Was Würdet Ihr nun machen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Angel, 01.06.2012.

1. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo,
    naja die Überschrift sagt so nicht viel aus,aber ich versuch mal den Fall zu möglichst orginalgetreu Wiederzugeben ohne was zu vergessen obwohl mich dann gleich wieder die WUT packt...(gleichzeitig nutz ich das hier um mir auch mal damit luft zu machen :D )

Also ich habe mir vor 2 Monaten mehrere Angebote Zwecks Aquarium mit Unterschrank machen lassen.
    Einer der Händler konnte mir eben eine Lieferung Komplett mit ,wie gewollt,Unterschrank in einen Zeitraum von MAX.3 Wochen zusagen(so Stand es in seinen Angebot).OK dacht ich mir ist zwar 100 euronen Teurer wie der andere aber eben 2 wochen weniger Lieferzeit.
    SO...ebenfalls war Soweit ausgemacht da der Unterschrank von ner Schreinerei angefertigt wird ne Anzahlung zu leisten von 800 Euro.
    Alles Klar dann gings los...nach 3 wochen:Ja dauert leider eine woche Länger
    es fehlt eine Platte die wurde den Schreinern nicht geliefert..iss ok
    die woche drauf :Ja tut mir leid meine Frau ist momentan im Krankenhaus(nein sie hat so nix mit dem schrank zu tun)..nächste woche.
    so...die woche drauf:ja alles klaro die platte ist gekommen und wurde gerade verleimt muss 2 tage austrocknen...ok freu ich mich aufn freitag weil donnerstag ist ja feiertag.
    Freitag:ja ich kann keinen von der schreinerei erreichen die machen einen Brückentag...(ab hier wurde mein blutdruck selbst heir beim wiederholen nicht mehr als Menschlich eingestuft..)
    soo aber mir Sind ja nicht am ende..

Montag(schreinerei hat wohl wieder offen):ja die haben die platte Draufgeklebt und sie nicht mit schraubzwingenangezocken...das muss neu...(AGGRO)

Donnerstag:ich wollte gerade den schrank holen nun Haben sie Die Platte 10 cm zu Kurz gemacht...
    Freitag:Wir haben der Schreinerei den Auftrag entzogen und machen es gar fertig mit einer neuen Schreinerei..

...nun dies war letzte woche..heute solls mal wieder Fertig sein..ich hab schon Angst am Telefon komplett auszuflippen.....

nun mal die frage was meint ihr was kann ich verlangen,tun,mindern?
    soll man ihnen überhaupt noch ne Chance geben wenns heut wieder nix wird?
    kann man auf die Anzahlung die bei ihnen über 2 monate liegt zinsen verlangen da ja überhaupt keine leistung erfolgte?
    inzwischen hätte ja schon händler 2 abgeliefert und dazu noch billiger...

ich weiss auch nicht ober alles verständlich ist denn ich muss sagen das mich beim schreiben schon die Wut packt.

mfg
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 01.06.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hast du denn schriftlich festgehalten das sie nachbessern sollen?
    Muss man ja irgendwie beweisen koennen.
    Wenn ja dann wuerde ich evntl schaun ob ein anderer Schreiner auf den Kosten von Schreiner A den Schrank anfertigt und den Vertrag erfuellt.

So wie sich das liest halten die dich fuer bloed und schieben es weiter und weiter auf.
    Gegenbenenfalls fuerde ich diese Probleme auch in einem (wenn es sein SPezialgebiet sein soll) Aquarien Forum berichten, damit andere potenzielle Kaeufer von diesem Zulieferer/Hersteller gewarnt sind.

4. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    per E-mail wurde zeit preis,und das er mir auch für die verspätung etwas entgegenkommen will festgehalten..naja was heisst "nachbessern"bisher hab ich ja mal garnix gesehen
    was schriftlich Fest ist,ist sein Angebot Von MAX 3 Wochen..
    auch meine 2 Aufforderungen gingen per Email zu ihm nach meinen unzähligen Anrufen...

