Was würde in einen P7 für ein Motor reinpassen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 06.07.2003.

1. #1 echt_weg, 06.07.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Abgesehen von der Frage nach Tüvigkeit, Abgassachen und der gleichen (das sind nur sekundäre faktoren :D )

Was würde in einen P7 für ein Motor reinpassen. Also stimmt es das E udn A Motoren tauschbar sind und wenn ja was würde man günstig an A Motoren kriegen die mehr Dampf machen als der 1E (denke das ein 1E verbaut ist hab das auto noch nicht - gerade erst ersteigert).

Also was würde passen vom Motorträger her was würde die Karosserie auch aushalten und was würde man auch bezüglich Kabelbaum da irgendwie reinkriegen. Das man den Kabelbaum anpassen muß und so ist klar

Achso und dann noch ne Frage ist es bescheuert was ich vorhabe oder tatsächlich machbar?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Immer das Gleiche :O Motoren kriegst du wohl viele verschiedene rein (welche genau - dazu kann dir sicher jemand mehr erzählen) aber das kostet ein Schweinegeld... nicht nur für den Umbau an sich, sondern viel mehr um das ganze durch den Tüv zu bringen... da hängt so viel dran... glaubs mir :rolleyes: Ich würd lieber auf ein Auto sparen, das von Haus aus einen dickeren Motor drin hat :rolleyes: das ist in 99,9% rentabler... ist zwar nicht so individuell aber es lohnt sich halt eher... wenn es so einfach wäre, mal eben Motoren zu tauschen (vor allem hier in Deutschland :O ) dann hätte glaub ich fast niemand mehr seinen Serienmotor drin ;)

Edit: Aber wie gesagt, machbar ist so gut wie ALLES... nur ob es sich lohnt :rolleyes:

4. #3 echt_weg, 07.07.2003
    echt_weg

also ich bin mir bewußt das es nicht einfach ist das durch den TÜV zu bringen und zur Not wird der halt nicht durch den TÜV gebracht und ich fahr den ab und an dann mit 5 Tage Kennzeichen wäre aber eigentlich schade.

Die Frage ist einfach welcher Motor technisch gut passen würde.

Achso zur Not wenn das werde ich halt einen 2-E zw einen 2E-E einbauen. Weiß einer ob das ein Probelm mit dem 2E-E gibt ich meine der 2E sollte ja Tüv mäßig kein so großes Problem sein der 2E-E wahrscheinlcih schon oder

5. #4 echt_weg, 07.07.2003
    echt_weg

och kommt leute ihr wisst dat doch was würde da reingehen? ich meine auch platzmäßig gibts da was in richtung 1,6Liter oder nen 1,4er oder sowas?????

6. #5 carthum, 07.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

1N.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn 1E Motor, dann wahrscheinlich auch 4G Getriebe. Das muss natürlich dann mit raus.
    Abgesehen von Aufwand/Tüv gibts nur einen guten Motor für das Teil und der heißt 4A-GE.

Toy

8. #7 echt_weg, 07.07.2003
    echt_weg

lol ne will keinen trecker fahren

@Toy
    Klar Getriebe muß mit getauscht werden das logisch

Würde der P7 nen 4A-GE tragen können ohne größere Karossiereaufwendungen zu betreiben also ohne groß zusätzliche Verstrebungen einzubauen

Der 4A-GE war der corolla morot mir so um und bei 110PS oder? 1.6Liter?

Sorry hab keine Ahnung davon darum frag ich

9. #8 carthum, 07.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

4A-GE (1,6 Liter) war u. a. in den alten Corollas verbaut (E8/9) und leistet zwischen 116 und 124 PS.

10. #9 echt_weg, 07.07.2003
    echt_weg

achso wie wird son 4a-ge in etwa gehandelt?

also was muß cih dafür löhnen?

11. #10 Raceman, 08.07.2003
    Raceman

Raceman Guest

Also du kanst den Starlet Turbo Motor aus Japan ein Bauen, aber keine ahnung wo den her bekommst, und den 5E-FE aus dem Paseo müßte auch noch rein passen, hat 90 PS!!
    Aber mit nem 4A-GE sieht es sehr schlecht aus. Mein Bruder hat sich so einen in seinen P7 für Rally zwecke Gebaut aber er muste den Frontramen rechts komplet raus reisen.
    P.S. am besten du kaufst dir gleich ein Auto mit richtig Power.

12. #11 echt_weg, 08.07.2003
    echt_weg

ne autoi mit power kaufen kann jeder bin eigentlich schon an nem umbau interessiertr aber frontrahmen ändern das zuviel das lass ich wohl eher sein starlet motor aus japan kriegt man woh eh nicht für wenig geld 5E-FE wäre natürlcih ne Idee mal gucken

13. #12 importfan, 08.07.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich bin der Meinung, daß sich solche Extremumbauten nur für große Tuner rechnen, als Demoauto z.B., denn die Kosten für einen Privatmann werden sicher schnell unübersichtlich. Wenn ich alleine an den TÜV denke. Ich hätte da ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit > 100 PS im Starlet über die Straßen bretter mit so einer fadenscheinigen TÜV-Eintragung .. da bewegt man sich manchmal auf sehr dünnem Eis .. :schiel

Gruß,
    Daniel

14. #13 Corolla HB E9, 08.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

muss ich importfan ganz zustimmen ... als demoauto und so vielleicht schon aber ich denke mir auch das der aufwand und die kosten für so einen umbau einfach zu hoch sind und es sich somit nicht für dich rentiert .. aber es ist deine entscheidung ... ich würde es net machen

gruss
    pepi

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist eine Frage, wieviel einem das Hobby wert ist. Andere versaufen jedes Wochenende 50 Euro oder mehr in der Disco. Frage mich, wo sich das "rentiert"...

16. #15 echt_weg, 08.07.2003
    echt_weg

jap ganz deiner meinung so seh ich das auch

außerdem mal sehen ich will das eh machen um insgesanmt mal zu lernen wie man an autos bastelt und naja wenn cih nen andern motor einbaune würde wäre schonmal was zur not halt dann acuh nciht zum immer mit rumfahren sondern nur ba und an mal mit roter nummer oder so und wenn tüvig umso besser

17. #16 carthum, 08.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wenn du mit Basteln anfangen willst, ist der Motortausch sicher kein sinnvoller Einstieg ;) Mach lieber erstmal einfache Sachen: Ölwechsel, Stoßdämpfertausch, ZR-Wechsel usw.

Und das mit dem roten Kennzeichen kannste auch ganz schnell wieder vergessen...

18. #17 echt_weg, 08.07.2003
    echt_weg

naja also ölwechsel und stoßdämpfer tauschen bremsbeläge wechseln usw ah cisch n gemacht

19. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ich habe mir einen 4A-GE motor eingebaut und hab ihn nicht eigetragen, aber ich muß auch zugeben das ich vorher den 4A-FE hatte, aber ein bulle fällt es sowie so nicht auf (beide 16V :D )
    Ich stecke auch lieber mein Geld ins auto, bevor ich es versaufe :] :] :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 08.07.2003
    echt_weg

hehe aber denke das beim p7 fast zu auff#llig wenn ich so dami rumfahre

22. #20 Corolla HB E9, 09.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

jop könnte sein ...

75PS zahlen und 125 unterm Arsch haben ... das is doch was :D

gruss
    pepi

Thema:

Was würde in einen P7 für ein Motor reinpassen?

Die Seite wird geladen...

Was würde in einen P7 für ein Motor reinpassen? - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Schlachte Starlet P7

Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...