reichen.

@speedsta: Ja, hab letzte Woche mal Bilder gemacht, willst du Sie haben? Wenn du ICQ hast, dann add mich einfach mal.

Asha

ps: Danke für die vielen Antworten!

[ 07. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Asha'man ]

12. #11 Speedsta, 07.12.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    asha kannste sie mir mailen? dominic.lutz@cspb.com

13. Gast

Gast Guest

Mail mit den Fotos ist soeben raus!

14. #13 HASEHASESUPRASE, 08.12.2001
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

@ashaman->

Fahr in die Wasch-Fabrik in Bilk (Hafen), die Waschstraße ist speziell auf weiche Lacke (Neu) ausgerichtet. Die machen mit Textilwaschgeschichten. <br />Das paßt schon.....<br />Gruß aus D nach D

Pierre

15. #14 HASEHASESUPRASE, 09.12.2001
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wenn Du über die A52 reinkommst fährst Du am Mörsenbroicher Ei rechts, also ob Du nach Venlo fahren willst. Immer geradeaus...Aber nicht in den Tunnel, der auf die Theodor-Heuss-Brücke führt sonder daran vorbei. Geradeaus bis es nicht mehr geht. Dann links. Immer geradeaus. Durch den Tunnel. Nach dem Tunnel auf die Linke Spur. auf der linken Seite kommt die dann. ist ein riesen klotz mit ner billig tanke. kann man auch Öl-wechseln lassen. Wollte mit meiner MKIII da jetzt mal zum Ölwechsel hin, um mich mal kaputt zu lachen.

Ich arbeite in Darmstadt und pendel daher immer zwischen D´dorf und DA. Aber das mit dem Treffen lässt sich bestimmt mal bewerkstelligen.

16. Gast

Gast Guest

@Suprase: 100% keine feinen Kratzer in meinem schönen schwarzen Lack? Dann ist das genau das, was ich suche! DANKE! :-)

Gruß von R nach D! :) Bin aus Ratingen.

Können uns ja mal treffen...in der Waschanlage zum Bleistift! *lach*

Kannst mir ungefähr erklären wie ich die finde?

Danke, Asha

17. #16 Speedsta, 10.12.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    @asha

Imposanter Auspuff!! 8o muss schon sagen! Aber sonst, haste alles stock, stimmts?

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gast

Gast Guest

Naja, ist vllt etwas übertrieben der Kleine. Hab immer Angst, dass sich nen Penner drin schlafen legt, wenn ich abends in der Stadt parke. :)

Übrigens deine Rücklichter find ich sehr sehr geil!

20. #18 Speedsta, 11.12.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    wie gesagt front und heckspoiler hab ich 1500fr. bezahlt (ca. 1900dm) lichter 400fr. (500dm)

ich hab momentan 17"er drauf und da bleibt noch viiiiiel platz, also ich wollte es am anfang auch nich machen, aber mittlerweilen überleg ich mir so an die 3-4cm runterzugehen.

Thema: Waschanlage mit Neuwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr wash berlin mit neuwagen waschen

,
  2. waschanlage mit neuwagen

Die Seite wird geladen...

Waschanlage mit Neuwagen? - Ähnliche Themen

1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  3. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  4. elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen

elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen: Hallo zusammen , ich bin neu hier und verzeiht mir falls ich im falschen Unterforum poste. Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Toyota Yaris...
  5. Frontscheiben-Waschanlage tot

Frontscheiben-Waschanlage tot: Hallo, bei meinem Carina II (T17) bj. 1990 ist die vordere Scheibenwaschanlage tot. Es ist kein Summen zu hören. Der hintere geht jedoch!...