Was zeigt der Bordcomputer an ????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi47, 18.03.2003.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab mit meinem E12 mit 110 Ps mittlerweile 10tkm auf dem Tacho.
    Jetzt wollt ich mal von den anderen E12 Fahrern wissen, was ihr Bordcomputer als Durchschnittsverbrauch auf 100km angibt.
    Bei mir zeigt er inzwischen nur 4,1l/100km an und es wird immer weniger.
    Wenn ich aber zur Tankstelle fahre will er immer um die 8 l/100 km haben.
    Was zeigt denn der Computer da eigentlich an ??
    Was ihr denn für einen Verbrauch?

    Mfg
    Andi

    PS: Ich hab nen Benziner, keinen Diesel ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla_breungeshain, 26.03.2003
    corolla_breungeshain

    corolla_breungeshain Guest

    Hallo Dein Bordcomputer ist einstellbar, so dass er irgendetwas anzeigen kann. Deine Werkstatt kann dieses Problem beheben. Du musst Dir aber im klaren sein, dass nicht die durchflußmenge gemessen wird, sonder hier werden nur theoretische Werte angenommen. Meiner Bordcomputer hat auch immer viel zu wenig angezeigt. Jetzt wurde er durch ein richtiges Radio ersetzt.

    Den echten Verbrauch kriegst Du nur über rechnen raus.
     
  4. #3 JohnMcClane, 26.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    na ja 4,1 l das ist wirklich zu wenig, kommt ganz auf deine fahrweise an, aber zwischen 6 und 8 l braucht der mindestens...
    Hast du klima? läuft die oft?
    dann brauchste mindestens 8 l.

    lass das mal einstellen...
    oder lösche mal die werte, indem du lange auf den menüknopf drückst...

    meiner zeigt immer etwa 8,1 l an, ta´tsächlich brauchte ich aber nur 7,5 und mein motor ist erst 4500 KM gelaufen... kann also nur noch weniger werden...
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Durch langes drücken des rechten Stellrades, kann man in das Menü gelangen um umzuschalten zwischen Gallonen und Litern.

    gruß

    dennis
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @ Dennis Lischer

    Der zeigt ja schon Liter an.


    Mfg
    Andi
     
  7. #6 Schuttgriwler, 27.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Andi,

    es gibt aber km / Liter und Liter / 100km, also zwei Reziproke Werte. Der erste steigt bei sinkendem Verbrauch, der andere sinkt bei sinkendem Verbrauch.

    Wie bereits erwähnt: Nur die Division der getankten Menge durch die gefahrenen Kilometer nach dem Tanken gibt Dir 100% Aufschluß über den echten Verbrauch.

    Schlimme Mehrverbräuche lassen sich mit dem BC schwer ausmachen. So hatte ich bei meiner Einreise in Marokko Okt 2002 schlechten Diesel getankt. Der BC zeigte was um die 8,5l an, es waren aber 10,12 !!

    gruß

    dennis
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was zeigt der Bordcomputer an ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bordcomputer zeigt nicht

    ,
  2. was zeigt mir ein bordcoputer Toyota auris an

    ,
  3. was zeigt mir ein bordcoputer an

Die Seite wird geladen...

Was zeigt der Bordcomputer an ???? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Original Corolla e12 Radio zeigt CD nicht mehr an

    Original Corolla e12 Radio zeigt CD nicht mehr an: Hallo liebe Toyota Gemeinde Ich habe folgendes Problem : Ich war krank und hatte meinen Corolla Facelift Bj 06 ne Woche stehen gelassen. Gestern...
  3. Fragen zu DAB-Autoradio

    Fragen zu DAB-Autoradio: Bei meinem DAB-Radio werden zwar die jeweiligen Sender angezeigt, es ist aber kein Ton zu hören. Bis vor ca. 1/2 Jahr lief es noch einwandfrei.Hab...
  4. bordcomputer p 8

    bordcomputer p 8: hallo biete einen bordcomputer für den p8 25 000 km gelaufen 100 euro habe auch noch den tacho,kat,vorderes auspuffrohr usw mfg Preis: Fix [IMG]
  5. Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer

    Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer: Schönen guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich fahre wie oben beschrieben einen E11 Facelift und ich versuche seit Monaten ein Doppeldin...