5. #4 Redfire, 01.06.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bin kein Anwalt aber meiner Meinung nach hat er die Vertragsbedingungen nicht eingehalten, womit der Vertrag nichtig sein muesste.
    Aber da gibts belesenere User hier, die dir das sicher auch mit Auszueguegen aus den Entsprechenden Paragraphen aufzeigen koennen.

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

is mir beim auto mal ähnlich ergangen: der, wo ich bestellt hatte, konnte angeblich ich glaub 4 wochen früher liefern.

musste dann aber trotzdem so lange warten, wie es die anderen händler angkündigt hatten.

hab da nen kleinen preislichen nachlass nochmal durch bekommen.

irgendwas aus der richtung würde ich auch von dem spezialisten um den es hier geht erwarten.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleinerEisbaer, 02.06.2012
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

Schriftlich ne angemessene Frist (genaues Datum) zur Lieferung setzten und drauf verweisen, dass du bei Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurück trittst.

Ob du deine Vorauszahlung einfach so wieder bekommt steht auf einem anderen Blatt ...

Ist es standartware oder ne spezielle Anfertigung?
    Wenns übers Internet gekauft wurde hat man ja normalerweise das recht vom Kauf zurückzutreten ... Solltest dazu auch den Kaufvertrag/AGBs mal anschauen.

Wenn du sicher gehen willst, frag nen Anwalt (bei 800€ schon ne Überlegung wert)

9. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi ,also aquariumtechnisch standardgröße der schrank um den sich ja alles mehr oder weniger dreht
    wäre quasi schreineranfertigung,das mit dem geld zurück hat ja aber leider den haken das ich das ganze nochmal von vorne habe mit ner anderen firma und eben nochmal min 3-5 wochen warten müsste..da bekomm ich ja genau den brechreiz ^^

..update....
    Das Zoofachgeschäft hat mir,nachdem ja mal wieder nix passiert ist ,fotos von der Schreinerei gezeigt...
    omg ...alles was er Erzählt hat ist leider leider wahr...sowas darf doch keine gesellenbriefe haben bzw möbel bauen mit Statik...ich bin froh das diese firma nicht den Schrank Für ein 750kg Aquarium Gebaut haben...Der Händler hat jetzt per blitzauftrag ne kleine Schreinerei beauftragt(seit mittwoch)die mit Aufpreis(nicht für mich)loslegte,heute haben sie die letzte platte geschnitten und Montag soll geliefert werden....naja inzwischen bin ich mir da leider nimmer so sicher ;)

Thema:

Was Würdet Ihr nun machen?

Die Seite wird geladen...

Was Würdet Ihr nun machen? - Ähnliche Themen

1. Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun?: Hallo Community, seit letzter Woche bietet auf eBay Kleinanzeigen jemand seinen Avensis mit Bildern an, die ich von meinem alten Avensis...
  2. Maibaumcontest!! Würdet mir sehr helfen!! 50liter Freibier!!

Maibaumcontest!! Würdet mir sehr helfen!! 50liter Freibier!!: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=520076988055829&set=a.520076888055839.1073741825.100420196688179&type=1&theater Das is n Freund von mir...
  3. Wie viel würdet ihr noch investieren?

Wie viel würdet ihr noch investieren?: Guten Abend alle zusammen! Nur noch ein paar mal schlafen dann ist es endlich soweit, dann ist der Corolla E12 meines Freundes endlich zu 100%...
  4. Was würdet Ihr tun (Kaufentscheidung)

Was würdet Ihr tun (Kaufentscheidung): Hi, ich steh momentan vor einem kleinen Dilemma. Ich will mir demnächst ein "neues" Auto kaufen. Ich ziehe um, daher brauche ich den Diesel...
  5. Welche (Hifi-) Boxen würdet ihr nehmen

Welche (Hifi-) Boxen würdet ihr nehmen: Hi, ich habe ne komische Frage, aber die Hifi-Freaks hier können mir vielleicht helfen. Ich habe hier Paare recht alter Boxen ... und will mir...