waschanlage : folie über wischer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von japangift, 02.08.2004.

  1. #1 japangift, 02.08.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    was soll die folie über dem heckwischer eigentlich bringen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 03.08.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube das ist wegen dem Heisswachs !
    Oder vielleicht greifen die Waschmittel den Gummi der Scheibenwischer an ? ?(
     
  4. #3 japangift, 03.08.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    soas hatte ch mir auch übrlegt aber dann müssten die ja auch vorne drauf
     
  5. #4 Carinator, 03.08.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    No! ;) Damit die rotierenden Bürsten den Wischer nicht anheben und abknicken können. Die neuen Moosgummi-Anlagen brauchen das aber nicht mehr...
     
  6. #5 king_dingeling, 03.08.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Und wie soll das ein Plastiksack verhindern können ? ?(
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja weil dieser Plastiksack ein Vakuum erzeugt, der den Wischer fest an die Scheibe drückt :D :D ;)

    Gute Frage. Weiss ich auch net warum, arbeite an ner ARAL Tankstelle und wir haben nicht so Dinger für an den Heckwischer. Für die Windschutzscheibe gibt es extra Tücher, die wir verteilen. Damit kann man die Windschutzscheibe vom Wachs befreien...
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    ... arbeite auch an 'ner blauen Oase, wir ham auch keine Scheibenwischerverhüterlis... hat bis jetzt immer ohne geklappt ;)
     
  9. #8 crypto612, 03.08.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt hab ich nur waschstraßen mit den teilen gesehen.. waschanlagen haben sowas glaub ich nicht !! .. und bei waschstraßen haste ja die runterhängenden teile die übers auto gezogen werden und mit der plastiktüte hat der stoff keine möglichkeit sich irgendwo einzuhaken !! ist meine meinung
     
  10. #9 japangift, 03.08.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    war ne normale bürstenwaschanlage (bzw walzen)
    irgendwie klingt das mit dem einhaken auch logisch aber dann müssten sie eigentlich auch vorn drauf.
     
  11. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Vorne haste ja eh meistens so halb verdeckte Wischer , aber die drückts auch schon nett hoch wenn du mal genau schaust wenn die Bürsten drüber rabbeln .
     
  12. #11 Schuttgriwler, 03.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich tippe auf die Heißwachsgeschichte, aber dann müßte ja das Verhüterli auch vorne drauf.

    Ich habe im Auto immer so einen Doppelsaugnapf liegen, mit dem der Heckwischer fixiert wird.

    Trotzdem hat es mir beim EP91 noch kurz bevor ich ihn verkaufte, den Heckwischer in der WaAnl. abgerissen, samt dem Saugnapf. Der Waschanlagenbetrieber wollte den Korkenzieherförmigen Heckwischer nicht bezahlen, seit dem hat der mich nie mehr gesehen.

    Wie ist übrigens die Haftungslage, wenn DIE den Wischer fixieren, das Fahrzeug passieren lassen und die Anlage reißt ihn schneckenförmig runter ?

    Weiß da jemand was ?
     
  13. #12 Black Devil, 03.08.2004
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    die Waschanlage muß nur dann nix bezahlen, wenn du die Fixierung selbst gemacht hast die das aber normalerweise selber machen...

    eigentlich hätte er der Wischer zahlen müssen - dafür ist er sogar versichert... (sollte er)
     
  14. #13 Schuttgriwler, 04.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich war dort guter Kunde. An mir verdient der NIE mehr was. Da bin ich konsequent. Und wenn ich in eine andere Stadt fahren müßte.
     
  15. Camou

    Camou Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das Verhüterli hinten bekommt ihr nur, wenn euer Wischer so steht: \

    Wenn er gelegt ist _ , gibts keine Verhüterlis. Und zwar aus dem Grund: Wenn die Wischer hochstehen, könnten sich die Walzen darin verfangen, da sich die Gestänge dann ja nach unten hin verengen. Doof beschrieben, ich hoff ihr kapiert's trotzdem.

    Wenn der Wischer gelegt ist (also wie vorne) ist diese Gefahr viel geringer.

    Anleitung zum Wischerlegen beim E11 gibt's übrigens auf meiner HP. :] :D
     
  16. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Waschanlage&Heckwischer

    War bei meinem Vater seinem E9-Liftback genauso wie beim Dennis...
    Die Ruheposition des Heckwischers ist so bescheiden, das die Dachbürste (in diesem Falle ne Portalanlage) den Wischer zuerst angehoben hat und dann beim nach hinten fahren abgeknickt hat...
    War damals ne riesen Diskussion, allerdings war an unserem Auto alles serienmäßig, so mußte der Waschanlagenbetrieber uns nen neuen Heckwischer bezahlen!
    Später mit meinem E10 bekam ich bei ner IMO-Waschstraße so einen Doppelsaugnapf mit nem Steg dazwischen. Da sich beim E10 Compact bzw. Liftback die Ruhepossition des Heckwischers nicht verändert hat, haben die Waschanlagenhersteller bestimmt diverse Listen rausgebracht mit kritischen Fahrzeugen um die Betreiber darauf vorzubereiten und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen...
    Der Saugnapf kam damals in Richtung Wischerspitze drauf und gut wars!

    Gruß

    Toby
     
  17. #16 Schuttgriwler, 14.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Waschanlage&Heckwischer

    Und genau den Fo**ensaugnapf hat die Chefin dort persönlich dran gemacht und die Waschanlage mit Ihren Textillappen riß alles ab :§$% Ich geher dort nicht mehr hin und fertig. AUch nicht mit Mama's P9
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MrAnderson, 18.08.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    danke Japangift für die Frage :D :] das hab ich mich auch schon mal gefragt.

    Aber da es diesen Service mit dem Verhülteri eh hier in Ost-D kaum gibt (jedenfalls hatte ich solch Luxus-Waschanlagen bisher nur in West-D) hats mich weniger interessiert
     
  20. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibts aber auch bei "gelegten" Heckwischern immer eine Folie drüber. Muss also doch irgendwie noch nen anderen Grund haben.

    Wenn ich mir mal die Wischer vorne anschaue und mit dem Heckwischer vergleiche, dann ist die Gefahr, dass sich irgendwas darin verfangen könnte, zumindest beim Yaris, meiner Einschätzung nach, vorne viel größer.

    gruß alex
     
Thema: waschanlage : folie über wischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik waschanlage scheiben wischer

    ,
  2. muss eine schutzfolie auf heckwischer

Die Seite wird geladen...

waschanlage : folie über wischer - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  3. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

    Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  4. Matte Folien reinigen/pflegen

    Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...
  5. Frontscheiben-Waschanlage tot

    Frontscheiben-Waschanlage tot: Hallo, bei meinem Carina II (T17) bj. 1990 ist die vordere Scheibenwaschanlage tot. Es ist kein Summen zu hören. Der hintere geht jedoch!...